FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Wann ist wieder Dschungel Camp?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ganz allgemein bin ich ziemlich glücklich mit unserer aktiven Fanszene. Von Investor verhindert über GBH Protest und sehr anständig die nit resigniert Nummer bis zum bitteren Ende gebracht und jetzt mit gutem Gespür für Prestins Soap. Chapeau.

Und in dem Fall ist es gut, dass mMn an meiner These, dass "DIE Ultras"😇 die MV Abstimmungen prägen und (zumindest) mitentscheiden was dran ist.

• Der zweite Teil des Podcasts ist inzwischen draußen und ich hab ihn mir ebenfalls angehört. Auch diesen fand ich wieder sehr interessant und auch die Äußerungen unserer Verantwortlichen passend. Ich würde mir wünschen das unser Vorstand und auch die Geschäftsführer dieses Medium für sich erkennen und beibehalten um in unregelmäßigen Abständen zu informieren!

Gefällt mir sehr gut und ist in meinen Augen ein sehr gutes Medium um viele zu erreichen und insbesondere den ganzen Negativberichten etwas entgegenzustellen. Ich glaube man hätte das viel früher machen sollen, aber jetzt macht man es, es kommt in meinen Augen gut an und beleuchtet viel. Das kann ich nur positiv wahrnehmen, entsprechend loben und für die Zukunft nahelegen es beizubehalten. Was besseres habe ich offen gesagt vom Vorstand noch nicht gehört. Sowas künftig immer in Zeiten wo man Dinge vielleicht erklären sollte oder wo der Wind von vorne grade auffrischt und ich fühle mich gut abgeholt und informiert! :thumbs_up:

• Der zweite Teil des Podcasts ist inzwischen draußen und ich hab ihn mir ebenfalls angehört. Auch diesen fand ich wieder sehr interessant und auch die Äußerungen unserer Verantwortlichen passend. Ich würde mir wünschen das unser Vorstand und auch die Geschäftsführer dieses Medium für sich erkennen und beibehalten um in unregelmäßigen Abständen zu informieren!

Gefällt mir sehr gut und ist in meinen Augen ein sehr gutes Medium um viele zu erreichen und insbesondere den ganzen Negativberichten etwas entgegenzustellen. Ich glaube man hätte das viel früher machen sollen, aber jetzt macht man es, es kommt in meinen Augen gut an und beleuchtet viel. Das kann ich nur positiv wahrnehmen, entsprechend loben und für die Zukunft nahelegen es beizubehalten. Was besseres habe ich offen gesagt vom Vorstand noch nicht gehört. Sowas künftig immer in Zeiten wo man Dinge vielleicht erklären sollte oder wo der Wind von vorne grade auffrischt und ich fühle mich gut abgeholt und informiert! :thumbs_up:

Dem kann ich nur zustimmen. :thumbs_up:

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Veröffentlichung des Podcast auf YouTube um noch ein paar mehr zu erreichen.

Mein Vater z.b. hat noch nie mit Spotify oder dergleichen zu tun gehabt. Aber YouTube z.b. kennt er und kann es auch einigermaßen bedienen.

Werde mir Teil 2 zuhause in Ruhe mal anhören und bin schon gespannt.

• Habe Teil 2 auch eben gehört und kann mich dem positiven Feedback anschließen. Es fördert die Wiederherstellung eines verloren geglaubten Gefühls.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Die Seite von Prestin ist ja ........ ein herausragender Spieler. Wer kenn ihn nicht.

Bin ja mit der Arbeit von Wolf und Co nicht zufrieden, aber das ist bestimmt keine Lösung.

Das sieht eher aus nach einem Rückschritt richtung Sonnenkönig.

Da bleibe ich lieber bei dem geringeren Übel und hoffe das irgendwann mal ein Team mit Hector entsteht.

Fear the Reaper !!!

• Ich bin mal auf Littis Auftritt im "Kölner Treff" heute Abend im WDR gespannt.

Vor allem darauf, ob die Aussagen wie die Bild meint zu Wissen was er da sagt, zutrifft.

Oder ob das alles mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Wenn ja wird er mir leider, trotz seiner Vergangenheit, immer Suspekter und ich hoffe inständig das er und einige andere die nur den Weg über die Medien kennen, keinen Posten beim FC bekommen.

