Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ich weiß gar nicht, wie man mittlerweile auf die Idee kommt, wir hätten mit Córdoba verlängern sollen. Es ist doch mittlerweile bekannt das Córdoba weg wollte. Wie man jetzt HH nen Strick daraus drehen möchte, erschließt sich mir null.

    finde ich auch immer spannend, dass jeder weiß cordoba nie weg wollte , sondern verlängert hätte, aber der fc wollte nicht. Oder er hätte auch performt, wenn man gesagt hätte "du bleibst" bis vertragsende.


    Oder ein uth hätten wir für 10 Millionen kaufen können, das Geld war da. Gehalt , handgeld etc kriegen die beim fc nicht. Bzw uth hätte ja bestimmt auf einen Großteil verzichtet.


    Ist doch eh alles hypothetisch und einfach zu sagen, wer alles besser gewesen wäre. Wie der cordoba vor 3 Jahren. ...

  • Das einzige was man HH meines Erachtens vorwerfen kann ist, dass es nicht beim Tafelsilber anderer Clubs geklappt hat. Ob die jetzt besser wären sei mal dahingestellt

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das sehe ich anders. Es gibt auch andere Beispiele, wo Spieler weiter gute Leistungen auch in ihrem letzen Jahr gezeigt haben - hier z.B. Lewandowski damals beim BvB, bevor er zu Bayern wechselte. Ferner wäre ich dem Verkauf total aus dem Weg gegangen und hätte mit Cordoba verlängert! Weiter konnten wir auch ohne Cordoba Verkauf rund 13 Mio. für neue Spieler ausgeben. Damit hätte man Uth locker finanzieren können! HH muss dafür die Verantwortung tragen und sonst keiner!

    ich glaube du lebst in deiner eigenen Welt , selten so einen Schwachsinn gelesen , wir sind der fc und nicht Bayern München .

  • Das ist nicht richtig. Cordoba hatte Vertrag und man konnte die Freigabe verhindern. Und Uth konnte für max. 10 Mio. gehen. Was haben wir jetzt ausgegeben? 20 Mio. ?! Da hätten wir Uth besser geholt und den Rest der Kohle nicht verbrannt wie jetzt!

    Uhr hätten wir für 10Mio kaufen können, als wir kein Geld hatten. Danach wollte ihn Schalke behalten. Und Cordoba wollte nicht verlängern und wäre ablösefrei gewechselt. Aber war klar das du deinen 0 Tore Stürmer jetzt nicht mal mehr für 15Mio gehen gelassen hättest.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich glaube du lebst in deiner eigenen Welt , selten so einen Schwachsinn gelesen , wir sind der fc und nicht Bayern München .

    findest du nicht, dass heldt versagt hat? Hätte er die Prinzessin an den Verhandlungstisch geholt, hätte cordoba die Restlaufzeit sogar ohne Gehalt für uns gespielt oder sogar direkt verlängert. Wobei er dann eigentlich vor 3 Jahren schon weg gewesen wäre, da sie ganz viel Ahnung von Fußball hat und cordoba niemals das Tor treffen würde.


    Und lewandowski ist ein schlechtes Beispiel, auch wenn er im letzten bvb jahr alles gegeben hat, aber er hatte dafür trotz vertrag, den er nicht verlängern wollte, eine Gehaltserhöhung bekommen. Das gab damals nen riesen aufschrei.


    Hier noch eine Quelle.
    https://www.google.com/amp/s/a…halt-von-Lewandowski.html

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Was mich an dieser Transferperiode "stört" oder mich mit grossen Fragezeichen zurück lässt sind solche Dinge wie z. B. Kruse.
    Wie kann ein Verein wie Union Berlin es schaffen so einen geilen Kicker ins Team zu kriegen?


    Oder ganz im Allgemeinen, warum sieht es bei einer ebenfalls seit 2 Jahren stark veränderten Mannschaft wie eben Union einfach alles besser aus, warum ist bei denen soviel mehr Zug drin?

  • Ich frage mich ob Hotte wohl auf den Duda gekommen wäre ohne den Cordoba Transfer :face_with_raised_eyebrow: ist ein guter Kicker aber der richtige für Abstiegskampf :face_with_raised_eyebrow:

    Das Gerücht Duda schwirrte doch letztes oder vorletztes Jahr hier schonmal rum grübel
    und es gab nicht wenige Fans die ihn da schon gerne hier gesehen hätten.
    er hatte jetzt genau wie Andersson 6 Spiele zeit sich einzugewöhnen,das ist nicht wirklich viel für einen OM

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das sehe ich anders. Es gibt auch andere Beispiele, wo Spieler weiter gute Leistungen auch in ihrem letzen Jahr gezeigt haben - hier z.B. Lewandowski damals beim BvB, bevor er zu Bayern wechselte. Ferner wäre ich dem Verkauf total aus dem Weg gegangen und hätte mit Cordoba verlängert! Weiter konnten wir auch ohne Cordoba Verkauf rund 13 Mio. für neue Spieler ausgeben. Damit hätte man Uth locker finanzieren können! HH muss dafür die Verantwortung tragen und sonst keiner!

    Ja,wahrscheinlich haben wir ihn vom Hof gejagd wie seinerzeit auch Modeste -Lügengeschichten zusammenspinnen geht in Internetzeiten irgendwie immer...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • erstmal wäre die Frage wofür steht der FC? Was für einen Fussball wollen wir eigentlich spielen? Wer legt das bei uns fest ist es Heldt und verpflichtet der danach die Spieler oder sagt Gisdol was für Spieler er möchte? Bei Union passt das zumindest zusammen, bei uns sieht das alles weiterhin zusammengewürfelt aus, wie als ob keiner einen Plan hat. Der Mannschaft fehlt es weiterhin an Dynamik in der Zentrale das umschaltspiel ist eine Katastrophe. Selbst wenn wir mal schnell nach vorne spielen könnten wird jeder zweite Angriff abgebrochen und hinten rum gespielt....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Gerücht Duda schwirrte doch letztes oder vorletztes Jahr hier schonmal rum grübel und es gab nicht wenige Fans die ihn da schon gerne hier gesehen hätten.
    er hatte jetzt genau wie Andersson 6 Spiele zeit sich einzugewöhnen,das ist nicht wirklich viel für einen OM

    was meinst du denn wann er soweit ist? weil es kommt jetzt mit Union ein sehr wichtiges Spiel auf uns zu.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was meinst du denn wann er soweit ist? weil es kommt jetzt mit Union ein sehr wichtiges Spiel auf uns zu.

    Bei Jhon hat es eine ganze Saison gedauert-so lange darf es jetzt natürlich nicht dauern :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Fast 1 1/2 Saisons sogar. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Corodba wollte auch gehen weil unser Angebot einfach schlecht war, alles eine Frage des Geldes, wäre das Angebot gut und angemessen gewesen hätte er sich bestimmt einen Verbleib vorstellen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und woher hätten wir das Geld bitte nehmen sollen?


    Der hätte mindestens auf Modeste Niveau verdienen wollen, eher mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mich an dieser Transferperiode "stört" oder mich mit grossen Fragezeichen zurück lässt sind solche Dinge wie z. B. Kruse.
    Wie kann ein Verein wie Union Berlin es schaffen so einen geilen Kicker ins Team zu kriegen?


    Oder ganz im Allgemeinen, warum sieht es bei einer ebenfalls seit 2 Jahren stark veränderten Mannschaft wie eben Union einfach alles besser aus, warum ist bei denen soviel mehr Zug drin?

    Also Kruse würde ich jetzt nicht als geilen Transfer sehen aber darüber lässt sich streiten...


    Wo ich aber bei dir bin ist, dass ich nicht verstehe, warum bei Teams wie Union... Stuttgart... Augsburg usw so viel Zug drin ist... die kämpfen... spielen offensiv... geben alles für einen Sieg...


    Das sehe ich bei uns NULL... das ist bei uns ein riesiges Mentalitätsproblem und da hat mMn der Trainer große Schuld dran... ein Trainer muss es schaffen seine Spieler zu motivieren - sie anzutreiben und heiß zu machen. Das schafft Gisdol scheinbar nicht (mehr)...


    Klar liegt es auch an den Spielern... diese Schnarchnasenmentalität aber ich glaube, dass wir einfach Spieler haben, die jede Woche motiviert und wachgerüttelt werden müssen...

  • Und woher hätten wir das Geld bitte nehmen sollen?


    Der hätte mindestens auf Modeste Niveau verdienen wollen, eher mehr.

    Nun haben wir alle Erlöse genauso verbraten und stehen schlechter dar, der Cordoba Verkauf war ansich nicht verkehrt wenn man dafür auch einen halbwegs gleichwertigen Ersatz geholt hätten. Haben wir aber nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir hätten aber ohne Cordoba Verkauf und mit Verlängerung warscheinlich nicht mal mehr die Kohle für Limnios gehabt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Limnios Deal wurde schon fix gemacht bevor das Angebot von Hertha kam. Özcan statt Duda und vorne Cordoba statt Andersson ich glaube wir wären damit bedeutend besser gefahren als so nun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!