Formel 1 Saison 2020

  • Und dann gibt es noch so fiese Menschen die buhen im Stadion einen Spieler aus wenn der einen Fehler macht oder singen Lieder die etwas verunglimpfen oder wollen ganzen Mannschaften ihre Lederhosen ausziehen obwohl die gar keine an haben. Ganze Satireseiten im Internet stürzen sich auf Sportler bei denen es nicht läuft - alles dumme Menschen ohne Empathie :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich hab mir mal die letzten 100 Rennergebnisse angesehen und auf die Ausfälle der Topfahrer und deren Gründe geachtet, berücksichtigt habe ich Hamilton, Bottas, Vettel, Ricciardo, Verstappen, Räikkönen (bis 2018), Leclerc (ab 2019).


    Ausfälle durch Kollisionen, Unfälle und Fahrfehler:


    Hamilton: 1 (Spanien 2016)
    Bottas: 2 (Russland 2015, Deutschland 2019)
    Leclerc: 5 (Monaco 2019, Deutschland 2019, Brasilien 2019, Steiermark 2020, Italien 2020) - 32 Rennen
    Räikkönen: 6 (Mexico 2015, Monaco 2016, Brasilien 2016, Spanien 2017, Singapur 2017, Belgien 2018) - 68 Rennen
    Ricciardo: 6 (Ungarn 2017, Aserbaidschan 2018, Belgien 2018, Australien 2019, Aserbaidschan 2019, Russland 2019)
    Verstappen: 7 (Monaco 2016, Spanien 2017, Singapur 2017, Aserbaidschan 2018, Belgien 2019, Japan 2019, Toscana 2020)
    Vettel: 7 (Mexico 2015, Russland 2016, Malaysia 2016, Singapur 2017, Deutschland 2018, Brasilien 2019, Steiermark 2020)



    Toto Wolff über "Hamilton ist nur so gut weil er im Mercedes sitzt"

    Ross Brawn über Schumacher und Hamilton:
    https://www.formel1.de/news/ne…erklaert-die-unterschiede

  • Ach du immer mit deinen Fakten :face_with_tears_of_joy:


    Hätte Hamilton nicht so ein gutes Auto, dann würde er auch weiter hinten fahren und käme auch in Unfall-Situationen.


    Der beste Fahrer nützt im schlechtesten Auto nix. Und umgekehrt auch.


    Ich verstehe auch, dass einige hier ihr Idol Schumi ums Verderben verteidigen.
    Hamilton ist aber einfach ein Top-Fahrer in einem Top-Team.


    Es gibt einfach Dinge, die heute wichtiger sind, als früher.
    Früher zählte das fahrerische Können noch etwas mehr, sodass Schumi da einfach perfekt war.
    Und Hamilton hätte wahrscheinlich damals nicht so viel gerissen wie heute.


    Aber wäre, wäre, Fahrradkette.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Früher zählte das fahrerische Können noch etwas mehr, sodass Schumi da einfach perfekt war.
    Und Hamilton hätte wahrscheinlich damals nicht so viel gerissen wie heute.

    Müßig darüber zu reden weil diese Frage für immer und ewig unbeantwortet bleiben wird. Aber wenn ich mir die Aussagen von Brawn anschaue der sagt das beide das unbedingte Verlangen auf Erfolg haben und beide die Eigenschaft die herausragende Runde fahren zu können anderen Fahrern voraus haben scheint zumindest Brawn das anders zu sehen.


    Hamilton selbst darüber:
    https://www.formel1.de/news/ne…-sicher-nie-schlechtreden

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Und Jackie Stewart sieht es wieder anders. Er zählt Hamilton nicht zur Riege der besten Fahrer aller Zeiten. Für ihn ist es Fangio. Und er sieht noch einige andere Fahrer vor Hamilton. Außerdem sei der Wagen so stark das es schon 'unfair' ist.

  • Wenn man sich das aber durchliest kann man sich schon fragen ob der Mann langsam senil wird. Er reitet viel darauf rum das Hamilton nicht der Beste aller Zeiten ist und da frag ich mich wer das eigentlich behauptet? Es wird doch kaum jemand müde die Leistungen mit dem extrem starken Mercedes zu relativieren und tut dabei so als wäre Mercedes immer schon so gewaltig überlegen gewesen wie dieses Jahr. Wenn für ihn Fangio und Clark die Besten aller Zeiten sind dann ist das halt so die Argumentation das die beides es deswegen sind weil sie auch in anderen Klassen gefahren sind eher schwach. Er führt an das die nur sech bis acht oder neun Rennen in der Formel 1 pro Jahr gefahren seien und dann noch in Sportwagen. Ja Jacky mehr Rennen hatte eine Formel 1 Saison damals ja auch gar nicht. Das Argument die Saison wäre länger und nur Formel 1 ohne andere Kategorien ist doch völlig wirr deren Sportwagen Rennen hatten doch mit der Formel 1 damals überhaupt nichts zu tun. Wenn man damals in verschiedenen Autos um Punkte für eine Meisterschaft hätte kämpfen müssen könnte ich die Denkweise ja noch nachvollziehen aber so nicht.


    Und der absolute Übergag ist ja wohl, dass er Hamilton "vorwirft" im besten Auto zu sitzen und sagt dann:

    "Er fuhr auf eine Art und Weise, es war ganz außergewöhnlich - er würde Ferrari wählen, und dann würde er denken, naja, Maserati nächstes Jahr könnte gut sein. Also hat er nie mehr als einen Jahresvertrag unterzeichnet. Und dann fuhr er für Mercedes-Benz und gewann mit ihnen zwei Weltmeisterschaften, weil sie zu dieser Zeit die besten Autos der Welt hatten."

    Also war Fangio doch genauso bemüht stets im besten Auto zu sitzen.


    Insgesamt liest sich das ganze Interview wie von einem verbitterten alten Opa der einfach nur sagt "wir waren damals die geilsten, heute sind die alle doof".


    Ich bleibe da lieber bei der Ansicht, dass es den einen besten Fahrer nicht gibt genau wie es den einen besten Fußballer aller Zeiten nicht gibt. Es gibt verschiedene Epochen und jede hatte und hat ihren besten. Man kann bestimmt herrlich darüber streiten ob jetzt Hamilton oder Vettel besser sind, ob Messi oder Mathias Lehmann die besten Fußballer sind aber man sollte es sich schenken dabei Hamilton mit Fangio, Lehmann mit di Steffano oder Federer mit Boris Becker zu vergleichen. Das bringt nichts.

  • Ich denke das Du Recht hast, diese Vergleiche sind wirklich nicht zielführend. Es liegt einfach in der Natur des Menschen das man individuell gewisse Dinge bevorzugt und andere Dinge weniger.


    Ich z.B. bin wirklich reiner Fahrer-Fan und halte da zu meinen Landsleuten. Vor Michael Schumacher hat mich Formel 1 nicht die Bohne interessiert, mit Michael Schumacher begann das Interesse und es ist super das ein deutscher Fahrer die Rekorde besaß bzw. teilweise noch besitzt. Alleine schon deshalb bin ich einseitig schwer parteiisch so das von mir aus jeder Weltmeister werden soll - nur nicht Hamilton.


    Im Fußball gibt es diese Dinge auch warum man individuell für sich selber entscheidet wer der Beste ist. Für mich zählt im Fußball am meisten Ästhetik, Fantasie, Technik. Darum ist für mich persönlich Ronaldinho der beste Fußballer aller Zeiten.


    Für Andere wiederum stehen andere Qualitäten im Vordergrund wie Tempo, Dynamik, Torgefährlichkeit, Beständigkeit über viele Jahre hinweg. Diejenigen werden dann wohl eher Messi oder CR7 als beste Fußballer ever ansehen.


    Alles eben individuelle Vorlieben die den Ausschlag dafür geben was man 'am Besten' findet.


    Sich deshalb zu streiten darüber und andauernde Vergleiche anzustellen ist deshalb wirklich im Prinzip schwachsinnig....

  • Ich z.B. bin wirklich reiner Fahrer-Fan und halte da zu meinen Landsleuten. Vor Michael Schumacher hat mich Formel 1 nicht die Bohne interessiert, mit Michael Schumacher begann das Interesse und es ist super das ein deutscher Fahrer die Rekorde besaß bzw. teilweise noch besitzt.

    Gilt glaub ich für jeden generell war ja das Interesse vor Schumacher an der Formel 1 in Deutschland eher mäßig bis gar nicht vorhanden. Ich war bei Schumachers erstem Titel 6 Jahre alt kenne also gar keine "vor Schumacher Ära" was ich aber sagen kann ist das ich den Typ als Kind schon nicht ausstehen konnte. Die Nationalität interessierte mich nie die Bohne, mein Vater hat mich zur Formel 1 gebracht und der war und ist ein Mercedes Freak persönlich hab ich mich zwar eher Audi zugewandt aber meine Symphatien zu Mercedes in der Formel 1 tat das keinen Abbruch. Die Kombi aus McLaren, Mercedes und Mika Hakkinen da passte für mich alles Team und Fahrer. Die 2000er hat man irgendwie so hingenommen Schumi, Schumi, Schumi da hätte ich wohl kotzen können aber was der damals aufs Pakett gezaubert hat musste man respektieren auch wenn der für mich größte Unsymphat der Formel 1 auch wie die Faust aufs Auge in das italienische Drecksteam passte, let Michael pass for the championship für mich immer noch einer der absolut widerwärtigsten Momente der Formel 1 Geschichte auch weil es so unnötig war. Als Alonso ihn endlich ablöste war ich zufriedener die Kombi mit Briatore war auch nie astrein aber auch Mittel zum Zweck wenn man so will. Danach tauchte dann ja auch irgendwann dieser Hamilton auf, von Anfang an immer anders damals immer noch mit seinem Vater und seinem behindertem Bruder an seiner Seite auch einen schwarzen Fahrer hatte man ja ewig nicht gesehen und dann war der Junge von Anfang an schnell. Das war schon beeindruckend, aber damals war die Formel 1 auch von so vielen Regeländerungen die einen nicht mehr durchsteigen liesen überschattet mein Interesse sank enorm, dieser aalglatte Vettel sprach mich genauso wenig an wie damals Schumacher, seine Zeit hab ich mehr nebenbei verfolgt.


    Generel - auch wenn Hakkinen da jetzt nicht rein passt - haben mich Fahrer immer mehr angesprochen wenn sie diesen Rennfahrer Lifestyle verkörpert haben. Sowas gibts ja kaum noch wenn nicht sogar gar nicht mehr so diesen Typ James Hunt. Der letzte der da noch am ehesten nah dran war, war Jenson Button auch irgendwie ein geiler Typ. Heute gefallen mir die "positiv verrückten" Fahrer am besten: Daniel Ricciardo und Lando Norris. Erster könnte so ein Typ sein der in jedem Hafen ne Perle hat wie sich das für nen Rennfahrer gehört aber heute haben die ja alle Frauen/Freundinen - was ist nur auch dieser Welt geworden. Da hebt sich Hamilton übrigens ab - Single wie sich das gehört.

  • In dem jetzigen Mercedes würde sogar Hülkenberg Welrmeister oder andere. Ich würde einmal gerne sehen wie Hamilton sich im Ferrari macht. Dieser Mensch ist überschätzt. Sogar Rossberg hat es geschaft im Mercedes Hamilton zu schlagen

  • Das verstehe ich auch kein bisschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • schaut niemand?


    Nuttas macht gleich wieder Platz.. :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • schaut niemand?


    Nuttas macht gleich wieder Platz.. :face_vomiting:

    Platz machen wird er bestimmt nicht, wenn Hamilton ihn überholt, dann im Zweikampf.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Stroll :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwachsinnige Taktik von Ferrari wieder der gelb lief doch noch warum lässt man Vettel nicht noch 7-8 Runden fahren um ihn dann reinzuholen und auf rot zu wechseln?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!