Er hält erst über den Vorstand her um anschließend zu sagen das erstmal Leute gefunden werden müssen die es Besser machen und gibt zu das er keine Ahnung von Vereinsführung hat.

Das hat mich gerade irgendwie geärgert...

• Warum liest du dieses Drecksblatt überhaupt... ;).

Musste dann auch mal gucken und bei dem Kommentar über 50 Mio umsatzverlust, da hab ich aufgehört zu lesen. Wenn man bei Zahlen schon nicht mehr bei Fakten bleiben kann....

Dann hat man einen nicht FC Fan und möchte gern Komediant der die Fragen stellt und das richtig auszunutzen weiss und Litti macht da mit...eigentlich Satire pur, wrnn es nicht so traurig wäre.

Ich hielt soviel von ihm als Fußballer, einer meiner Idole zu der Zeit. Was er jetzt abliefert, lässt mich rätselratend zurück.

• So geht's mir und wohl der großen Mehrheit auch!

Es gibt so viele Erinnerungen, die man auf ewig im Herzen trägt!

So etwas bleibt unberührt... außer man verschmiert sie in der Gegenwart mit Dreck und bildet somit ein neues prägendes Bild.

Litti war ein Held! Vergangenheit, Vergangenheit...

Mal schauen, ob er in Zukunft nochmal eine schönere Farbe mit einbringen wird.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Grad die Szene gesehen.Leider genau so wie es die Bild geschrieben hat. Es ist so enttäuschend, wie unsere Altstars Litti (Toni sah ein bisschen aus, als wäre er lieber woanders in der Situation) so fernab von der Realität argumentieren. Wieso lässt er sich von jemandem so vor den Karren spannen? Wo war Litti, als WO sich zum Sonnekönig machte, wo war Litti, als die Millionen mit beiden Händen für mittelmäßige Spieler rausgeworfen wurden....

Es gibt ja genug zu kritisieren, aber auf so eine populistische Weise inkl. Falschaussagen (I.e. 50 Mio Verlust), das ist ein ganz falsches Spiel von jemandem, der behauptet der FC läge ihm am Herz.

Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

• So geht's mir und wohl der großen Mehrheit auch!

Es gibt so viele Erinnerungen, die man auf ewig im Herzen trägt!

So etwas bleibt unberührt... außer man verschmiert sie in der Gegenwart mit Dreck und bildet somit ein neues prägendes Bild.

Litti war ein Held! Vergangenheit, Vergangenheit...

Mal schauen, ob er in Zukunft nochmal eine schönere Farbe mit einbringen wird.

Tja der Litti. Schwieriges Thema. Als Spieler damals natürlich eine 10 von 10 wie man heute wohl sagt.
    Thema Erinnerung gibt es u.a. den 22.08.1987.
    Stehplatz Mitte und da ist er einfach wieder da und macht auch noch ein Tor :rolling_on_the_floor_laughing:
    Für seinen Werdegang nach dem FC fallen mir nur
    zwei Worte ein: schwierig und momentan unangenehm.

Beruhigen Sie sich bitte

• Hab jetzt auch den 3. Teil gehört und auch wenn ich diesen Teil den schwächsten fand, ziehe ich insgesamt ein positives Fazit. Das die anderen beiden Teile informativer waren liegt vielleicht an der Sache das es in den ersten beiden mehr um Vergangenes und diesmal um einen Ausblick in die Zukunft ging. Da lässt sich einfach über zukünftiges vielleicht weniger oder weniger konkretes sagen, auch wenn ich mir da mehr erhofft hätte.

Das Format Podcast empfinde ich auf jeden Fall als gelungen um einen Gegenpol zur Presse zu schaffen und für die Verantwortlichen eine Plattform zu schaffen auf der sie ihre Handlungen erklären. Ich hoffe das beim FC bemerkt wird, das die Podcastreihe gut frequentiert und angenommen wurde, so dass künftig öfter mal was erklärt wird. Was ich persönlich begrüßen würde, wäre zum Beispiel das man bestimmte Zeitpunkte wie Ende der Transferphase, Ende der Hinserie oder ähnliches zum Anlass nimmt sowas zu wiederholen und Handlungen zu erklären, sowie einen Ausblick zu geben was ansteht. Gerne dann auch nicht als Mehrteiler, sondern 1 Podcast mit allem für die jeweilige Phase. :thinking_face:

• Es gibt ja genug zu kritisieren, aber auf so eine populistische Weise inkl. Falschaussagen (I.e. 50 Mio Verlust), das ist ein ganz falsches Spiel von jemandem, der behauptet der FC läge ihm am Herz.

