Formel 1 Saison 2021

  • Lies das geschriebene noch einmal. Allein die beleidigung als "Mongo" wäre eine disqualifiziert für immer wert. Dabei ist egal welches Alter. Wie kann man denn sowas mit "jammern" über den Teamfunk gleichstellen?

    Und habe ich geschrieben, dass ich dies gut heiße? Tue ich nicht. Hamilton hat es trotzdem nicht nötig in einem absolut überlegenen Auto so zu jammern wenn mal jemand sich verteidigt.

    Das sind Code Übermittlungen das weiß nun langsam wirklich jeder der sich ein wenig mit dem Sport auseinander setzt

    Jammern am Funk sind also Code Übermittlungen aha :face_with_tears_of_joy: .

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Und habe ich geschrieben, dass ich dies gut heiße? Tue ich nicht. Hamilton hat es trotzdem in einem absolut überlegenen Auto so zu jammern wenn mal jemand sich verteidigt. aha :face_with_tears_of_joy: .

    Aber du relativierst es doch immer und immer wieder in dem du das mit dem Teamfunk im nächsten Satz erwähnst.


    Man muss sich hier nur Kommentare während des Rennens durchlesen und die Abgründe werden deutlich sichtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • freut mich wenn dich deine eigene Ahnungslosigkeit amüsiert.

    die Freude ist ganz meinerseits was deine Ahnungslosigkeit angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21 der Kollege @CobyDick versorgt die User des Forums gefühlt täglich über neueste Informationen rund um die Formel 1 und füttert diesen mit zahlreichen wertvollen Informationen, die für Laien wie mich und bestimmt auch andere sehe interessant sind. Du hingegen fällst lediglich damit auf gg Hamilton zu spotten oder Vettel für alles zu loben. Von dir war hier noch kein Beitrag zu lesen mit Infos die in irgendeiner Weise darauf schließen das du Ahnung vom Sport haben könntest. Aus dem Grund wäre manchmal angebracht einfach mal den Rand zu halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @CobyDick das mit den Code Wörtern interessiert mich. Was genau meinst du und könnte das bedeuten

    die Teams versuchen zu vermeiden das sie über den Funk den auch die anderen Teams hören können zu viel Infos geben.


    Bei Hamilton im speziellen hört man häufig
    „Tyres are dead“
    „Tyres are done“
    „Tyres are totaly done“


    oft wird dann beobachtet wie er nach solchen Funksprüchen eine schnelle oder sogar die schnellste Runde fährt. Also sind die Reifen dann nie so tot oder fertig wie behauptet. Man geht davon aus, das die Codes und was dahinter steckt von Rennen zu Rennen variieren und das einer davon bedeutet „ich hab die Reifen schonen können, ich kann jetzt pushen soll ich?“


    Das ist jetzt aber auch keine Mercedes/Hamilton Eigenart das machen die alle

  • @FCLER21 der Kollege @CobyDick versorgt die User des Forums gefühlt täglich über neueste Informationen rund um die Formel 1 und füttert diesen mit zahlreichen wertvollen Informationen, die für Laien wie mich und bestimmt auch andere sehe interessant sind. Du hingegen fällst lediglich damit auf gg Hamilton zu spotten oder Vettel für alles zu loben. Von dir war hier noch kein Beitrag zu lesen mit Infos die in irgendeiner Weise darauf schließen das du Ahnung vom Sport haben könntest. Aus dem Grund wäre manchmal angebracht einfach mal den Rand zu halten.

    ich verfolge die Formel 1 seit über 20 Jahren Coby hat Ahnung ohne Zweifel, aber Reifengejammer ist sicherlich kein Code und wenn mir jemand dann so etwas entgegnet dann mache ich das eben andersrum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vettel anscheinend mit zu wenig Restsprit - Disqualifikation möglich

    man benötigt wohl 1 Liter. Es wurde im offiziellen Messverfahren nur 0,3 Liter im Resttank gefunden. Ottmar Szafnauer gibt sich optimistisch, laut ihm waren noch 1,74 Liter im Tank, jedoch gab es ein Problem mit der Förderpumpe das können Sie beweisen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die ganze Reglementierungen der letzten Jahrzente hat die Formel 1 leider nicht dahin gebracht wo sie hinwollte,Mercedes hat seit Jahren ein Vorteil bei den Reifen,deswegen is die Disskusion darüber wenn ein Mercedes Pilot sich beschwert abwegig.
    genau wie früher die DTM gut war,was is daraus nur geworden :slightly_frowning_face:
    jeder kann sich ja ansehen was er will,aber für mich is Motorsport leider seit Jahren,auf absteigenden Ast,kaputt Reglementiert :kissing_face: frecher

  • Hat der nicht eine Verwarnung gekriegt ,wegen sein Regenbogenshirt ?

    er musste auch zur Anhörung deswegen wie u.a auch Sainz und Stroll.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vettel soeben disqualifiziert. Was soll man dazu sagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vettel soeben disqualifiziert. Was soll man dazu sagen.

    Wenn das so ist, sicher dann auch nach den Regeln komform, ist das einfach nur noch Kopfschütteln und traurig.
    Eigentlich wollte ich mich hier nicht zu dem Rennen äußern, da ich es nur im Liveticker verfolgen könnte. Aber was oder wie hier in den letzten Rennen die WM gekippt wurde, hat für mich einen extremen faden Beigeschmack. Mir vergeht nicht nur die Lust hier zu lesen, sondern auch die Lust an dem Sport. Traurig. Glückwunsch Herr Hamilton zu weiteren drei Punkten mehr. Natürlich völlig verdient, versteht sich.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen