Kaderplanung

  • Ach , hört doch auf mit diesem - Nicht Bundesliga Tauglich - Geschwätz!Nicht für Platz 1-10 Tauglich-da gehe ich ja noch mit,alles andere ist Unfug!

    Jo, Meré dümpelt seit Jahren hier rum und kann sich unter keinem Trainer durchsetzen. Das Geschwätz vom großartigen Meré, der spielen müsse, bleibt konstant. Als Stamm-IV in Liga 1 ist er halt nicht tauglich.
    Cestic hatte ein paar gute Ansätze. Da muss aber schon noch etwas mehr nachgewiesen werden.
    Bei Hübers ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 25 Spiele wegen Verletzungen verpasst viel höher, als sie eigentlich sein sollte.


    Czichos ist noch solide und ein Leader.


    Bornauw wird von einem CL-Teilnehmer umworben, der einiges an Geld bietet. Das hat schon seine Gründe. Ja, Meré und Cestic könnten Ersatz für Bornauw sein. Ersatz, der bedeutend schlechter ist. Dass wir mit Ach und Krach gerade so die Liga gehalten haben, vergisst man wohl schnell. Treten wir beim nächsten Mal halt einfach mit Spielern an, wo wir schon wissen, dass sie viel schwächer sind, damit's diesmal endlich mit dem Abstieg klappt.

  • Ach , hört doch auf mit diesem - Nicht Bundesliga Tauglich - Geschwätz!Nicht für Platz 1-10 Tauglich-da gehe ich ja noch mit,alles andere ist Unfug!

    sleep sleep sleep

    Die Art und Weise hier im Forum ist mal wieder unterirdisch.


    Man kann gerne anderer Meinung sein und kontrovers diskutieren, aber diese Art des Umgangs miteinander nervt mich tierisch.


    Da gab es vor Monaten einen Fred für, scheinbar für'n Eimer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also ein (bzw. 3) Gähn-Smiley(s) als Reaktion auf eine tatsächlich ermüdende Diskussion als „unterirdisch“ zu bezeichnen, ist schon ziemlich interessant.


    Und da „für euch“ gute Leistungen von Mere (die sich ja über meine subjektive Meinung auch objektivierbar widerspiegeln als notenbester IV) grundsätzlich nicht zählen, sondern stets dieselbe Leier von „bla bla unter den Trainern bla bla“ oder „hahahaha 30 Mio hahaha die Interessenten stehen Schlange hahaha“ etc. kommt: ermüdend. Und das ist natürlich auch eine deutliche vernünftigere Argumentation als der Gähn-Smiley :slightly_smiling_face: :clown_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ein (bzw. 3) Gähn-Smiley(s) als Reaktion auf eine tatsächlich ermüdende Diskussion als „unterirdisch“ zu bezeichnen, ist schon ziemlich interessant.


    Und da „für euch“ gute Leistungen von Mere (die sich ja über meine subjektive Meinung auch objektivierbar widerspiegeln als notenbester IV) grundsätzlich nicht zählen, sondern stets dieselbe Leier von „bla bla unter den Trainern bla bla“ oder „hahahaha 30 Mio hahaha die Interessenten stehen Schlange hahaha“ etc. kommt: ermüdend. Und das ist natürlich auch eine deutliche vernünftigere Argumentation als der Gähn-Smiley :slightly_smiling_face: :clown_face:

    Relevant ist es, wenn eine Vielzahl von Trainern Meré als nicht gut genug einschätzen. Nicht, dass irgendwelche Amateure vom Kicker (oder um welche Noten auch immer es da gehen soll) ihre Noten verteilen. Die können das doch gar nicht ansatzweise in dem Detail beurteilen, wie es die Trainer des Spielers können.


    Zu meinen, dass Meré adäquater Ersatz für einen Spieler wie Bornauw sein kann, hat absolut keine Grundlage. Es geht ja nicht nur um's Verteidigen. Bornauw ist offensiv wie van Dijk.

  • Die Art und Weise hier im Forum ist mal wieder unterirdisch.
    Man kann gerne anderer Meinung sein und kontrovers diskutieren, aber diese Art des Umgangs miteinander nervt mich tierisch.


    Da gab es vor Monaten einen Fred für, scheinbar für'n Eimer.

    Ich wollte damit nur rausstellen das es so gut wie keinen Profi der Stammelf gibt der nicht Ligatauglich wäre-das ist wieder dieses Schwarz/weiß Denken und hat in einer Diskussion nichts verloren-das ist in der Tat ermüdend,
    Und geschriebenen Quatsch "Unfug" zu nennen ist auch nicht beleidigend( dann wäre es auch eine Beleidigung für den Spieler wenn man ihn als Ligauntauglich abqualifiziert^^ )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich wollte damit nur rausstellen das es so gut wie keinen Profi der Stammelf gibt der nicht Ligatauglich wäre-das ist wieder dieses Schwarz/weiß Denken und hat in einer Diskussion nichts verloren-das ist in der Tat ermüdend,Und geschriebenen Quatsch "Unfug" zu nennen ist auch nicht beleidigend( dann wäre es auch eine Beleidigung für den Spieler wenn man ihn als Ligauntauglich abqualifiziert^^ )

    Das ist kein Schwarz/Weiß-Denken. Bei Schwarz/Weiß geht es um Extrema. Dann müsste ich sagen, dass Bornauw der beste Verteidiger der Welt wäre und Meré ein Kreisligastümper.


    Ich finde aber einfach nur, dass Meré nicht gut genug ist, um Stamm-IV in der Bundesliga zu sein, Bornauw das aber eindeutig ist. Das ist nicht extrem. Zudem ist auch die körperliche Komponente entscheidend. Da ist Bornauw aus meiner Sicht deutlich vorne, zudem seine Torgefahr, die uns nebenbei in die Relegation gebracht hat.


    Fände es äußerst naiv, Bornauw abzugeben und ihn einfach durch Meré zu ersetzen.

  • Das ist kein Schwarz/Weiß-Denken. Bei Schwarz/Weiß geht es um Extrema. Dann müsste ich sagen, dass Bornauw der beste Verteidiger der Welt wäre und Meré ein Kreisligastümper.
    Ich finde aber einfach nur, dass Meré nicht gut genug ist, um Stamm-IV in der Bundesliga zu sein, Bornauw das aber eindeutig ist. Das ist nicht extrem. Zudem ist auch die körperliche Komponente entscheidend. Da ist Bornauw aus meiner Sicht deutlich vorne, zudem seine Torgefahr, die uns nebenbei in die Relegation gebracht hat.


    Fände es äußerst naiv, Bornauw abzugeben und ihn einfach durch Meré zu ersetzen.

    Nein,es wurde von Firetaco die Ligauntauglichkeit in den Vordergrund gestellt- bei Stamm oder nicht Stamm würde ich evtl sogar mitgehen-das ist wieder eine ganz andere Nummer

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,es wurde von Firetaco die Ligauntauglichkeit in den Vordergrund gestellt- bei Stamm oder nicht Stamm würde ich evtl sogar mitgehen-das ist wieder eine ganz andere Nummer

    Wenn 4 von 4 IV's eher das Zeug zum Bankspieler als zum Stammspieler in der Bundesliga haben, ist die IV Summa summarum nicht bundesligatauglich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • was mich in der Summe ärgert ist, dass wir ja Transfers wohl schon fix haben, diese aber nicht verkünden, obwohl in knapp einer Woche das Training/Corona Test beginnt. Warum verkündet man die Transfers oder auch Vertragsverlängerungen nicht? Finde das fahrlässig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • reicht doch, wenn die dann zum Trainingsstart da sind

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn 4 von 4 IV's eher das Zeug zum Bankspieler als zum Stammspieler in der Bundesliga haben, ist die IV Summa summarum nicht bundesligatauglich.

    Es sind irgendwann müßige Diskussionen, die eh immer wiederkehren.
    Letzte Saison hieß es - glaube ich - auch dass uns die halbe Liga um unseren Sturm beneiden würde. Das Ende ist bekannt.
    Es gibt eben Fans die die Sache eher positiv sehen, andere sind deutlich schneller skeptisch.

  • was mich in der Summe ärgert ist, dass wir ja Transfers wohl schon fix haben, diese aber nicht verkünden, obwohl in knapp einer Woche das Training/Corona Test beginnt. Warum verkündet man die Transfers oder auch Vertragsverlängerungen nicht? Finde das fahrlässig!

    und was genau stört dich an der ausbleibenden Verkündung? Meinst Du nicht dass es da Gründe geben dürfte?

  • wenn Transfers seit Wochen klar sind und sie nicht verkündet werden, finde ich das mehr als zweifelhaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du, ich sehe einfach keinen Grund, warum man es nicht veröffentlicht. Zudem hat man dann auch die Lücken geschlossen, die die Leihspieler hinterlassen und man die Rückschlüsse daraus ziehen. Gerade was den verpflichteten Torwart angeht, daraus kann man schließen, dass man Krahl abgibt oder verleiht usw. Man Klarheit und nicht diese Spielchen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solange der FC nichts bekannt gibt, wurde niemand verpflichtet. Ihre wurde auch offiziell verkündet. Also warum sollte man mit Damit warten?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn 4 von 4 IV's eher das Zeug zum Bankspieler als zum Stammspieler in der Bundesliga haben, ist die IV Summa summarum nicht bundesligatauglich.

    Da das aber bei uns nicht zutrifft,bleibt die Aussage Unfug :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....