Turniere Handball-Nationalmannschaft

  • Bitter kann gute Interviews führen, aber hätte er ähnlich wie die spanischen Torhüter mal den einen oder anderen gehalten grübel

    Bitter hat doch Anfang der zweiten Halbzeit einige Bälle gut gehalten, von Wolff kam in Halbzeit 1 fast nichts.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Gut, vielleicht lass ich mich von den spanischen Torhütern leiden, oder vielleicht die Ungenauigkeit am Schluss im Abschluß.
    Auf der anderen Seite war das halt Spanien. Eher momentan noch ne Nummer zu gross.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hallo Olemaus, wahrscheinlich sind wir die einzigen die hier Handball schauen....Allerdings bin ich bei Halbzeit schon massiv ernüchtert. Schlechte Leistung unserer Mannschaft, ganz hohe Fehlerquote im Spiel vorne - Gott, was für Fehlwürfe. Polens Torwart ist gut, aber manchen Torwürfen müsste er schon aus dem Weg gehen um sie nicht zu halten....Im Gegensatz zum polnischen Torhüter - Wolf kommt mal wieder an kaum einen Ball bisher. ..Also, Polen führt für mich verdient. Was sagst du?!

    Lettore silenzioso

  • Unfassbar, was wir für einen Mist spielen. 15:11 für die Polen. Über sechs Minuten in HZ 2 gespielt, kein Tor. Und Gisdol nimmt die Auszeit und muss denen die Meinung geigen, 6 Minuten nach der Halbzeit.

    Lettore silenzioso

  • Gisdol :thumbs_up:


    Ich kann da vieles nicht verstehen:


    Warum ist bei uns im Mittelblock so leichtes durchkommen zwischen 2 und 3? Warum wird sich da nicht geholfen?


    Können sie nicht besser werfen? Unser Trainer hätte uns früher rund gemacht bei solchen Leistungen. Für mich ist das ganz klar eine Frage der Konzentration!


    Die technischen Fehler oder auch das planlose Stürmerfoul von Kühn in Hz1 an der Mittellinie...alles so kopflos.


    Zum polnischen Tw: ich habe früher diese Art von Torhüter geliebt. Er rennt ja wie ein Wiesel im Tor. Warum verzögert man hier die Würfe nicht maximal? Zumeist kommt aus aus dem Tor gestürmt wie ein Irrer. Den Ball einfach über die Hand über ihn drüber rollen lassen.


    Zu Wolf: Nicht mein Fall der Typ. Extrem große Klappe und schon lange keine extrem große Leistung mehr.


    Jetzt 15:17 und der Abschluss von Häfner eigentlich eine Frechheit...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Top Aktion von Häfner, jo....Ich meine nach 45 Minuten haben wir eine Trefferquote von dicke unter 50 %, das gibt es nicht. Wolf kommt nach wie von an keine Bälle ran, wobei die Abwehr ihm auch "sehr gut " unterstützt. Schlimm.

    Lettore silenzioso

  • Was uns viele Mannschaften vor allem in der Offensive voraus haben ist, dass sie mindestens ein oder zwei echte Granaten haben. Ich finde unsere Offensive sehr bieder. Es ist gefühlt guter Durchschnitt aber mehr auch nicht.


    Das Problem, dass wir keinen richtigen Shooter aus dem Rückraum haben begleitet uns ja schon sehr lange Zeit. Wenn ich da in die Vergangenheit denke, tauchen die Namen auf wie: Zerbe, Hens oder jetzt Kühn. Die waren alle immer irgendwie groß aber so richtig Power zum Tor hat er nie einer.


    Weber macht es ja ordentlich aber eben dieses Geniale, was ein Andy Schmid, Bombac oder Zarabec haben, das fehlt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sorry, das gibt es gar nicht.

    Ähm doch...


    Jetzt Achtung: die letzte Minute läuft. Welche Überraschung haben sie jetzt für uns parat?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wir tun so als wenn wir schnell spielen....und dann wirklich der absolute Slapstick nachdem der Pole die 2 Minuten Strafe bekommt und wir alles in der Hand haben - da machen wir dann passives Spiel draus, Wahnsinn...na immerhin noch Remis. Insgesamt ein Turnier zum Vergessen und Olympia Qualifikation steht unmittelbar bevor. Gegen Slowenien und Schweden und Algerien, dickes Brett.

    Lettore silenzioso

  • Zumindest sind die Interviews noch besser als im Fußball!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Aber ganz ehrlich, dieses Turnier ist doch nicht wirklich repräsentativ. Mit diesen ganzen Absagen.


    Wobei man auch konstatieren muss, dass dem DHB auch der Nachwuchs fehlt, der Perspektive zur Weltklasse hat.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wer glaubt ihr, wird Weltmeister?


    Ich tippe auf Dänemark, die scheinen wieder mal unglaublich gut drauf zu sein.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.