Alleine über 26,5Mio€ fallen durch TV Einnahmen in der Saison 24/25 sind jetzt schon weg.

Das sind schon mal über 50% von dem was Litti da sagt.

- Der neue Trainer muss bezahlt werden.

- Rewe wird in Liga 2 weniger bezahlen, sollte klar sein!

von ca. 7Mio€ auf vielleicht 4,5Mio€

Schau mal hier: Das kommt schon hin mit 50Mio€ (nur geschätzt!!)

Und das sind nur die Einnahmen die fehlen werden, für ein Jahr 2. Liga.

Wie viele Einnahmen wegbrechen werden wenn wir 2, 3 oder gar 4 Jahre in Liga 2. verweilen müssen, kann sich hoffentlich jeder selbst ausrechnen.

https://www.kicker.de/koeln-dr…ro%20Gewinn%20h%C3%A4ngen.

Ich habe es schon mal gesagt, 100.000.000€ Verlust in 2 Jahren sind schnell erreicht und absolut im Bereich des Möglichen.

Will nur irgendwie kaum jemand Wahrhaben hier..... :thinking_face: :grimacing_face:

• Unter deiner Einkommensaufstellung schreibst du, dass der neue Trainer auch bezahlt werden muss, da weiß man gar nicht, ob man lachen oder heulen soll.

So eine Aufstellung kriegt ein sechsjähriger Grundschüler besser hin.

Mach‘ dich doch nicht immer weiter lächerlich.

• Soweit ich das im Kopf habe, wurde von offizieller Seite, also von den Personen die alle diese Zahlen vor Augen haben, ein Umsatzrückgang von 40 Mio Euro genannt. Dieser ist durch reduzierte Ausgaben gedeckt. Dem glaube ich erstmal mehr als dir, Litti oder dem Boulevard. Dann wartet man bis zur MV und bekommt einen detaillierten Überblick.

Wenn du in deiner Faktenaufstellung das Wort vielleicht benutzt, musst du vielleicht deine Argumentation nochmal überdenken.

Wenn du mal aufhörst, nur auf die Einnahmen Seite zu gucken und vielleicht mal die Ausgabenseite betrachtest (genau, die Seite die in der Vergangeheit sonst keinen interessiert hat) und wenn du dann (und nur dann) endlich mal das Wort Verlust in einem richtigen Kontext nutzt, können wir ja weiter reden.

• ok, scheißegal, lass es 30mio € weniger Einnahmen oder "Umsatzrückgang" sein.

Rechne das mal auf 2 oder 3 Jahre...........

Rechne wie du willst. Ein 9-Stelliger Betrag wird zusammen kommen.

Zukunft ungewiss....

• Auch nicht richtig. Ich erwarte keinen Umsatzrückgang im zweiten Jahr Liga 2. Du?

Wenn du schon so rechnest, dann nimm doch direkt an, dass dem FC die Einnahmen der CL Teilnahmen übernächste Saison auch durch den Abstieg fehlen....also machen wir dich direkt noch mehr Verlust....

Feierst du den FC eigentlich auch, wenn wir bei Aufstieg 40 Mio mehr "gewinn" machen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Und es ist eben nicht scheiss egal, wenn man schon den Rauswurf von Personal fordert, dann sollte man es a) mit den richtigen Zahlen und b) richtigen Begriffen untermauern. Bei dir stimmt beides nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

• Feierst du den FC eigentlich auch, wenn wir bei Aufstieg 40 Mio mehr "gewinn" machen? :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, alles was ich hier fett feiere ist die Unfähigkeit der leitenden Angestellten des 1. FC Köln.

Hat nix mit dem FC als Verein zu tun.

Aber das wüsstest du, wenn du meine Beiträge richtig durchgelesen hättest.

Prestin übrigens auch großer Vollpfosten, seine Ansichten sind eher was für die Kreisliga :face_with_tears_of_joy: