Kaderplanung

  • Glaube es wird jemand aus München. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • EMCM. Damals war das Fax Schuld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn noch jemand kommt ist das ein Spieler vom Typ Selke, alles andere würde ich nicht verstehen.


    Man hat ja für den HS: Waldschmidt, Uth, Adamyan, Thielmann selbst Alidou oder Maina können das spielen… dazu spielen wir ja sogar häufig nichtmal mit 2 Stürmern.



    Allgemein ist die Offensive ja recht variabel aufgestellt und wäre Alidou nicht erst in der letzten Woche gekommen, könnte der FC die Ausfälle von Uth, Thielmann und Maina sogar sinnvoll auffangen.


    Anders sieht es beim Stoßstürmer aus, aber auch das ist nicht wirklich was neues… und weil das Problem nicht neu ist glaube ich auch eher das niemand kommt. Eine Lösung für das Problem ist weder einfacher noch billiger geworden als vor 1-2Monaten.


    Klar wenn uns da jetzt ne mega tolle Gelegenheit vor die Füße fällt Feier ich Keller, aber der Glaube daran fehlt mir.


    Coupo könnte so eine Gelegenheit sein, wenn er nicht bei Bayern wäre… aber wegen dem Fülle Transfer fischt Bremen für die selbe Position mit 15mio. in der Hand im selben Teich.

  • Man sollte schaun, dass man Pedersen, Limnios und so weiter noch verkauft bekommt. Dafür dann bitte einen IV, der auch auf der 6 spielen kann! Wenn man einen Dietz ausgeliehen bekommt, dafür dann gerne eine Leihe für einen Stürmer Backup. Dann wären alle Situationen gut abgedeckt. Ich glaube schon, dass wir noch 5 Kaderbewegungen bis zum 01.09. erleben werden!

    Da ist wohl eine Runde Weißbier fällig, aber wer weiß, vielleicht passiert heute ja 2345! :winking_face: :smiling_face_with_halo: :prost:

  • Der Eric hat als Berater Rogon

    TZ meint, da könnte Saudi Arabien das Ziel sein

    (und da kann man bis 20.9. oder so wechseln, was Klopp und Co schwer nervt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und bei TM liest man Leute, dass 3,5 Mio für Pohjanpalo ja ein Schnäppchen wäre.


    Kann man so sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und bei TM liest man Leute, dass 3,5 Mio für Pohjanpalo ja ein Schnäppchen wäre.


    Kann man so sehen.

    Früher war die Definition für ein Schnäppchen: ausserordentlich preisgünstig.


    Und heute gilt ein Spieler wie Pohjanpalo, der in den letzten Zeiten durch die Türkei und Italiens zweite Liga durch die Gegend tingelt, für 3,5 Millionen als Schnäppchen. Was nur beweist: (Football) World has gone crazy!

    Lettore silenzioso

  • Warum versucht man nicht Moukoku zu leihen? Der hat in Dortmund diese Saison wohl wenig Aussicht auf Spielzeit

    Ich vermute dass - wenn wir aktiv werden- eher der Typ "kopfballstarker MS" im Vordergrund steht, das ist er nicht. Zumal seit der letzten Verlängerung mit 6 Mio. Gehalt. Selbst 1/3 wäre uns wohl zu viel. Bremen soll sich mit ihm beschäftigen, vielleicht ja auch Teil des Füllkrug Deals.


    Ich glaube nicht dass wir heute noch jemanden holen.

  • Ich glaube auch nicht mehr, dass jemand kommt. Irgendwas wäre wohl durchgesickert...
    Wenn bis Mittags keine News gemeldet werden, dann ist es wohl zu spät. Medizincheck müsste ja auch gemacht werden...


    Ich will kein Pessimist sein, aber ich vermute, dass es eine ganz ganz schwere Saison sein wird und man schnell in eine Abwärtsspirale kommen könnte.


    Meine Hoffnung: Man bemüht sich tatsächlich um einen Stürmer - wenn das nicht klappt, holt man AM. Egal wie sehr der Schmerz sitzt. Ich habe lieber eine halbwegs ruhige Saison mit einem Stürmer, der in Ungnade gefallen ist.

  • Früher war die Definition für ein Schnäppchen: ausserordentlich preisgünstig.


    Und heute gilt ein Spieler wie Pohjanpalo, der in den letzten Zeiten durch die Türkei und Italiens zweite Liga durch die Gegend tingelt, für 3,5 Millionen als Schnäppchen. Was nur beweist: (Football) World has gone crazy!

    Wüsste gerne mal, was das Forum dazu sagen würde, wenn wir den jetzt für 3,5 Mio verpflichten würden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.