Wat is 24/7 effzeh ?

  • Man musst sich fast immer erst einmal einloggen über das Menü

    Und dann auf den Unterpunkt 24/7 gehen

    Dann auf den Pfeil neben Staffel 4 gehen und dann werden die einzelnen Folgen aus Staffel 4 angezeigt mit dem Vermerk „gekauft“


    Gerade noch mal ausprobiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man musst sich fast immer erst einmal einloggen über das Menü

    Und dann auf den Unterpunkt 24/7 gehen

    Dann auf den Pfeil neben Staffel 4 gehen und dann werden die einzelnen Folgen aus Staffel 4 angezeigt mit dem Vermerk „gekauft“


    Gerade noch mal ausprobiert

    Jetzt gerade nochmal so versucht...klappt nicht.

    Kostenpflichtig steht da..meine vorher erworbene Folge funktioniert.

    Hab schon ne Mail zum FC geschickt...bin gespannt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Geduld :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Staffel 4 gekauft und ich kann die neueste Folge nicht ansehen, da ich sie wieder kaufen soll. Mehrmals neu eingeloggt, gleiches Problem. Nervig irgendwie.

    Wo kann ich hinschreiben?

  • Ich bin immer über Kontakt via Homepage


    Gerade noch mal geschaut: bei mir klappt immer noch alles


    Ich kann so IT Kram nicht richtig erklären

    aber geh noch mal diesen Thread zurück, da gab es irgendwo in der letzten Zeit einen Tip, wie man am besten „Eintritt“ nach FC TV - das ist anscheinend wichtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ne Mail an den Medienbereich geschickt...wird da bei Kintakten irgendwo angeboten. Leider hat bisher keiner reagiert. Das Problem hab ich auch immer noch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe ne Mail an den Medienbereich geschickt...wird da bei Kintakten irgendwo angeboten. Leider hat bisher keiner reagiert. Das Problem hab ich auch immer noch.

    Das ist dann aber wirklich schwach, wenn darauf nicht mal jemand reagiert.

    Kann ich nicht nachvollziehen und ärgert mich total. Scheint ja ein größeres Problem zu sein und ich hoffe es wird dann auch mal kurzfristig behoben.

  • Ich habe gestern Abend auch noch geschrieben, bis jetzt weder eine Reaktion noch geht es wieder. Finde das etwas erschreckend, dass hier nicht oder nur sehr spät reagiert wird. Ähnlich lief es ja anscheinend auch bei den Verzögerungen von Trikot-Lieferung. Hier hat der FC anscheinend noch ordentlich Nachholbedarf.

  • Und eine funktionsfähige App sollte doch auch in der heutigen Zeit möglich sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe heute eine Antwort bekommen. Angeblich wurde meine Zahlung nicht komplett durchgeführt wegen eines Fehlers im System.

    Ich hsb aber die Zahlungsbestätigung von Paypal und konnte ja die neuste Folge bereits sehen. Nur jetzt beim erneuten ansehen bzw.Versuch kommt jedes mal "kostenpflichtig ".

    Das hat dort scheinbar keiner Verstanden.

    Dort geht man wohl davon aus das es gar nicht geklappt hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe heute eine Antwort bekommen. Angeblich wurde meine Zahlung nicht komplett durchgeführt wegen eines Fehlers im System.

    Ich hsb aber die Zahlungsbestätigung von Paypal und konnte ja die neuste Folge bereits sehen. Nur jetzt beim erneuten ansehen bzw.Versuch kommt jedes mal "kostenpflichtig ".

    Das hat dort scheinbar keiner Verstanden.

    Dort geht man wohl davon aus das es gar nicht geklappt hat.

    Oh man, da sitzen anscheinend keine Profis. :slightly_frowning_face:

  • Morgen zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem. Hab dann in meinen Kontoauszügen geguckt, ob irgendwann das Geld abgebucht wurde. War nicht der Fall. Die Bestätigung, die man von Paypal bekommt, ist nur eine Autorisierung, dass die das Geld vom Bankkonto abbuchen dürfen, wenn der FC den Einzug veranlasst. Das hab ich irgendwo im Kleingedruckten von der Paypal Bestätigung gelesen.


    Die tatsächliche Abbuchung wurde dann anscheinend vom FC nicht veranlasst... Da mein FC-Account wegen was anderem mal vorübergehend gesperrt war, dachte ich es läg daran, aber es scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.


    Ich hab mir die Staffel jedenfalls ein zweited mal gekauft. Wie gesagt, beim ersten mal wurde mir ja kein Geld tatsächlich abgebucht.

  • Ja, das System beim FC scheint, den entsprechenden Inhalt sofort nach Paypal-Bestätigung freizugeben, während im Hintergrund die Zahlungsabwicklung noch läuft...

  • Ja man denkt ja nach der Bestätigung von Paypal:

    läuft…bei so kleineren Beträgen schaue ich das auch nicht immer nach, ob sondern gehe davon aus, dass


    Scheint irgendwie ein Problem in der Buchhaltung vom FC zu geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kenn das von uns … das ist mit unter relativ tricky aus entwicklersicht.


    es ist tatsächlich so das es seitens PP erst mal nur eine authorisierung ist, danach erfolgt ein success callback der dann entsprechend auf fc seite was auslöst. (hier freigabe der folge)


    wenn dann beim rechnungslauf irgendwas schief läuft gibt es keine dauerhafte berechtigung.


    haben wir bei uns auch alles schon erlebt, kein spass das immer aufzuräumen und gerade zu zuziehen kann ich euch sagen.

  • da ich viel via paypal bezahle, habe ich das bisher nicht angezweifelt, dass die Abbuchung erfolgt - aber wieder etwas gelernt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab mir heute morgen genüsslich die neue Folge angeschaut, die interessantersweise auf der Hauptseite war und mit noch keinem richtigen Titel belegt war.


    Jetzt wollte ich nochmal nachlegen und keine Folge mehr da - komisch.


    Denke, die wird zeitnah wieder da sein und ihr dürft Euch drauf freuen - schöne Szenen aus der Kabine wieder dabei mit der einen oder anderen Gänsehautansage.


    UPDATE: Neue Folge ist jetzt drauf ! Viel Spaß beim schauen