FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Söldner der Neuzeit sind außer Jonas Hector alle hier!

    Nö, Spieler wie Skhiri haben bis zuletzt alles gegeben, und auch nicht jedes Halbjahr nach ansprechender Leistung über die BILD nachverhandelt.

    Modeste ist hier schon der Prototyp des Söldners. Wappen küssen, wegen dem Geld wechseln, und dann noch den Ex Verein beschuldigen wenn es beim neuen nicht so läuft.


    Würde der hier antischen müsste ich mir das echt mal überlegen. Ich mag solche Aussagen zwar nicht, aber die Mitgliedschaft wäre es dann gewesen.

  • Zu Heintz


    Für mich ein guter Transfer.

    Kann LIV und LV spielen.

    Hat Erfahrung, braucht keine grosse Eingewöhnungszeit, kennt seine Rolle, kein Stinkstiefel.


    Kostet denke ich wenig Geld


    Ist in meinen Augen ein Upgrade zu Pedersen, für den es dann sinnvoll wäre, eine neue Herausforderung zu suchen.


    Warum Heintz so negativ gesehen wird, erschliesst sich mir nicht. In den wenigen Spielen, die ich per Zufall mal von ihm gesehen habe, waren solide Leistungen dabeii.

  • Die Frage ist….War Heintz ein notwendiger Transfer oder brennt es woanders deutlich mehr (9 und 6). Denke deshalb ist die Euphorie bei ihm verhalten.

  • Da gebe ich Dir Recht. In meinen Augen haben wir (medial zumindest) ziemlich viel Aufmerksamkeit/Zeit auf den 2. Torwart verbracht…


    Nun ja, am Ende muss man sehen wer noch kommt.


    Alidou bin ich sehr gespannt, und ob noch eine 9 (hoffentlich) kommt werden wir sehen. Ein 6er wird denke ich nicht mehr kommen.

  • Unterm Strich muss man natürlich sagen,

    sollte tatsächlich Modeste und Heintz zu uns wechseln kannst du unsere Scoutingabteilung sofort dicht machen…

    ich glaube jedoch nicht das AM wirklich ein seriöses Thema ist intern.

  • Heintz ist Linksfuß, hat reichlich Bundesligaerfahrung, kennt den Verein und das Umfeld. Bei kicker.de steht zudem, dass er einen Einjahresvertrag erhält und wahrscheinlich ablösefrei oder zumindest sehr günstig war. Ich finde, das ist für die Planstelle 4. IV absolut ok. Zumal der Vertrag eben nur ein Jahr läuft, damit blockiert er hier auch nichts für etwaige Talente oder einen gereift zurückkehrenden Soldo, etc. Und sollte er tatsächlich unerwartet seinen zweiten Frühling erleben (er wäre nicht der erste Spieler unter Baumgart bei dem das so ist), dann kann auch eine mögliche Transfersperre eine Verlängerung des Vertrags nicht verhindern. Also alles in allem sicher kein „kreativer“ Transfer, aber für das was im Kader an der Stelle gebraucht wird ist das aus meiner Sicht ok.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Berisha zu Hoffenheim scheint übrigens fix. Vielleicht kann man jetzt tatsächlich mal wegen Leihe von Bebou dort anklopfen?! Das wäre schon sensationell wenn man so einen 9er bekommen könnte, denn der bringt natürlich einen unglaubliche Schnelligkeit mit (Topspeed über 35 km/h), die da vorne schon enorm

    helfen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sollte Modeste wirklich Thema sein und auch verpflichtet werden kann dies nur noch ein rein "geschäftliches" Arrangements werden. Er wird bezahlt und liefert. Emotional würde er bei mir nichts mehr auslösen. Im Falle eines Tores jubelt man...aber nicht wie bei anderen FC Spielern. Oft hat man ja so ein Gefühl wie "Dem gönne ich es aber besonders". Wäre mir bei Modeste egal...

    Ihn würde ich wie einen Roboter sehen der sein Werk verrichtet.

    Aber noch ist er nicht da und ich hoffe das ein Anderer kommt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Berisha zu Hoffenheim scheint übrigens fix. Vielleicht kann man jetzt tatsächlich mal wegen Leihe von Bebou dort anklopfen?! Das wäre schon sensationell wenn man so einen 9er bekommen könnte, denn der bringt natürlich einen unglaubliche Schnelligkeit mit (Topspeed über 35 km/h), die da vorne schon enorm

    helfen könnte.

    Du darfst mich gerne korrigieren aber Bebou kommt dort über die Aussenbahn und ist kein 9er ?

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Heintz damals das 1. Mal in Köln aufschlug :winking_face:

    Da war auch viel zu hören (das war noch das alte Brett)….was wollen wir mit dem…nicht Bundesliga reif usw usw


    Bei Kicker stand, dass er Bochum in der Schlussphase geholfen hätte die Klasse zu halten….ich weiß das nicht, weil ich Bochum so nicht verfolgt habe


    Ich hatte den Eindruck dass D.H. irgendwann dich nicht mehr so rein gehängt hatte, dass ihm Ehrgeiz fehlte (Familie, Kinder und so)….aber da wird er hier gar nicht drum herum kommen bei DEM Trainer


    Wenn er unterschrieben hat, dann bekommt er die gleiche Unterstützung von mir wie alle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch wenn es kein Gerücht ist:


    Bebou ist eigentlich ein klassischer Aussenstürmer, der aber dann als Mittelstürmer umfunktioniert worden ist.


    Oft verletzt wenn ich mich nicht täusche und Kopfball nicht wirklich seine grosse Stärke.


    Ein interessanter Spieler, aber in meinen Augen nicht das was Baumgart als 9er Anforderungsprofil benötigt.

  • Du darfst mich gerne korrigieren aber Bebou kommt dort über die Aussenbahn und ist kein 9er ?

    Nein, nicht immer, eigentlich ist er inzwischen Mittelstürmer. Hat in Hoffenheim von 127 Spielen 83 als MS gespielt.


    Aber in der Mitte haben sie halt Kramaric, Weghorst und jetzt auch noch Berisha plus den jungen Beier, der es gerade sehr gut macht. Da wird es für Bebou schwer auf Spielzeit als MS zu kommen. Aber wegen seiner Schnelligkeit kann er halt auch außen spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Das Gute ist, dass er beides ist: Außen-

    und Mittelstürmer, hat sogar mehr Spiele in der Mitte als außen gemacht. Kopfball ist sicher nicht seine Kernkompetenz, aber dafür hat er halt extreme Schnelligkeit. Aber wie Du zurecht sagst: Es gibt kein Gerücht, also eh alles Theorie.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wird morgen ein Tag..


    Media-Park Klinik ? 🤣am Ende :


    " wir waren mit Einem Stürmer einig Der uns dann in letzter Sekunde abgesagt hat "


    " ich bin zufrieden mit dem Kader!"


    Modeste geht ja dann immernoch da vereinslos ^