Formel 1 Saison 2020

  • Alles Glück - in dem Auto hätte das auch Holger Gaißmayer geschafft. Besoffen!


    Wäre interessanter zu vergleichen wenn Schumacher nicht mitten in seiner ersten Erfolgswelle beschloßen hätte das gemachte Nest zu verlassen.


    Hamilton ist jetzt bei 14 Jahren im Top-Auto. Schumi hatte ohne Comeback 15, aber weder in nem großen Rennstall begonnen noch hat er sofort irgendwo ein Titelauto vorgesetzt bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ins Gleisbett statt ins Kiesbett....obwohl so viele gibt es ja nicht mehr, heutzutage ist fast alles geteert. Schade.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ins Gleisbett statt ins Kiesbett....obwohl so viele gibt es ja nicht mehr, heutzutage ist fast alles geteert. Schade.

    Dieses Gleisbett gibt es noch, also ist alles noch möglich. :kissing_face:

  • Welches gemachte Nest soll Schumacher entschlossen haben zu verlassen?


    Als Weltmeister mit Benetton zu Ferrari um dort was aufzubauen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Weltmeister mit Benetton zu Ferrari um dort was aufzubauen?

    dazu muss man sagen das immer so getan wird als ob Ferrari damals mit Bobby Cars gefahren wäre die MS durch Handauflegen zu WM Fahrzeugen gemacht hat. In Wahrheit war Schumacher genau 1 Jahr, nämlich 96, in einem Auto unterwegs welches nicht um die WM fuhr. Und Williams war damals sehr stark gut möglich das auch Schumacher im Benetton dagegen das Nachsehen gehabt hätte. Gegen die McLaren 1998 sowieso

  • Unabhängig das Schumacher und Hamilton beide gute Rennfahrer sind, sind es einfach auch unterschiedliche Generationen.
    Ich würde mich mal soweit raushängen, das Schumacher den Formel 1 Rennsport auch gerade für uns deutschen Autobauer revolutioniert hat. Ein deutscher junger Randkölner hat durch Leistung und Ehrgeiz aus unbekannten Teams Marken gemacht. Wer kannte schon Benetton. Natürlich haben da immer auch andere Fachkräfte einen Einfluss, aber ich denke mal mit seinen Fachverständnis zur Technik hat er genau gewusst, wo und wie man die Probleme lösen kann. Übrigens begannen auch für Renault dadurch ihre erfolgreichsten Jahre auf dem deutschen Automarkt.
    Wo war Ferrari die ganzen Jahre vorher?
    Das dann Mercedes in den Zeiten von Schumacher als Weltkonzern sich natürlich rein zufällig ins Formel 1 Geschäft begibt, hat natürlich nichts mit Schumacher zu tun.
    Komisch ist auch das sie unbedingt diesen Durchschnittsfahrer, der es mit Sicherheit als 7 facher Weltmeister nicht nötigt hatte, in ihrem Team als Entwickler haben wollten. Das Schumacher einfach zu sehr am Rennsport hing, war da die andere Seite.
    Das ein 40 jähriger da als Fahrer eher nicht der Reißer von den Ergebnissen sein wird, ich denke das wussten die.
    Mercedes wollte Fuß fassen und brauchte Ideen. Das es am fehlenden Budget gegenüber Red Bull und Ferrari lag, haben sie ja dann auch erkannt.
    Ob Schumacher ihn diese Erkenntnis erst zu verstehen geben konnte, weiß ich nicht.
    Die neuen Regeln, neue Aerodynamik und die Turbomotoren spielten durch dem Beschluss 2011 Mercedes natürlich in die Karten.
    Alles ging bei Null los und der Stern hatte Zeit, da sie ja eh hinterher fuhren und plötzlich auch Kohle.
    Mercedes war Marktführer bei den Turbomotoren. Baute ein Werk für die Aerodynamik, was es noch nie gab und hatte viel Zeit und vor allem viel Geld sich die besten Fachleute der Konkurrenz zu holen.
    Der Unterschied von Schumacher zu Hamilton besteht meiner Meinung einfach darin, das Schumacher in seinen aktiven 15 Jahren zwei Teams ( Mercedes bewusst mal ausgeklammert) komplett mit entwickelt hat. Das dauerte bei Benetton bis zum Titel drei und bei Ferrari, weil sie eben dreimal knapp scheiterten, 4 Jahre. Selbst Hamilton ist jetzt im 13. Jahr davon eben 7 bei den von Anfang an überlegenen Stern und auch bei seinem Einstieg 2007 bei McLaren Mercedes war sein Team über Jahre immer Meisterschaftsantwärter. Wo war eigentlich sein fahrerisches Potential von 2008 bis 2012 bei dem konkurrenzfähigem Auto?


    Nochmal ein Satz zu deinem Beitrag im anderen Fred von dem Fehlverhalten Schumi gegenüber Hill.
    Denke erstens, das nur so ein Einsatz zum Erfolg führen kann...du musst halt auch mal in die Knochen gehen...der Einsatz muss stimmen. Sieht man ja auch zuletzt beim Effzeh.
    Denke da brauch sich Mercedes, ob das mit dem verbotenen DRS Knopf oder den heimlichen Testfahrten vor Monaco damals, nicht zu verstecken. Auch der Titel 1 von Hamilton mit McLaren stinkt durch die Ferrari Spionageaffäre zum Himmel.
    Übrigens sehe ich die FIA durch die Entscheidungen ähnlich korrupt bestechlich wie im Fuppes den DFB.
    Ohne sein durchaus vorhandenes Talent zu schmälern, würde ich mal behaupten wenn Hamilton mal das Auto wechseln würde, würde auch nichts mit seinem 7. Titel werden.
    Ich hätte mir gerne mal Rennen von beiden mit konkurrenzfähigen gleichen Material zu einer früheren Zeit...in einem annähernd gleichen Alter gewünscht

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Verstappen schaltet sein Hirn oftmals auch erst ein, nachdem er schon Beleidigungen rausgehauen hat :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Damit keiner das Rennen verpasst, der Start ist heute um 13:10

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vettel wieder im Pech beim vsc. Hamilton natürlich genau dort stoppen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke Ferrari ihr Idioten versaut Vettel das Rennen und dann noch weiß statt Rot

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war’s dann wohl endgültig für Albon bei Red Bull und die Tür für Hülkenberg ist ganz weit offen wenn Perez nicht vor ihm durch geht.


    Sainz mit dem Safe of the day starke Reaktion

  • Hamilton wieder zum Sieg geschoben Glückwunsch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!