FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wir leihen wohl Marius Wolf vom BVB aus. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht außer wir planen ihn als RV ein und nicht RM.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finde ich persönlich gut!


    kennt die 1. Liga, hat dort auch schon recht ordentliche Leistungen gezeigt und ist ein richtiger Allrounder.
    Kann offensiv beide Außenbahnen spielen und sogar zur Not RV.


    im Vergleich zu allen anderen Kandidaten, definitiv der bundesligatauglichste Mann.
    Bei Hack, Koné oder dieser Bustos weiß man nicht ob sie auch in Liga 1 abliefern würden.


    Und wenn Wolf als Leihe kommt, dann könnte sogar noch jemand kommen. Mal sehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn er fürs Mittelfeld kommt kann ich es nicht so Recht nachvollziehen den dort haben wir mit Limnios, Thielmann und Kainz genügend Leute. Als RV hingegen macht's Sinn wobei ich ihn da eher wie Ehizibue sehe, RV mit Tempo und Offensivdrang aber Schwächen in der Defensive.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn er fürs Mittelfeld kommt kann ich es nicht so Recht nachvollziehen den dort haben wir mit Limnios, Thielmann und Kainz genügend Leute. Als RV hingegen macht's Sinn wobei ich ihn da eher wie Ehizibue sehe, RV mit Tempo und Offensivdrang aber Schwächen in der Defensive.

    Nichts gegen Thielmann, aber ein erfahrener Spieler wie Wolf als LA wäre mir da aktuell deutlich lieber. Und wann Kainz wieder fit ist, das weiß der Himmel.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich verstehe es auch nicht warum man Thielmann so Bundesligatauglich sieht?


    Der Junge wird gerade sowas von verheizt, weil er überhaupt noch nicht mit dem Druck zurecht kommt.
    Zudem liefert er noch nichtmal gut ab.
    Weil er eine gute Flanke getreten hat?
    Den Rest seiner Spielzeit ist er völlig überfordert und rennt wie ein verschrecktes Eichhörnchen über den Platz.
    Viel Gerenne ohne Ertrag!


    sorry Jungs, aber Thielmann braucht noch 2-3 Jahre bis er soweit ist.


    Wolf ist definitiv vorrangig für die Außenpositionen gedacht. Ich vermute über die linke Seite.


    Kainz wird erst zur Rückrunde wieder bei 100% sein und bei Jakobs muss man abwarten.


    nochmal: ein Wolf ist für unsere Kragenweite eine sehr gute Lösung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also mit Wolf, Kainz, Limnios, iso und Thielmann sind wir quantitativ gut besetzt, aber jeder bringt auch ein gewisses Risiko mit sich. Zumal die 3 letztgenannten maximal erst 22 sind...und Kainz noch länger ausfallen wird
    Von daher finde ich den Transfer als sinnvoll...

  • Sehe ich genau so. Wolf per Leihe kann kein Fehler sein und nach der Aussage von Hotte auf der PK denke ich das noch einer für den Sturm per Kauf kommt.... der Argentinien???

    :FC: Unsere Heimat unser Stolz ist Köln am Rhein :hennes:

  • Thielmann braucht in der Tat auch mal Phasen, wo er von der Bank kommen kann, also frischer Joker wenn der Gegner schon etwas müde ist. Ihm fehlt logischerweise noch die Selbstverständlichkeit und die Konstanz. Aber Gisdol ist ja ganz offensichtlich ein Fan von ihm, daher würde er trotzdem seine Spielzeit bekommen, auch wenn noch ein erfahrener LA dazugeholt würde. Aber als Starter sehe ich Thielmann aktuell auch nicht, dazu macht er noch zu viele Fehler. Was ja auch gar nicht schlimm ist und zur Entwicklung dazugehört. Aber wir brauchen gerade jetzt etwas mehr Souveränität in unserem Spiel, gerade wenn es ungemütlich wird weil die Punkte ausbleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine gute Saison in Frankfurt , danach kam leider nichts mehr. Ich bin gespannt ob er weiterhilft.

    Mal aus Interesse: Wer würde denn Deiner Meinung nach weiterhelfen, wenn nicht ein 25-jähriger mit 70 Bundesligaspielen, der letzte Saison 21 Spiele für Hertha gemacht hat? Höher können wir aktuell nicht ins Regal greifen, weder finanziell noch sportlich. So viel haben wir leider nicht zu bieten zurzeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und Sonntag im dreckspress: der Wolf reißt das Fohlen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe lediglich gesagt das seit der Saison 2017/18 rein statistisch nicht viel gelaufen ist bei ihm. 1 mickriger Scorerpunkt beim offensivstarken BVB in 16 Spielen, bei Hertha 21 Spiele 1 Tor 3 Assists. Für einen offensiven Spieler ausbaufähig! Denke ein Hack oder Richter oder Bustos wären keine schlechteren Optionen. Du wirst recht haben das mehr halt nicht in der Kasse ist, also wird er uns hoffentlich helfen

  • Ich glaube, oder schätze das so ein, das Thielmann sich im Training abgeklärt präsentiert. Gisdol wird kein "Fan" von ihm sein, wenn da nix is.


    Ich denke, das er in Spielen zuviel will, und das es dann hektisch wird. Das muss er halt noch lernen. Mehr Ruhe in seinem Spiel. Nicht mit dem Kopf durch die Wand.


    Ein weiterer Faktor ist sicherlich, das wir keine gute Balance gefunden haben bisher.


    Thielmann kann mehr, als er bisher zeigen konnte.


    Ups. Sorry. Hat nix mit dem Threadthema zutun. Musste trotzdem mal raus.

  • Den Rest seiner Spielzeit ist er völlig überfordert und rennt wie ein verschrecktes Eichhörnchen über den Platz.
    Viel Gerenne ohne Ertrag!


    sorry Jungs, aber Thielmann braucht noch 2-3 Jahre bis er soweit ist.

    Welche ein Wunder mit 17 Jahren. Kannste dir nicht ausdenken

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich glaube auch nicht, das man ihm einen Gefallen tut, wenn man ihn jetzt in jedem Spiel von Beginn an bringt. Aber man muss ja auch sagen, das es nicht soviele Alternativen gab. Entweder waren sie bisher garnicht vorhanden, oder sie waren genauso neben der Spur. Ich bleib dabei....das wird schon alles.