Alles anzeigenAuf dieser Strecke sehe ich den Red Bull vorne, Mercedes hat seine Vorteile aktuell in erster Linie beim Motor dieser Vorteil lässt sich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 km/h nicht ausspielen. Das nervöse Heck welches man in den Vorsaison Tests bei Mercedes noch gesehen hat mag man weitesgehend hinbekommen haben, der Red Bull dürfte aber in seiner Balance zumindest hier deutliche Vorteile haben.
Auf der anderen Seite ist Monaco natürlich eine Fahrerstrecke, interessanterweise hatte Jenson Button erst vor kurzem die Diskussion gestartet wer den nun der bessere Fahrer sei Verstappen oder Hamilton. Er benannte Verstappen als den talentierteren, aber Hamilton als den, auf Grund seiner Erfahrung, "ausgebuffteren". Schau ich mir den Saisonverlauf an so erkennt man, dass es Verstappen vor allem an einem mangelt: die perfekte Runde in der Qualifikation. Die Pole in Bahrain beruhte auch mehr darauf, dass zu dem Zeitpunkt der Mercedes noch deutlicher hinter dem Red Bull lag als in den folgenden Rennen. Darum seh ich Hamilton in der Quali keineswegs chancenlos sondern sogar minimal im Vorteil wenn aber auch nur hauchdünn. Hinzu kommt, dass Verstappen noch keine all zu positive Monaco Bilanz hat.
Schau ich mir jetzt noch die bisherigen Starts an, bei denen Verstappen immer deutlich besser als Hamilton war aber auch extrem aggressiv dann kann ich mir vorstellen das es "lustig" wird wenn sich Verstappen wie zuletzt in Spanien darauf verlässt, dass Hamilton schon zurück steckt.
Ich erwarte daher eine spannende Quali (die unglücklicherweise mit dem FC Spiel zusammen fällt) und eine heiße Anfangsphase im Rennen gefolgt von einem eher dahin plätschernden Renngeschehen. Taktisch ist hier auch wenig zu machen, ein Undercut wäre zwar immens effektiv jedoch freie Fahrt nach dem Stopp zu bekommen um den Vorteil auch wirklich auszuspielen fast unmöglich.
Ich hab davon keine Ahnung, würde bei der aktuellen Performance bei sowas aber wohl eher zu Norris oder Gasly tendieren.
Danke, ja, sehe ich ähnlich.
Das F1 Fantasy ist echt ganz cool gemacht - wir haben das diese Saison spontan vor dem ersten Rennen mit ca. 10 Freunden angestoßen. Man wählt mit einem Budget von 100 Mio. Euro einen Konstrukteur und 5 Fahrer aus, kann vor jedem Rennen bis zu 3 Wechsel straffrei durchführen, mehr Wechsel bedeuten Minuspunkte. Konstrukteur und Fahrer sammeln dann punkte. Die Marktwerte der Teams/Fahrer schwanken entsprechend der Leistungen und der Trades der Spieler. Gleichzeitig ist es weder Pay-to-win noch extrem play-to-win, da man ja maximal drei Wechsel pro Rennwochenende straffrei machen darf. Man kann also mit überschaubarem Aufwand oben mithalten, nicht wie bei Comunio, wo man quasi täglich online sein muss, um eine Chance auf Sieg zu haben.
Das macht das Verfolgen des Rennwochenendes noch einen Ticken interessanter, da man dann eben auch Lando, Russell oder wen man eben ausgewählt hat, die Daumen drückt und verfolgt. Lando ist in dem Spiel mit der am häufigsten gewählte Fahrer, da sein Marktwert schon vor seinem top Saisonstart eher günstig erschien. Gasly war zu Beginn auc heiß begehrt, aber leider konnten die Alpha Tauri ja ihre anfängliche Stärke noch nicht in allzu viel Zählbares umwandeln. Aktuell ist da eher Ocon "trending" in dem Preissegment, wobei ich persönlich auch Gasly favorisiere..