Kaderplanung

  • Das ist auch absolut richtig was du sagst. Der Versuch ist nicht die Garantie. Stimme ich dir zu.


    Aber irgendwie versteht mich hier keiner :face_with_tears_of_joy:


    Ich versuche es nochmal:

    Keller hätte sich hinstellen können und sagen können „wir suchen einen ZDM“… Punkt!

    Stattdessen hat er die mehrfach zitierte Aussage getätigt, hat also ein Profil aufgerufen, dass die eigene Wunschvorstellung ist. Nachdem diese Aussage so getroffen wurde, hätte es meines Erachtens eine Klarstellung gebraucht. Bspw.

    Christensen ist sehr talentiert, die Chance hat sich ergeben, wir haben mit Dejo jemand der in seinem dritten Jahr Buli als österreichischer Nationalspieler und auf dieser Position die Stabilität geben kann die wir brauchen, daher sind wir davon abgewichen einen gestandenen ZDM zu verpflichten…. Fertig!


    Deswegen war meine Ausgangsfrage, ob es solche Sätze von Keller gibt, oder nicht.


    Mehr will ich gar nicht wissen, nicht den Christensen Transfer in Frage stellen, noch irgendein Keller Bashing betreiben (was mir sowieso fern liegt)

    Lediglich dieser eine Punkt interessiert mich :rolling_on_the_floor_laughing:

  • verstehe ich nicht wirklich / dass evtl. eine Erwartungshaltung entstanden ist und daher die Enttäuschung vieler, dass es dann ein Christensen aus der dänischen Liga wurde, könnte ich ja noch nachvollziehen


    mein Eindruck, auch als ich den Express Artikel heute Morgen gefunden habe: aus den Sätzen von Keller wurde in Stiller-Post-Manier mehr gemacht, als für mich da drinne war; aber anscheinend hat der Satz von Keller "Transfer von Ljubicic können wir komplett vergessen" ja auch nicht dazu geführt, dass ein Teil der Fans das immer noch nicht zu den Akten gelegt hat, weil....die sagen ja immer alles anders und meinen genau das Gegenteil :thinking_face:


    aber was soll ich sagen: ich kenne auch noch die Sprüche meiner Nachkommen: du hast es aber versprochen!! und das traf dann in der Regel auch nicht genau zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mütter, die etwas versprechen und gleichwohl wissen, dass sie es aus eigener Kraft nicht einhalten können, nur damit die Kinder ruhig sind, das ist aber auch wirklich fies, so etwas traue ich Herrn Keller nicht zu. :winking_face: :clown_face:

    Vor Montag passiert glaube ich nix mehr...

  • :face_with_tears_of_joy: protestierende Kinder, die dann zu hören bekamen: hör nächstens zu, wenn ich was sage.....


    nee, glaube ich auch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte man nicht jede Aussage drölfzig Mal umdrehen, sondern sich mehr auf das konzentrieren, was tatsächlich passiert.

    Oder ist einigen hier einfach so langweilig?

    Wird Zeit, dass die Saison wieder losgeht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • es könnte auch passieren, dass ab Samstag Abend es noch einmal losgeht mit den Forderungen/Wünschen... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann man sich doch selbst zusammen reimen, dass da ein gewünschter Transfer nicht geklappt hat und man daraufhin(mangelnder Alternativen) Ljubicic auf die 6 gezogen hat.


    Das Problem sind ja nicht solche einzelnen Aussagen, das Transferrad dreht sich oft schnell, nicht nur für den FC…. aber, diese Häufung solcher Aussagen, das ist es was am Ende die Kommunikation nach außen mangelhaft wirken lässt.


    Ich will da nicht wieder alles aufzählen, aber es sind eben echt viele Aussagen die maximal unglücklich sind… und gestern wieder (was muss sich SB zu schwebenden Transfers äußern? Kann er doch einfach mal sagen, „kein Kommentar zu laufenden Verhandlungen“).


    Wenn denn Alidou oder Alternative da ist, bin ich soweit mit der TP fein(wenn ich akzeptiere, dass wir kein Geld haben)… die Kommunikation als Ganzes hingegen ist teilweise wirklich gruselig.

  • Aber Ljubicic ist eigentlich ein sechser, er wurde bei uns nur oftmals postionsfremd eingesetzt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schade hat man nicht an Bisseck geglaubt. Man stelle sich mal Bisseck 1.96m und Chabot 1.95m in der IV vor. 2 riesige Türsteher vor Schwäbe 😂🤣

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Schade hat man nicht an Bisseck geglaubt. Man stelle sich mal Bisseck 1.96m und Chabot 1.95m in der IV vor. 2 riesige Türsteher vor Schwäbe 😂🤣

    man hat an Bissek geglaubt, mehrere Jahre lang...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wenn Baumgart damals hier gewesen wäre, wäre ein Bisseck mitlerweile Stammspieler bei uns - hat nicht sollen sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der Gedanke kam mir auch gerade

    aber ist lange vorbei, von daher....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: protestierende Kinder, die dann zu hören bekamen: hör nächstens zu, wenn ich was sage.....


    nee, glaube ich auch nicht

    Am besten man hat immer ein Snickers in der Tasche, dann klappt's auch mit Herrn Keller. Und das Baumgart seine Klappe nicht hält, gehört einfach zum Gesamtpaket, welches mehr als gut ist.

  • vielleicht sollte Keller demnächst snickers verteilen :winking_face:


    und Baumgart ist halt so wie er ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Ljubicic ist eigentlich ein sechser, er wurde bei uns nur oftmals postionsfremd eingesetzt

    Klar… am Ende kann man streiten ob 6 oder 8… aber das soll nicht das Thema sein. Aber wenn Ljubicic bei uns im RM (also laut SB auf der 8) spielt ist das alle aber nicht positionsfremd. Ljubicic hat beide Positionen drin.


    Das Thema war, dass Keller im Juli einen „neuen“ 6 mit Erfahrung, Qualität, Kontinuität in Aussicht gestellt hat und dieser nie gekommen ist. Sollte er damit tatsächlich Christensen gemeint haben(was keiner wirklich glauben kann), dann ist das ein weiterer Beleg für die gruselige Kommunikation, denn SB hat Christensen postwendend per Interview zum PotenzialSpieler gemacht der Zeit braucht.


    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass ein Transfer geplatzt ist und man sich dann für Ljubicic auf der 6 verständigt hat.


    Ist am Ende auch alles gut und verständlich.


    Mein Problem besteht alleinig mit der häufig widersprüchlichen Kommunikation, egal ob Keller allein oder Keller und SB unter einander.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Ist Dock okay jetzt wie es ist, vielleicht war man an grillitsch dran, wer weiß das schon.


    Bislang konnte man Kellers Entscheidungen immer nachvollziehen, verstehen ist wieder was anderes, aberderjunge hat doch ein Konzept

  • Ein Stürmer der nur 50 Minuten schafft, ein weiterer der kein Tor trifft, ein RV der auf dem Flügel spielt und Kilian in der Schlussphase im Sturm… mehr muss man zur Kaderplanung nicht sagen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: