FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ne, eher das die User nicht die richtigen Threads für eine Kaderanalyse oder Transferwünsche nutzen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bornauw wechselt für 7,5 Mio. Ablöse (AK) als Retsos-Nachfolger nach Leverkusen.
    50% der Ablöse gehen nach Anderlecht. Vom verbleibenden Geld holen wir Papadopoulos.

    Ich bin mindestens für einen 24h-Bann.
    Alleine sowas auch nur zu formulieren... :crying_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei uns wird sich denke ich nichts mehr tun

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da denkst du richtig :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, ich habe jetzt aber keine Lust nachzublättern wo
    Ist ja auch nicht so wichtig,habe ich einfach mal so hier reingestellt.Sind ja noch 1, 45 h Zeit. :popcorn: :prost:

  • Heldt hat es bis jetzt grundsolide gemacht. Unseren Kader sehe ich (rein von den bisherigen Leistungen der Neuzugänge aus den letzten Saisons) als weitaus stärker an, als noch letzte Saison. Natürlich müssen sie diese Qualität nun auch weiterhin zeigen, doch ist das bei Transfers nicht immer so?
    Ich hätte mir auch noch einen Zugang für die Defensive oder die 6 gewünscht, doch die vorhandenen Spieler auf diesen Positionen werden es hoffentlich auch richten.
    Jetzt muss es Gisdol nur schaffen die Mannschaft zu formen und die Neuzugänge zu integrieren. Klar, dass die nach 1/2 Wochen noch wenig bis gar nicht funktionieren. Diese Saison ist Geduld gefragt, vor allem in dern Offensive. Doch unsere Aussen sehe ich deutlich stärker als letztes Jahr an. Auch unsere Bank ist qualitativ besser besetzt, vor allem wenn noch die Verletzten zurückkehren.

  • Das sehe ich genauso, aber wenn ich so eine Einstellung wie am Samstag sehe reicht das niemals aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sehe ich genauso, aber wenn ich so eine Einstellung wie am Samstag sehe reicht das niemals aus.

    Jetzt ist ja erst mal Pause. Natürlich blöd, dass die meisten der Neuzugänge auch international ran müssen (Andersson, Duda, Limnios) und deshalb wieder aus dem Rythmus raus sind... Dafür kehrt Jakobs aber wieder zurück.
    Aber genug Offtopic, vielleicht passiert ja noch was auf dem Transfermarkt

  • Bustos hat sich auch zerschlagen. Der geht zu Mancity und wird sofort an Girona verliehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaube ich zwar nicht, aber ich würde nochmal an Uth baggern :grimacing_face: . Vielleicht überlegt Schalke ja nochmal.

  • Ob Heldt gute Arbeit geleistet hat werden wir erst in einigen Wochen beurteilen können.
    Veh wurde auch schon gute Arbeit attestiert, er habe positionsbezogen eingekauft usw.
    Was dann kam haben wir ja alle miterlebt.
    Das positionsbezogene Einkaufen alleine ist kein Kriterium.
    Die Spieler müssen auch zum Verein, Liga, Trainer, Mitspieler, Umfeld usw. passen, und das sieht man eben erst später.
    Von daher halte ich mich mal mit einer Bewertung zurück und warte mal was die nächsten Wochen so bringen :winking_face:

  • Ob und wie sich die Neuzugänge integrieren (wollen), ist aber auch nicht allein Heldts Verantwortung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Angeblich wollte Hotte FC Bähs Zirkzee ausleihen, der FC Bäh habe aber nicht zugestimmt.


    Schupo-Mopeng hat wohl indirekt ein zweites Mal dazwischengefunkt, dieses Mal nicht durch ein defektes Faxgerät, er stand einfach noch nicht fest als Ersatzstürmer.


    https://www.fussballtransfers.…-zirkzee-leihe-verschoben


    Seis drum, vom Papier her bin ich mit den Zugängen zufrieden, einizg ein RV/IV fehlt mir. Da bleibt die Hoffnung, dass es mit dem Duo Easy/ Schmitz klappt oder Wolf die Position gut bekleidet.
    Gisdol muss das Ganze "nur mit Leben füllen", ich wünsche ihm Erfolg, auch wenn der letzte Samstag nicht soviel Anlass zum Optimismus bot.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich finde es immer noch falsch, rein gar nichts für die Defensive getan zu haben. Wir haben letzte Saison die zweitmeisten Gegentore mit Bremen bekommen, nur der klare Absteiger Paderborn war noch schlechter.
    Ehizibue hatte ein recht stabile kurze Phase, aber immer wieder gezeigt, dass man die Luft anhalten muss wenn er in den Zweikampf geht. Oder die Faust in der Tasche ballen, wenn er wie Messi versucht, an der Außenlinie Kunststückchen zu machen.
    Schmitz hingegen liefert solide, sobald der Gegner das Spiel aber schnell macht, wars das, da wird er permanent überlaufen.
    Vielleicht kann man sich 3 RV nicht leisten, vielleicht hofft man auf Entwicklung bei einem der beiden, oder greift wieder auf Sörensen zurück, aber irgendwie hätte ich mir noch eine Leihe gewünscht.


    War irgendwie eine komische Transferphase.

  • das wäre ein super Transfer gewesen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke