FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ich sage es kommt noch einer, aber die Enttäuschung wird relativ groß sein, weil die meistens von uns den Sinn hinter diesem Transfer nicht verstehen werden.


    Entweder wird es ein abgehalfterter Oldie sein, der qualitativ keine Verbessrung darstellen wird

    oder

    ein völlig unbekannter, wo keiner was mit anfangen kann und der sich erst an die Liga gewöhnen muss, man schaut wann man ihn einsetzt und dann wird bekanntlich die Hinrunde vorbei sein.


    The same Procedure as every Year.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hatte es am vergangenen Samstag noch geheißen, es bestehe keine Notwendigkeit, einen Stürmer vom Typ des aktuell verletzungsgeplagten Davie Selke zu verpflichten, klang dies zu Wochenbeginn leicht modifiziert. Es wird ergebnisoffen diskutiert. Man will bis zum Transferschluss aktiv bleiben, hat zwei Kandidaten im Auge, es bleibt jedoch bis zum Schluss eine Risikoabwägung, weil mit Selke bald wieder zu rechnen sein dürfte.


    QUELLE Kicker

  • Mir als Fan hat das natürlich immer gut gefallen, wenn Namen durch die Gegend geflattert sind.


    Aber professionell ist das nicht von einem Verein, Internas auszuplaudern.


    Und ich denke noch an die letzte Winterpause, als am letzten Tag Soldo vorgestellt wurde, mit dem ja keiner gerechnet hat.

    Von daher ist das aus Vereinssicht richtig. Für uns etwas deprimierend.


    Also lassen wir uns doch einfach überraschen.


    Aber ich freue mich schon auf Samstag, wenn der ganze Spuk ein vorläufiges Ende hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Einen Tag vor dem Transferschluss sollte man schon irgendwie wissen, was man will und nicht mehr "ergebnisoffen diskutieren", finde ich.

    Steht doch da: man hat zwei Kandidaten im Auge. Ergebnisoffen deshalb, weil man bis zuletzt (also vermutlich heute) abwägt, ob man das Risiko mit den jetzigen Stürmer geht oder doch noch aktiv wird. Ich vermute, dass man sich dazu auch heute nochmal mit der medizinischen Abteilung abstimmt wie es bei Selke, Uth und Co. aussieht. Das sind ja Dinge, die sich täglich entwickeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich könnte fast wetten das Keller nachher sagt: wir haben uns gegen einen Transfer entschieden. Warten wir s mal ab. Da wird heute noch was durchsickern, so oder so

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • Ich könnte fast wetten das Keller nachher sagt: wir haben uns gegen einen Transfer entschieden. Warten wir s mal ab. Da wird heute noch was durchsickern, so oder so

    Und wenn es so ist, dann wird das jedenfalls keine Entscheidung allein von Keller und aus dem Bauch heraus sein, sondern abgestimmt mit Baumgart, der medizinischen Abteilung und weiteren Verantwortlichen. Ob es dann die richtige Entscheidung war, das wissen wir alle erst in den folgenden Wochen und Monaten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Steht doch da: man hat zwei Kandidaten im Auge. Ergebnisoffen deshalb, weil man bis zuletzt (also vermutlich heute) abwägt, ob man das Risiko mit den jetzigen Stürmer geht oder doch noch aktiv wird. Ich vermute, dass man sich dazu auch heute nochmal mit der medizinischen Abteilung abstimmt wie es bei Selke, Uth und Co. aussieht. Das sind ja Dinge, die sich täglich entwickeln.

    Eine medizinische Abteilung hat aber auch keine Glaskugel, denn auch Uth und Thielmann wurden für einsatzfähig erklärt bis sie sich dann schnell wieder verletzten. Ich denke nicht dass man auf Erstliganiveau aktuell auf einen Uth und Thielmann als tragende Säulen setzen kann, dafür ist Uth a) zu lange verletzt gewesen und b) nicht mehr jung. Bei Thielmann darf man da noch eher positiv sein, aber ob sein Körper für dauerhaft Profifussball gemacht ist bleibt dennoch nicht voraussehbar. Ich denke wir würden über einige Dinge gar nicht so intensiv diskutieren, wäre da nicht diese Transferstrafe und aller Voraussicht nach KEINE Möglichkeit irgendetwas zu korrigieren.

  • Eine medizinische Abteilung hat aber auch keine Glaskugel,

    Die hat niemand, auch wir hier nicht. Auch nicht diejenigen User, die hier halbjährlich den Weltuntergang prophezeien :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die hat niemand, auch wir hier nicht. Auch nicht diejenigen User, die hier halbjährlich den Weltuntergang prophezeien :winking_face:

    Die Spitze konntest Du Dir nicht verkneifen :-) aber alles gut. Ja, ich sehe unser Spiel sehr abhängig von einem 9er und ja ich bewerte Stand heute unseren Kader als deutlich schwächer als letzte Saison, und auch da waren wir schon 13 mal ohne Tor. Eine positive Entwicklung sieht anders aus. Sieht man auch anhand der aktuellen Marktwerte, da sind wir auf 15 und da landen wir auch m.E. mit diesem Kader maximal, sofern nicht doch noch ein tauglicher Stürmer kommt. Hat nichts mit Weltuntergang zu tun, aber rein sportlich sehe ich den FC mit dem Kader diese Saison besorgniserregend (da bin ich allerdings nicht alleine, auch wenn die Mehrheit es hier in diesem Forum anders sieht). Aber vielleicht kommt ja noch jemand, dann sieht es auch schnell wieder anders aus.

  • kann natürlich sein dass niemand mehr kommt. Kann aber auch sein dass noch jemand kommt. Und mal unabhängig von meiner eigenen Meinung scheint es ja klar.

    Beim FC war man überzeugt davon, dass Selke und Uth deutlich belastbarer sind, und mit Tigges ein Rückkehrer in den Startlöchern steht. Das wird sicher nicht Keller alleine so gemutmaßt haben, das beruht ja vermutlich auf Basis medizinischer Erkenntnisse, den Eindrücken aus Trainingslager und Vorbereitung, und so weiter. Dafür spricht auch Baumgarts ehrlich vorgetragene Verwunderung über Selkes Probleme. Und in einem System mit einem Stürmer ist das sicher auch ok, zumal man Adamyan noch einiges zuzutrauen scheint.


    Ich persönlich fände es gut wenn die anhaltenden Probleme mit Selkes Oberschenkel zu einem Umdenken geführt haben, und man zumindest noch für ein Jahr einen Plan B transferiert bekommt, die Vorzeichen sind aber natürlich schwierig. Wer kommt hier schon als klare Nummer 2 bis 4 hin mit überschaubarer Perspektive auf Spielzeit, und hat schon nachgewiesen dass er sofort eine Hilfe sein wird? Mit Scouting muss man jetzt nicht anfangen, eine Woche vor Ende der Transferfrist wurde eh jeder transferiert, den man in irgendwelchen Scouting Berichten hätte finden können. Und auch die unzufriedenen Bankspieler werden hier nicht freudestrahlend unterschreiben wenn die Perspektive ähnlich ist wie beim aktuellen Verein.

    Da kann fast nur ein no-name, ein vertragsloser Spieler, oder unscheinbares Talent aus einer unteren Liga dabei sein.


    Und dass man da wirklich abwägt, sollten wir hier auch mal akzeptieren, zumindest bevor wir sinnlos Geld verbrennen. Holen wir jetzt jemanden, der keinerlei Hilfe ist sondern nur Geld kostet, bringt das auch nicht viel.

  • Die Spitze konntest Du Dir nicht verkneifen :-) aber alles gut.

    Das war ein Elfer ohne Torwart :grimacing_face:

    Aber ernsthaft: Natürlich wünscht man sich als Fan aus der Sicht „das Bestmögliche für den Verein“ tendenziell immer mehr als der Verein liefern/leisten kann.


    Aber wenn, und darauf wollte ich hinaus, jetzt entschieden wird, dass man keinen 9er mehr holt, dann ist das aus Sicht der Verantwortlichen (nicht aus Sicht der Außenstehenden wie uns) eben unter den für sie relevanten und wichtigen Parametern, die wir ja alle im Detail nicht kennen, sicher die richtige Entscheidung. Denn deshalb sind sie ja die Verantwortlichen: sie müssen abwägen was für den Verein jetzt gerade aus ihrer Sicht das Beste ist. Und dann müssen sie das so entscheiden. Und sie sind dafür verantwortlich, auch wenn es schief geht. Wir hier sind beim FC für gar nichts verantwortlich außer für Unterstützung im Stadion oder sonst wo. Insofern lässt sich aus unserer Sicht immer „gut kacken“ und schnell mal Forderungen stellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Steht doch da: man hat zwei Kandidaten im Auge. Ergebnisoffen deshalb, weil man bis zuletzt (also vermutlich heute) abwägt, ob man das Risiko mit den jetzigen Stürmer geht oder doch noch aktiv wird. Ich vermute, dass man sich dazu auch heute nochmal mit der medizinischen Abteilung abstimmt wie es bei Selke, Uth und Co. aussieht. Das sind ja Dinge, die sich täglich entwickeln.

    Genau das stört mich. Wir können doch eine Verpflichtung nicht nur davon abhängig machen, ob es Selke und co. am letzten Tag des Transferfensters gerade mal gut geht. Da sich das "täglich entwickeln" kann, kann es dann ja morgen auch wieder anders sein und was machen wir dann? Ich finde das schon lustig, wenn man noch am letzten Tag des Transferfensters rumrätselt, ob man jetzt noch jemanden verpflichtet oder nicht. Ich erwarte da schon ein bisschen Entscheidungsstärke von einem hochbezahlten Management. Und ist ja auch die Frage, ob die bei den identifizierten Kandidaten ganz konkurrenzlos sind und man die Gegenseite bis 1 Minute vor Transferschluss hinhalten kann...und dann kann man nur hoffen, dass das Fax funktioniert. :winking_face:

  • Vor allem erwarte ich den Kader wie auch von Keller selbst kommuniziert besser zu machen und vorausschauend zu planen. Wir brauchen Qualität und keine Kaderauffüller. Und bitte nicht wieder „wir haben doch kein Geld“… gerade dann muss man halt noch besser planen und vorausschauend agieren. Wirtschaftlich gibt es sicher einige Clubs auf dem gleichen Niveau, aber wenn ich mit Aussagen Hoffnungen wecke muss ich auch liefern, oder die Klappe halten.

  • Ich erwarte da schon ein bisschen Entscheidungsstärke von einem hochbezahlten Management.

    Und wenn Keller sich dagegen entscheidet?

    Ist das dann Stärke oder dann natürlich falsch entschieden?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Absolut. Wenn man jetzt jemanden sucht, aber keinen geeigneten findet, ist das schade, aber besser als sinnlos Geld zu verbrennen. Das ist dann aber eben ein anderer Fall als wenn man gar nicht ernsthaft gesucht hat, weil man weiterhin glaubt, super aufgestellt zu sein, oder noch bis zum letzten Tag diskutiert, ob man überhaupt Bedarf hat. Aber hier scheint Keller und co. ja im Laufe der Woche umgedacht zu haben. Dass es nur ein "no-name, vertragloser Spieler oder unscheinbares Talent" sein kann, sehe ich übrigens anders. Der ein oder andere Spieler, der gerade erkennt, dass der (neue) Trainer nicht mehr auf ihn setzt, sondern z.B. auf die Neuverpflcihtung, könnte das schon interessant finden und sich als Nummer 2 hinter einem Selke, der immer mal wieder angeschlagen / verletzt ist, Chancen erhoffen. Ein Niederlechner z.B. wäre weder no-name, noch vertragslos, noch unscheinbares Talent. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass so einer mehr Bock auf den FC als auf Hertha hat. Damit will ich nicht sagen, dass ich den unbedingt holen würde, nur aufzeigen, dass es schon noch andere Spieler gibt.