FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Geissblog wärmt neben Hrgota nochmal Pohjanpalo auf, aber LEV will wohl 2,5 Mio.... Ich will manchmal auch viel... :face_with_rolling_eyes:

  • die Pillen können fordern, was sie wollen, sie werden es von uns nicht bekommen! Ich denke, dass wir keinen solchen bekannten Namen holen werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • selbst wenn der FC in den nächsten Monaten doch noch irgendwie Ablösen bezahlen sollte

    dann aber erst wenn Verkäufe statt gefunden haben...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja korrekt. Oder Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen. Jedoch denke ich auch, dass zuerst einmal 1-2 Spieler gehen müssen, damit wir Spieler, die oben genannt werden, holen können. Das ist unser Weg für die kommenden Jahre. Wird schwer, aber nicht ummöglich. Das zeigen andere Teams, dass es funktionieren kann, wie Freiburg. Hoffentlich haben wir auch so viel Durchhaltevermögen und Glück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pohjanpalo war in meinen Augen noch nie 2,5 Mio wert. Und in diesen Tagen schon gar nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 250.000 und gut ists :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde ich absolut befürworten, aber klingt jetzt nicht nach einer heissen Aktie, sondern eher nach "wie fülle ich mein Blatt"...

  • neuerdings ist die express Berichterstattung anders (hat evtl mit anderen Reportern zu tun, die für den FC zuständig sind)

    denn nicht jedes Gerücht wird vom express wiederholt


    (auch wenn sie vor lauter wenig Stoff, dann als 1. Artikel einen nehmen, der schon vor 2/3 Tagen mal ganz oben stand - und das wechselt dann so durch :smiling_face_with_halo: )


    dafür gab es jetzt 2 mal die vergangenen Tage Interview (also Teil 1 und Teil2) mit Kess, da er jetzt seit einem Jahr sein Amt begleitet - bezüglich Transfers oder angedachte Transfers steht da nur das uns schon bekannte szenario drinne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jetzt hat das Tigges Interesse auch den kicker erreicht (Ausleihe natürlich)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,

    mit Leihen entwickelt man vielleicht Spieler, aber man schafft keine Transfererlöse. Somit sind Leihspieler gerade für uns sehr problematisch, weil man nur von der Hand in den Mund lebt. Andererseits kommt man an Spieler, die man eigentlich nicht bekommt. Somit kann eine Leihe natürlich für eine strategisch wichtige Position die richtige Entscheidung sein, wenn man Qualität verpflichten muss - nichts ist teurer als ein Abstieg.

    Wenn Andersson geht und wir sein Gehalt einsparen, kann eine Leihe sinnvoll sein, weil die 9 sicher keine Position von geringer Bedeutung ist. Bei aller Liebe: Ich will Joni nie wieder da sehen!

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Leihspieler sind der Schlüssel für uns in den kommenden 2-3 Jahren. So spart man Gehälter und zahlt nur geringe Leihgebühren. Diese Spieler wollen Spielzeiten und hauen sich voll rein. Ob eine Leihe des Dortmunder Spielers jedoch hilfreich ist, keine Ahnung. Doch, es werden uns mit Sicherheit noch 2-3 Spieler verlassen, dann ist die Kostenersparniss mit Leihen wirklich sehr gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leihspieler sind für mich im Moment das Pfund auf der Waage den Klassenerhalt einzutüten


    denn sowohl express, als auch kicker betonen, dass dies ein Wunschspieler für unseren Trainer sei

    (und Wunschspieler kann man zurzeit nicht alle kaufen, sondern evtl. dann ausleihen - und Wunschspieler waren für Baumgart im letzten Sommer: Salih, Schmitz, Modeste und Kilian (den man auch erst mal nur geliehen hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mag sein, dass das dann kicker print war (davon habe ich k.A.)

    heute am Vormittag war es dann auch online beim kicker (und das habe ich gesehen, weil....)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde ich absolut befürworten, aber klingt jetzt nicht nach einer heissen Aktie, sondern eher nach "wie fülle ich mein Blatt"...

    Laut Sky Sport sind die Verhandlungen weit fortgeschritten, der Spieler wäre auch bereits mit dem Wechselwunsch an den BVB herangetreten. Sky ist da eigentlich immer sehr gut informiert, was Transfers angeht. Ich vermute deshalb, dass da doch mehr dran ist und dass Tigges hier aufschlägt, sofern sich die Vereine dann über die Leih-Modalitäten einigen können.

  • Denke der BVB wird sich da nicht quer stellen. Mit ihm und AM27 wären wir sehr gut aufgestellt. Das Andersson bleibt glaube ich nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hrgota Thema ist eh durch. Der FC kann sich einen 2. Liga Spieler nicht leisten. Plumpalo war mal was wert, jetzt nicht mehr. Tigges halte ich für die Beste und vor allem fairste Lösung für den FC.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • An Pohjanpalo glaube ich auch nicht so recht.


    Eigentlich ja ein guter Spieler. Aber gefühlt hat er in den letzten Jahren bei allen Vereinen, die denen er verliehen wurde nie so gut performed, als dass er irgendwie Stammspieler sein könnte (Außer jetzt in der Türkei)


    Tigges wäre ganz gut, wenn er denn regelmäßig spielt. Ist diese Saison viel verletzt gewesen. In den Jahren davor kaum.

    Und natürlich hat er gegen uns ein Tor geschossen.


    Der muss halt jetzt mal zum Zuge kommen um sich zu entwickeln. Und Baumgart traue ich schon zu, dass er den Jungen gut entwickeln kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.