FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Er passt halt ins Profil. Und unser Trainer wünscht ihn sich. Das letzte Mal, als Baumgart seine Präferenz geäußert hat, hat man Kilian geholt und mit Salih verlängert. Was dann kam, ist bekannt. Das soll natürlich jetzt nicht heißen, dass Tigges auch einschlägt, aber ich denke, es macht schon Sinn Leute zu holen, mit denen der Trainer arbeiten will und denen er vertraut. Die Finanzierung wird schon machbar sein, vor allem, weil ich glaube, dass da jetzt Leute sitzen, die einen Plan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Leihspieler sind für mich im Moment das Pfund auf der Waage den Klassenerhalt einzutüten


    denn sowohl express, als auch kicker betonen, dass dies ein Wunschspieler für unseren Trainer sei

    (und Wunschspieler kann man zurzeit nicht alle kaufen, sondern evtl. dann ausleihen - und Wunschspieler waren für Baumgart im letzten Sommer: Salih, Schmitz, Modeste und Kilian (den man auch erst mal nur geliehen hat)


    Leihspieler sind der Schlüssel für uns in den kommenden 2-3 Jahren. So spart man Gehälter und zahlt nur geringe Leihgebühren. Diese Spieler wollen Spielzeiten und hauen sich voll rein. Ob eine Leihe des Dortmunder Spielers jedoch hilfreich ist, keine Ahnung. Doch, es werden uns mit Sicherheit noch 2-3 Spieler verlassen, dann ist die Kostenersparniss mit Leihen wirklich sehr gut.

    Mit Leihspielern trägt man aber keine Schulden ab. Sicherlich richtig ist, dass man hin und wieder einen auf strategischen Positionen benötigt, wenn man die Position mit Bordmitteln nicht besetzen kann. Als Nicht-Abstiegsversicherung werden Leihspieler wohl unerlässlich, aber für eine deutliche Verbesserung der Bilanz sorgen sie wenn überhaupt indirekt, wenn es um den Tabellenplatz und Fernsehgelder geht - hoffentlich auch für das erreichen der Gruppenphase der Conf-L oder die danach folgenden Finalrunde.

    Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mit Leihspielern trägt man aber keine Schulden ab.

    kommt auf die Sichtweise an.


    Wenn du mit Leihspielern das Budget verringerst und somit an Gehalt sparst, machst du es doch. Gerade, in unserer Situation. Sagen wir mal, dass wir maximal 50 Millionen an Gehaltskosten ausgeben wollen/sollen und durch Leihspieler schaffen wir es unter diese Summe zu kommen, weil der andere Verein einen Teil des Gehaltes übernimmt, dann sparen wir beim Gehalt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sparen ja, aber keine nennenswerte Erlöse entwickeln.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Leihspieler können dir aber den allerwertesten retten.

    Wenn sie Qualität haben und somit den Absturz in Liga 2 verhindern können.

    Dass sie keine Marktwerte für den Verein generieren ist klar.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • genau Rodi und darum geht es in der nächsten Saison, so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen, damit wir mit dem anderen Driss nix zu tun haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • eigentlich :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute ist ja Freitag :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tigges soll ja sehr zeitnah unterschreiben... warten wir mal ab, ob es wirklich heute schon passiert oder erst kommende Woche.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, dass die Ablöse für Tigges nicht höher ist, als das antizipierte Gehalt für Salih, dass ja jetzt verwendet kann. In diesem Fall sicher nicht positiongetreu, aber sinnvoll. Somit gehört der Spieler uns und wir können ihn hoffentlich teurer verkaufen - so macht das Sinn.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich denke, dass die Ablöse für Tigges nicht höher ist, als das antizipierte Gehalt für Salih, dass ja jetzt verwendet kann. In diesem Fall sicher nicht positiongetreu, aber sinnvoll. Somit gehört der Spieler uns und wir können ihn hoffentlich teurer verkaufen - so macht das Sinn.

    Beste Grüße

    Bobber

    Dem Vernehmen nach soll aber Tigges nicht nur Ablöse kosten, sondern tatsächlich auch Gehalt bekommen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sondern tatsächlich auch Gehalt bekommen

    wie bitte? was erlauben Tigges? :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dem Vernehmen nach soll aber Tigges nicht nur Ablöse kosten, sondern tatsächlich auch Gehalt bekommen :winking_face:

    Bekommen unsere Spieler sogar Gehalt ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    ... am Ende sogar eines das ins Gehaltsgefüge für entwicklungsfähige Spieler passen soll. Kolportiert werden unter 1 Mio € .

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ist wieder typisch FC. Erst große Reden schwingen amerikanische berühmten Freitag wird der Topstürmer und Wunschplayer für SB72 mit großen Getöse im Müngersdorfer Stadion vorgestellt. Und was passiert nachdem mehr als die Hälfte des Tages rum ist? Richtig mal wieder nichts, wieder leere Worte. Keine Rucksäcke in der Mediapark Klinik und im GBH haben alle Feierabend ausser die Handwerker die das Duschdas von Thomas Häßler aus der Wand stemmen.


    Ausser Modeste könnt ihr alle gehen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist wieder typisch FC. Erst große Reden schwingen amerikanische berühmten Freitag wird der Topstürmer und Wunschplayer für SB72 mit großen Getöse im Müngersdorfer Stadion vorgestellt. Und was passiert nachdem mehr als die Hälfte des Tages rum ist? Richtig mal wieder nichts, wieder leere Worte. Keine Rucksäcke in der Mediapark Klinik und im GBH haben alle Feierabend ausser die Handwerker die das Duschdas von Thomas Häßler aus der Wand stemmen.


    Ausser Modeste könnt ihr alle gehen

    Alle Mannschaften kaufen groß ein, eine nach der anderen Topverpflichtung, selbst Schalke und Werder. Wir dümpeln dafür rum und holen nur oder nicht mal Regionalligakicker.


    Erbärmlich

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Alle Mannschaften kaufen groß ein, eine nach der anderen Topverpflichtung, selbst Schalke und Werder. Wir dümpeln dafür rum und holen nur oder nicht mal Regionalligakicker.


    Erbärmlich

    Ja alle.... :clown_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Tom Krauß, der angeblich auch bei uns gehandelt wurde, hat bei Schlacke unterschrieben.


    Schade eigentlich, hätte bei uns als Leihe mit Option gut ins Anforderungsprofil gepasst.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)