FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich denke es ging bei der Frage weniger um dich als Einschätzer, sondern darum worauf sich deine Einschätzung begründet. Ich hab es jedenfalls so interpretiert und ebenfalls keine Interviews oder sonstiges in Bezug auf das Fussballumfeld von Matze Lehmann gehört oder gelesen. Aus meinem Radar ist er nach seinem Abschied bei uns gänzlich verschwunden. Keine Ahnung ob er irgendwas diesbezüglich gemacht hat, das ihn befähigt irgendwas rund um den Fussball zu machen. grübel

    Auch ein möglicher Interpretationsansatz. grübel


    Ich sehe Matze meistens Donnerstags morgens auf dem Weg zur Arbeit oft am Müngersdorfer joggen. Da kam mir in Verbindung mit seinem Auftreten in bspw. Interviews schon mal der Gedanke. Aber nicht weil er joggte, so habe ich ihn einfach mal wieder auf dem Schirm gehabt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Als wäre das in diesem Geschäft je ein Kriterium gewesen.


    Und ich dachte wir wollen weg davon?


    Bei Poldi werden Witze gemacht und nur weil Matze eher der ruhige Typ war ist er für sowas geeignet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nun wartet doch erstmal ab, wohin die reise geht.


    erst dann kann man über neuverpflichtungen nachdenken.


    und der neue muss auch zum fc wollen.


    wir haben da nicht die freie auswahl


    und wünsche sind ja schön, doch nutzen überhaupt nichts

  • Hübers und nochmal Dragovic werden beim Geissblog genannt: Bitte lasst es reine Spekulationen sein! Hübers ist „Mr. Kniepatient“ und wie ein Dragovic läuferisch zu Baumgart passen soll, wäre mir ein Rätsel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu - So ähnlich hab ich gedacht als ich das las. Bis auf den bereits verpflichteten Ljubicic lesen sich alle Gerüchte eher gruselig für mich. Da ist keiner drunter wo ich sag, hey der könnte gut passen, wäre entwicklungsfähig und reizvoll. Das Gute daran: Es sind bisher nur Gerüchte!

  • @Apu - So ähnlich hab ich gedacht als ich das las. Bis auf den bereits verpflichteten Ljubicic lesen sich alle Gerüchte eher gruselig für mich. Da ist keiner drunter wo ich sag, hey der könnte gut passen, wäre entwicklungsfähig und reizvoll. Das Gute daran: Es sind bisher nur Gerüchte!

    Dabei sind wir uns einig.....außer bei Uth :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Von Ljubicic hat man auch erst 1 Tag vor der Verpflichtung gehört. Hoffe wir bekommen, wenn die Zukunft des Vereines in einer Woche feststeht, mehr solcher Überraschungen geboten

  • stimmt, da war gar nix groß vorher in den Medien, erst als es sowieso schon klar war - daher hoffen bei einigen Gerüchten, dass es nur bei Gerüchten bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also bis auf den, den keiner kennt, klingen alle gruselig?

    Hab ich doch geschrieben. grübel


    Ljubicic finde von dem was man über lesen kann und vom Alter her ablösefrei erstmal interessant. Den Rest gruselig: Alt, langsam oder oft verletzt ist halt nicht das worauf ich mich freue. Versteh nicht wirklich was du mir mit der Frage sagen möchtest.


    Dabei sind wir uns einig.....außer bei Uth

    Stimmt! :thumbs_up:
    Aber sollte er doch kommen, wünsche ich ihm natürlich das er einschlägt wie ne Bombe und nur Topspiele macht. Ist ja niemand der an guten Tagen nicht kicken kann. Passt halt nur in meinen Augen zumindest bei Klassenerhalt und verbleib von Andersson und Duda in meinen Augen nicht so gut rein und liefert seine Leistung nicht konstant genug ab. Hinzu kommt noch das ich ein eher kostenintensives Paket bei ihm erwarte und mir einen Neuaufbau etwas anders vorstelle als mit ihm. Sollte er hier aufschlagen, warte ich jedoch nicht auf schlechte Spiele um mich bestätigt zu sehen, sondern hoffe auf gute. Hab ja persönlich nichts gegen ihn und hoffe bei jedem FC Kicker auf gute Leistungen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Die finanziellen Aspekte einer solchen Verpflichtung (Uth) werden wir letztlich wohl nie ganz erfahren. Wenn er aber ablösefrei kommt und nicht gleich einen Rentenvertrag bekommt (mehr als 2 -3 Jahre), dann wäre das aus meiner Sicht ein guter Deal. Denn sportlich wäre er für unsere Ansprüche und für eine im Umbruch befindliche, junge Mannschaft auf jeden Fall eine Verstärkung. Wir brauchen ja auch neben Talenten und entwicklungsfähigen Neuzugängen entsprechende „Bundesligaklasse“. Und die hat er. Was das konstante Liefern angeht: Das liegt ja nie nur an einem Spieler allein, sondern immer an der gesamten Mannschaft. Und da ist damals nach der Coronapause insgesamt was schief gelaufen, da hat ja plötzlich keiner der Spieler mehr geliefert. Er gehörte da eher noch zu den Besseren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir brauchen ja auch neben Talenten und entwicklungsfähigen Neuzugängen entsprechende „Bundesligaklasse“. Und die hat er. Was das konstante Liefern angeht: Das liegt ja nie nur an einem Spieler allein, sondern immer an der gesamten Mannschaft. Und da ist damals nach der Coronapause insgesamt was schief gelaufen, da hat ja plötzlich keiner der Spieler mehr geliefert. Er gehörte da eher noch zu den Besseren.

    Da bin ich völlig bei dir, aber wenn wir die Klasse halten, sind die mit Hector, Duda und Andersson in meinen Augen eben schon da. Ablösefrei soll Uth ja auch nicht sein, aber die Ablöse bereitet mir weniger Sorge als das Gehalt. Der verdient jetzt extrem gut und selbst mit Abstrichen erwarte ich da halt eher hohes.


    Was die Konstanz angeht, driften wir in der Beurteilung eben in der Betrachtung gänzlich auseinander. Nach der Coronapause war er einer, wenn nicht gar der Führungsspieler für die Offensive. Wenn der dann abtaucht, sehe ich in ihm eben nicht den etablierten Spieler für die jungen Talente. Wenn er nicht vorangehen soll, wer denn dann?


    Neben seiner Position (seh ihn nur als HS/OM oder ST), dem zu erwartenden Gehalt ist das eben weshalb ich nicht auf ihn setzen würde. Da hol ich persönlich lieber nen weiteren talentierten Spieler mit Entwicklungspotential oder leihe nen Etablierten der auf einer Position spielt wo mehr Bedarf ist. Kommt letztlich ja von den Kosten auf´s gleiche raus, ob ich ihm nen dickes Gehalt zahle oder dem anderen Verein ne Leihgebühr in gleicher Höhe. Kohle machen durch nen späteren Verkauf, fällt ja bei Uth eh weg. Kommt er, ist hier vermutlich seine letzte Station. Aber wie gesagt, falls man ihn wirklich holt, hoffe ich das er es wert ist, denn alles andere nützt niemandem was. :hennes: :FC: :hennes:


    Edit: Was mir grade noch in den Sinn kommt: Wenn Uth für ne geringe Ablöse kommt, das Gehalt nicht zu hoch ausfällt und man gleichzeitig Andersson verkaufen kann, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann könnte der Transfer in meinen Augen Sinn machen, da ich Uth für den variableren Stürmer halte. grübel

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • 2 Tore und 2 Assists in den 9 Spielen nach der Coronapause von Uth, also quasi in jedem zweiten Spiel ein Scorer. Hochgerechnet auf eine Saison wären das ca. 15 - 17 Tore und ebensoviele Assists. Wenn Du das mal mit Duda, etc. diese Saison vergleichst, dann sind das Welten.


    Das war sicher nicht so überragend wie vor der Unterbrechung, aber auch alles andere als komplett abgetaucht. Und was seine Positionen angeht: Wir wissen ja nicht genau, wie Baumgart spielen lässt. Wir wissen aber, dass er auf offensives Pressing setzt. Und dafür ist Uth geradezu prädestiniert, ehrlich gesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Edit: Was mir grade noch in den Sinn kommt: Wenn Uth für ne geringe Ablöse kommt, das Gehalt nicht zu hoch ausfällt und man gleichzeitig Andersson verkaufen kann, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann könnte der Transfer in meinen Augen Sinn machen, da ich Uth für den variableren Stürmer halte. grübel

    Andersson nach dieser Seuchensaison zu verkaufen wäre vermutlich rein betriebswirtschaftlich schon nicht so prall, sein Marktwert ist ja nicht gerade gestiegen. Und gerade die Kombination Uth mit einem körperlich starken MS war ja sehr erfolgreich bei uns. Sollte jemand wie Uth kommen, dann sehe ich Duda eher als 8er, also etwas weiter hinten, und Uth als HS hinter Andersson. Aber wie gesagt, alles Spekulation, da wir ja nicht mal wissen wie Baumgart spielen lassen will.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 2 Tore und 2 Assists in den 9 Spielen nach der Coronapause von Uth, also quasi in jedem zweiten Spiel ein Scorer. Hochgerechnet auf eine Saison wären das ca. 15 - 17 Tore und ebensoviele Assists. Wenn Du das mal mit Duda, etc. diese Saison vergleichst, dann sind das Welten.


    Das war sicher nicht so überragend wie vor der Unterbrechung, aber auch alles andere als komplett abgetaucht. Und was seine Positionen angeht: Wir wissen ja nicht genau, wie Baumgart spielen lässt. Wir wissen aber, dass er auf offensives Pressing setzt. Und dafür ist Uth geradezu prädestiniert, ehrlich gesagt.

    Ich behauptete die Rechnung hingt :winking_face: Es sind pro Tor und Assist 4,5 Spiele. 34 durch besagte 4,5 macht 7,55 Tore und Assist pro Saison. Davon ist Duda nicht soweit entfernt mit 7 plus 6. wenn man bedenkt das ihm fast die ganze Saison der Zielspieler fehlte, finde ich das nicht so schlecht. Oder sehe ich das falsch?

  • Uth würde perfekt passen, da er genauso wenig konstant liefert wie viele andere…viel zu oft verletzt. ein viel zu teures Wagnis in meinen Augen, auch wenn er ein guter und variabler Offensivmann ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: