Wer soll neuer Sportdirektor werden?

  • man kann beiden ja eine Aufgabe stellen: die Ladenhüter verkaufen. Wer das besser hinbekommt, bekommt den Job :zany_face: :clown_face:

    Dann tippe ich auf Heidel. Verkaufen konnte der wirklich gut. Zumindest in Mainz. Und nicht selten gabs dann neben den Verkaufssumme noch irgendeine Klausel, dank der Mainz später nochmal fett profitiert hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was bitte findest Du an Held? Wo hat er nachhaltig gearbeitet. Heidel hat in Mainz erstmal Profibedingungen geschaffen, Held hat sie bei all seinen Stationen eher geschrottet.

    Heldt :winking_face: wird für mich viel zu schlecht bewertet. In seiner Schalker Zeit haben die soweit ich weiß immer europäisch gespielt und bei Transfers viel Plus erwirtschaftet.

    ist der Heidel nicht erkrankt?

    ist er. Aber vielleicht ist er schon wieder soweit fit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schindelmeiser ?

    Wenn machbar, dann unbedingt ins Boot holen. Notfalls als externen Berater. Aber er ist einer von gaaaaanz wenigen Leuten hierzulande, die im gehobenen Fußballbereich tatsächlich moderne Strukturen auf allen Ebenen eines Vereins geschaffen haben. Ohne ihn wäre Hoffenheims Erfolg nie denkbar gewesen. Und wenn mans ganz spöttisch ausdrücken will: Die Art und Weise, wie Rangnick später Leipzig aufgebaut hat, hat er sich in Hoffenheim von Schindelmeiser abgeschaut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich auch so. Wir sind nicht Schalke wo man mal eben 50-100 Gazprom Mios raushauen darf! Und in Hannover wurde das Budget ziemlich schmal, und siehe da es lief dort für Heldt überhaupt nicht gut.

  • Wenn machbar, dann unbedingt ins Boot holen. Notfalls als externen Berater. Aber er ist einer von gaaaaanz wenigen Leuten hierzulande, die im gehobenen Fußballbereich tatsächlich moderne Strukturen auf allen Ebenen eines Vereins geschaffen haben. Ohne ihn wäre Hoffenheims Erfolg nie denkbar gewesen. Und wenn mans ganz spöttisch ausdrücken will: Die Art und Weise, wie Rangnick später Leipzig aufgebaut hat, hat er sich in Hoffenheim von Schindelmeiser abgeschaut.

    Danke, aber so einen zu holen wird schwierig grübel Schindelmeiser und Wolf :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Sehe ich auch so. Wir sind nicht Schalke wo man mal eben 50-100 Gazprom Mios raushauen darf! Und in Hannover wurde das Budget ziemlich schmal, und siehe da es lief dort für Heldt überhaupt nicht gut.

    Die Bilanz ist aber eher so, dass Heidel dort ohne Ende Geld verbrannt hat für Leute wie Embolo oder Bentaleb die mittlerweile für die Hälfte des Geldes woanders spielen oder in der zweiten Mannschaft. Heldt hat die Spieler eher zu top Preisen abgegeben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Bilanz ist aber eher so, dass Heidel dort ohne Ende Geld verbrannt hat für Leute wie Embolo oder Bentaleb die mittlerweile für die Hälfte des Geldes woanders spielen oder in der zweiten Mannschaft. Heldt hat die Spieler eher zu top Preisen abgegeben.

    Heidel ist durch

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Inwiefern ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heidel ist durch

    Sorry, das ist doppeldeutig.


    Ist er a) der neue starke Mann beim FC, ergo die Entscheidung ist durch oder b) ist er durch seinen Schlaganfall körperlich durch? grübel

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hmmm.Schindelmeiser. Nun ja....bin jetzt kein SuperExperte.Bin sowieso der Meinung, das vieles zusammenpassen muss.Is meiner Meinung nach alles wie so So 'n Puzzle. Schindelmeiser-Rangnick-Hopp-KOHLE...das hat funktioniert.Sicher auch wegen dem letzten Baustein.


    Gut.Auch für Schindelmeiser würde gelten....kann hinhauen.Würde da nicht widersprechen.Kann vieles hinhauen.Und vieles kann nich hinhauen. Aber ich ich lege mich da nicht so fest das ich sagen würde...dat is solo super, das muss, das klappt.Garantien gibt es nicht. Ich bin da jetz also weit davon entfernt zu sagen das dies die beste Lösung wäre. Dem sein guter Kumpel is übrigens Mirko Slomka. Slomka is doch für viele Vollidiot, Spalter und No-Go, oder?


    Ich will nur damit sagen, das es immer viele Zusammenhänge gibt, das nich alles automatisch supi is weil das mal funktioniert hat.Warum hat Schindelmeiser seit Hoffe nix mehr so tolles gebracht? Könnte man ja auch mal Fragen.


    Ich weiß nur eins.Ich kann keinen von vornherein völlig ausschließen.Es kommt auf viele Faktoren an. Ich bin eigentlich nur von einem Ding überzeugt, weil davon hab ich die richtige Peile.Wir brauchen Dinge die zusammenpassen. Auf allen Ebenen.Und sportlich muss das fluppen.Trainer muss Philosophie und solches Fachwissen haben, mit dem man die Truppe jetzt für diese Situation so Fussball spielen lässt, wie die Stärken dieser Truppe sind.Und damit das Ziel für die Saison erreicht wird. Dann muss sportlicher Erfolg her.Daraus kann was entstehen.Dann kann man weiterdenken.

  • Sorry, das ist doppeldeutig.
    Ist er a) der neue starke Mann beim FC, ergo die Entscheidung ist durch oder b) ist er durch seinen Schlaganfall körperlich durch? grübel

    Ich meinte damit das Christian Heidel durch seine Krankheit (Schlaganfall) zu stark gehandicapt ist, und der Posten bei uns ja nicht gerade anspruchslos ist. (Sorry für die Ausdrucksweise, Heidel ist durch) natürlich wäre er für uns erste Wahl aber ich kann mir nicht vorstellen das er sich das gibt.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Calmund bringt Volker struth ins Spiel.


    Contra: in der Position unerfahren
    Pro: Riesen nationales und internationales Netzwerk + FC verrückt

  • Das wäre eine Überlegung wert definitiv, aber er ist Spielerberater ich glaube das könnte für Konflikte sorgen u.a doch auch Horn


    Aber wie gesagt ich finde das eigentlich eine gute Idee.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!