Es wäre halt wünschenswert, wenn der neue noch ein paar Einheiten vor Wolfsburg mit der Mannschaft trainieren könnte.
FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE
-
-
KO: 2 Mio. €
Rückkaufo. 4,5 Mio. €
1-2 Mio. € Unterschied fände ich ein bisschen dünn, Wenn wir den Alidou schon ausbilden,
und hoffentlich von seiner Leistung etwas haben, dann sollte das aus meiner Sicht bei > 2 Mio. € Gewinn liegen.
Mal schauen, gehören als 2 Parteien dazu.
Nicht falsch verstehen, aber wo bitte bilden wir den denn aus? Ausgebildet hat den der HSV.
Alles was er ggfs. bei uns bekommt ist Spielzeit in der Bundesliga (und die bekommt er bei uns auch nicht geschenkt). Der muss bei uns auch erstmal besser als Maina, Limnios, Thielmann, Kainz oder Carstensen sein um Spielzeit zu bekommen.
Es wird keine KO für 2mio. geben, ein Hollerbach mit schlechteren standing 0x 2. Liga spiele ist für diesen Betrag über den Thresen gegangen. 3-4mio. KO ist durchaus realistisch.
Ja die RKO ist in meinen Augen auch zu gering(aber ich weiß nicht was da hinter den Kulissen läuft… vielleicht ist Darmstadt bereit eine reine Leihe zu machen und der FC ist nur noch in der Verlosung weil Alidou lieber nach Köln als nach Darmstadt will).
Es kommt da wirklich auf den Blickwinkel an. Für mich wäre eine realistische Möglichkeit das Alidou länger als 10Monate bei uns bleibt auch ein „must have“, ohne solch einer Option(und 4KO, 5RKO ist für mich keine) würde ich wohl zu Alternativen tendieren(die es 100% auch beim FC gibt).
Naja, Keller macht mir bisher nicht den Eindruck als ob er auf 3 Transferhochzeiten gleichzeitig tanzt und diese gegeneinander abwägt/ausspielt… insofern wird es wohl auf Alidou hinauslaufen. Hoffen wir bei dem Vertragskonstrukt auf das beste und erwarten das schlimmste.
-
und das es immer noch dauert, liegt wohl an den üblichen Vertragsverhandlungen, die alles mögliche beeinhalten, woran wir eigentlich gar nicht so denken
Da muss ja wirklich viel verhandelt werden.
1. Leihvertrag, Gehaltsübernahme für die nächsten 10Monate zwischen FC und SGE
2. Vertrag wenn die KO gezogen wird zwischen Spieler und FC
3. Vertrag wenn die RKO aktiviert wird zwischen Spieler und SGE
Und alle 3 Verträge müssen unterschrieben sein sowie alle Beteiligten damit zufrieden.
-
Vermutlich sind wir nicht in der Verhandlungsposition unsere Wünsche hier 1 zu 1 umzusetzen. Vielmehr kann FRA auf Zeit spielen, und scheint auch um unsere Situation zu wissen.
Mir persönlich wäre der potentielle Gewinn aber auch nicht so wichtig. Wenn FRA die RKO ziehen würde, würde das heißen dass der Spieler uns deutlich geholfen hat, und wir damit eine höhere Chance auf eine (2) erfolgreiche Saison(s) hatten.
Wäre natürlich schön wenn wir für die Ausbildung eines Spielers nicht noch draufzahlen, aber wenn Kaderverbesserung, und Planbarkeit für 2 Jahre gegeben sind, ist Rendite für mich dann etwas nebensächlicher.
Da bin ich bei Dir. Das primäre Ziel ist, dass wir jemanden bekommen, der wie Alidou dann seinen Beitrag zu unseren Zielen (MInimalziel Klassenerhalt) geleistet hat.
Und wenn Keller und Baumgart nach Hollerbach "nur" Alidou es zutrauen, dann muss man auch kompromißbereit sein.
Wobei ich finde, dass 2 Mio. € Gewinn dann auch keine riesen Hürde für Frankfurt darstellen sollte, wenn Alidou durch den FC aufs nächste Level kommt.
-
Nicht falsch verstehen, aber wo bitte bilden wir den denn aus? Ausgebildet hat den der HSV.
ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mit Ausbildung meinte ich an sich, dass wir durch Baumart einen maximal. gut veranlagten Spieler wie Alidou, der in der Bundesliga dieses noch nicht in der Praxis umsetzen konnte, zum einem Bundesligaspieler entwickeln.
Und diese Entwicklung in Form einer Rückkaufoption mit einer Differenz in Höhe von min. 2 Mio. € finde ich gerechtfertigt.
-
wann passiert denn endlich was?
Mittwoch wahrscheinlicher als heute. Morgen sind letzte Details durch, erstes Training Mittwoch
-
ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mit Ausbildung meinte ich an sich, dass wir durch Baumart einen maximal. gut veranlagten Spieler wie Alidou, der in der Bundesliga dieses noch nicht in der Praxis umsetzen konnte, zum einem Bundesligaspieler entwickeln.
Und diese Entwicklung in Form einer Rückkaufoption mit einer Differenz in Höhe von min. 2 Mio. € finde ich gerechtfertigt.
Ich bin zwar häufig nah bei dir aber dann doch auch wieder weiter weg.
So ist für mich Alidou kein Ausnahmetalent wie es ein Ødegaard, Bellingham oder Wirtz war/ist, sonst hätte er sich bei der SGE durchgesetzt, nichtmal ein hoch bewertetes Talent wie Zirkzee etc. . Bei dem gehts auch weniger um Entwicklung sondern primär um Spielzeit(aber ich denke das wirst du gemeint haben).
Am Ende kommt es auf die zahlen an. Aktuell spricht man von 1mio. Nicht von 2… wobei sich das ja eher von Frankfurt aus geht(denn Sky hat nen sehr guten Draht zu Frankfurt, aber keinen zum FC).
Wie gesagt, ich persönlich finde Alidou mit diesem Vertragskonstrukt (wo er zu 98% zurück zur Eintracht geht, die Frage ist nur für 0 oder für 1mio.) keinen guten Transfer(besonders wenn man für den Vollzug bis zum 2. Soieltag warten muss).
Dafür ist Alidou dann doch im Regal zu niedrig auch klar unter der Kategorie wie Zirkzee usw.. Und im Regal 2-4mio. MW und um die 20-23Jahre alt, sowie schnell ist er sicherlich nicht alternativlos sondern nur einer von vielen.
-
Kleine Info: Dass wir nur von Alidou hören, bedeutet nicht, dass das der einzige mögliche RA ist mit dem sich der FC beschäftigt.
Das bedeutet nur, dass die SGE halt über die Medien verhandelt.Sky hat keinen Einblick in die Aktivitäten des FC und hat noch keinen einzigen Transfer des FC korrekt vorhergesagt.
Auch die publizierten Konditionen sind nur das Wunschdenken der Frankfurter und offenbar weit weg von unseren Vorstellungen.
Frankfurt hat hier auch nicht die "obere Hand" in den Verhandlungen, da es ja offensichtlich keinen anderen Interessenten gibt und Alidou auf der SGE Bank auch nicht besser wird. Wenn Darmstadt Interesse an einer Leihe hätte, wäre der Kerl schon lange da. Dort bekäme er sicher Praxis. -
Nach den Ansätzen, die Carstensen in Dortmund gezeigt hat, kann es für mich auch noch ne Woche länger dauern, wenn das hilft die Konditionen bei Alidou zu verbessern, oder vielleicht auch einen anderen Mr. X zu verpflichten.
-
Kleine Info: Dass wir nur von Alidou hören, bedeutet nicht, dass das der einzige mögliche RA ist mit dem sich der FC beschäftigt.
Das bedeutet nur, dass die SGE halt über die Medien verhandelt.Sky hat keinen Einblick in die Aktivitäten des FC und hat noch keinen einzigen Transfer des FC korrekt vorhergesagt.
Auch die publizierten Konditionen sind nur das Wunschdenken der Frankfurter und offenbar weit weg von unseren Vorstellungen.
Frankfurt hat hier auch nicht die "obere Hand" in den Verhandlungen, da es ja offensichtlich keinen anderen Interessenten gibt und Alidou auf der SGE Bank auch nicht besser wird. Wenn Darmstadt Interesse an einer Leihe hätte, wäre der Kerl schon lange da. Dort bekäme er sicher Praxis.Natürlich hat Frankfurt die obere Hand. Wenn es nicht zu deren bzw. nahe deren Konditionen über die Bühne geht dann sagen die einfach nein. Die wissen doch genau um unseren dringenden Bedarf. Früher oder später muss Keller mit dem Betrag hochgehen wenn dieser aktuell noch zu tief sein sollte.
-
Sky hat keinen Einblick in die Aktivitäten des FC und hat noch keinen einzigen Transfer des FC korrekt vorhergesagt.
Frankfurt hat hier auch nicht die "obere Hand" in den Verhandlungen, da es ja offensichtlich keinen anderen Interessenten gibt und Alidou auf der SGE Bank auch nicht besser wird. Wenn Darmstadt Interesse an einer Leihe hätte, wäre der Kerl schon lange da. Dort bekäme er sicher Praxis.Das mit Sky glaube ich auch.
Das es keine anderen Interessenten für Alidou (Interesse Drittel 1. Liga oberes Drittel 2. Liga gibt) gibt glaube ich wiederum nicht.
Nur gehören da am Ende 2 dazu… und solange die Option Köln verfügbar ist, verstehe ich einen Spieler das er lieber nach Köln als Darmstadt will(besonders wenn es sich um einen offensiven Spieler handelt)… und dann kann Frankfurt ihn nicht zwingen.
Aber irgendwann läuft auch die Zeit weg. Wie erwähnt wäre mir nachdem Frankfurt ja so an Alidou hängt (und ihn eigentlich nur 1Jahr verleihen will), eigentlich ein Beier bald lieber.
Darmstadt war jetzt nur ein Bsp. weil es recht nahe liegt(ist um die Ecke), suchen genau den selben Spielertypen, wurden mit Alidou, Beier auch in Verbindung gebracht.
Klar jetzt hat man schon so lange gewartet, da kann man dann auch noch die letzten 10 Tage warten, nur endet die Saison nunmal Ende Mai… also wir reden da nur noch von 9Monaten gesamt bei einer reinen Leihe (und KO 4, RKO 5… empfinde ich als leihe mit Aufwandsentschädigung) … man spricht den Spielern ja immer 1-2Monate zum ankommen zu… im Okt/Nov. soll auch Thielmann wieder kommen…
Irgendwie kann ich mir bald vorstellen, dass dieser Transfer am Ende einen ähnlichen Weg wie Hollerbach geht… und dann hoffe ich doch, dass man eine Alternative zu Alidou hat.
PS: Apropos… gerade durch meinen Schreibfehler auf Odoi gekommen. Der verschimmelt doch auch auf irgendeiner Bank…. Gerade geschaut, leider läuft der Vertrag nächsten Sommer aus.. bei dem hätte ich ne reine leihe verstanden.
-
Ich würde FFM jetzt eine Frist setzen! Wenn er bis zum Tag X nicht da ist, kann er dort bleiben! Mir dauert das alles zu lange und so ein Überspieler ist er nun mal auch nicht.
-
Ich würde FFM jetzt eine Frist setzen! Wenn er bis zum Tag X nicht da ist, kann er dort bleiben! Mir dauert das alles zu lange und so ein Überspieler ist er nun mal auch nicht.
Laut Bild trainiert er morgen bei uns mit… ich kann mal in der Mittagspause im Homeoffice rüber joggen und luuren.
-
Oh gleich ist ja auch 18 Uhr, zwar nicht Freitag, aber Montag... :D
-
Laut Bild trainiert er morgen bei uns mit… ich kann mal in der Mittagspause im Homeoffice rüber joggen und luuren.
Es sind noch 16 min bis 18 Uhr
Ist jemand an der MediaPark Klinik??
-
Alidou ist fix
-
Alidou ist fix
Sagt wer? Hennes määäht noch nicht.
-
Sagt wer? Hennes määäht noch nicht.
Es sind immer noch keine 18 Uhr. Vertrau ihm. Noch 5 min....
-
18 Uhr vorbei... #machhinkeller
-
Kaufoption für Köln: Leih-Deal mit Frankfurt fix: DFB-Flitzer Alidou wechselt zum FCSchon seit geraumer Zeit wurde über einen Transfer von Faride Alidou zum 1. FC Köln berichtet. Jetzt ist der Deal fix.www.express.de