FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Konkurrenz belebt das Geschäft :winking_face:

    oder jedem Trainer sein Geschenk....


    hat er für Paderborn Bundesliga gespielt oder zweite Liga?
    Trau mich gar nicht nachzuschauen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Warum? Argumente dagegen gibt es sicherlich welche: Verletzungsanfällig, nur wenig erprobt. Doch wir brauchen mehr Substanz auf der IV-Position.

    Das wiederspricht sich aber- ein Verletzungsanfälliger wenigerprobter Spieler mag vieles bringen.... aber bestimmt keine Substanz...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wieso eigentlich „verletzungsanfällig“? Dazu habe ich nichts groß gefunden. Im Vergleich zu Hübers Verletzungsliste sind Kilians bisherige Verletzungen ehrlich gesagt ein Witz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat er für Paderborn Bundesliga gespielt oder zweite Liga?Trau mich gar nicht nachzuschauen :kissing_face:


    Bundesliga, aber nach 15 Spielen (Über 90 Minuten) hat er sich verletzt.


    Genauso wie Hübers am Ende der letzten Klassenerhalt Saison von Hannover 5 Bundesligaspiele über 90 Minuten gemacht hat, die Saison danach war er verletzt und sie sind chancenlos abgestiegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich das richtig sehe hat Kilian in seiner Karriere bisher 21 Bundesligaspiele gemacht. Die letzte Saison die er durchgespielt war 18/19, da hat er 28 Spiele in der Regionalliga gemacht. 19/20 war er 5 Monate verletzt. 20/21 hat er von November bis Mai kein Spiel gemacht, entweder verletzt, nicht im Kader, oder nicht eingesetzt. Nur im Februar und März hat er 6 Spiele in der Regionalliga gemacht, sonst nicht, also würde ich davon ausgehen dass er da die meiste Zeit auch verletzt war. Von den Leistungsdaten würde ich ihn also höchstens als Talent einstufen. Ohne KO würde die Leihe für mich keinen Sinn ergeben

  • Interessant ist vielleicht auch die Einschätzung von Bo Svensson:


    Kilian stand zuletzt am 21. Spieltag im Kader. Svensson setzte seine Erklärung zur momentanen Situation des gebürtigen Dortmunders mit einem Appell an den Spieler fort: „Andererseits hat es auch mit Luca selbst zu tun. Ich finde, dass er noch besser werden muss, insbesondere was die Athletik und die Fitness angeht. Das habe ich ihm auch klar gesagt. Das ist noch ein junger Spieler, an den wir immer noch glauben.“
    [...]
    „Das gehört zur Entwicklung eines jungen Spielers. Da muss man sehen, wie er damit klarkommt. Ich kann ihm nur die Tür zeigen, durchgehen muss er selbst. Ich habe ihm gesagt, was ich von ihm fordere und wie ich seine Rolle sehe. Es liegt dann an Luca selbst, die nötigen Schritte zu machen“, so Svensson weiter.


    https://www.ligainsider.de/luc…nennt-die-gruende-302080/

  • Wenn ich das richtig sehe hat Kilian in seiner Karriere bisher 21 Bundesligaspiele gemacht. Die letzte Saison die er durchgespielt war 18/19, da hat er 28 Spiele in der Regionalliga gemacht. 19/20 war er 5 Monate verletzt. 20/21 hat er von November bis Mai kein Spiel gemacht, entweder verletzt, nicht im Kader, oder nicht eingesetzt. Nur im Februar und März hat er 6 Spiele in der Regionalliga gemacht, sonst nicht, also würde ich davon ausgehen dass er da die meiste Zeit auch verletzt war. Von den Leistungsdaten würde ich ihn also höchstens als Talent einstufen. Ohne KO würde die Leihe für mich keinen Sinn ergeben

    Also, dann wollen wir das mal ein wenig einordnen: Er ist 2019 vom BVB II nach Paderborns Aufstieg in die Bundesliga gewechselt und wurde dort unter Baumgart fast sofort Stammspieler und hat 15 Spiele in der Bundesliga über 90 Minuten absolviert, fiel danach verletzungsbedingt aus, war in den letzten beiden Saisonspielen dann aber wieder dabei.


    Nach Paderborns Abstieg und zur Saison 20/21 hat Mainz den damals 20-jährigen U21-Nationalspieler für 2 Mio. verpflichtet (wir hätten so eine Verpflichtung hier gefeiert, da bin ich mir sicher). Am Anfang lief es gut für ihn, aber dann kam die Phase letzte Saison, in der Mainz in kurzer Zeit viermal den Trainer gewechselt hat. Und da war er dann erstmal raus. Als 20 bzw. 21-jähriger Neuzugang sicher keine einfache Zeit.


    Insofern in der Tat ein Talent, das hier sicher auf einen Neuanfang unter seinem „Entdecker“ bzw. Förderer hofft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, dann wollen wir das mal ein wenig einordnen: Er ist 2019 vom BVB II nach Paderborns Aufstieg in die Bundesliga gewechselt und wurde dort unter Baumgart fast sofort Stammspieler und hat 15 Spiele in der Bundesliga über 90 Minuten absolviert, fiel danach verletzungsbedingt aus, war in den letzten beiden Saisonspielen dann aber wieder dabei.

    in den 15 Spielen für Paderborn hagelte es allerdings auch 32 Gegentore-das hört sich jetzt nicht nach nem Hoffnungsträger an^^
    Gut lassen wir den Jung erstmal ankommen und sehen was er kann.
    wollen wir hoffen das er nicht Trainers Liebling ist und eine Stammplatzgarantie bekommt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • in den 15 Spielen für Paderborn hagelte es allerdings auch 32 Gegentore-das hört sich jetzt nicht nach nem Hoffnungsträger an^^Gut lassen wir den Jung erstmal ankommen und sehen was er kann.
    wollen wir hoffen das er nicht Trainers Liebling ist und eine Stammplatzgarantie bekommt.

    Na ja, an sowas ist ja nie einer alleine beteiligt, Paderborns Kader war halt insgesamt nicht gut genug, der Junge war damals 19 und kam aus der Regionalliga. Klingt eher wie Cestic, den wir letzte Saison hier abgefeiert haben, weil das nächste Talent es scheinbar geschafft hatte. Im Moment sieht es bei ihm aber danach aus, als bräuchte er noch Zeit. Insofern finde ich die Leihe von Kilian nicht schlecht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • alles kein Problem, wir können es erleben hier bei uns
    (Und der Vorwurf von Flykai mit Trainers Liebling und so, weiß ich schon einzuordnen
    :winking_face: )


    Luca Kilian ist groß und schnell und könnte sich schnell einfügen in Köln - und wird sich ganz sicher einen Einsatz erst mal erarbeiten müssen…wie alle anderen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in den 15 Spielen für Paderborn hagelte es allerdings auch 32 Gegentore-das hört sich jetzt nicht nach nem Hoffnungsträger an^^Gut lassen wir den Jung erstmal ankommen und sehen was er kann.
    wollen wir hoffen das er nicht Trainers Liebling ist und eine Stammplatzgarantie bekommt.

    Wir reden halt auch von Paderborn. Was erwartest Du denn, wer zu nem komplett runtergewirtschafteten Verein kommt? Van Dijk?
    Selbst wenn er Trainers Liebling sein sollte (was ein merkwürdiger Vorwurf ist) - wenn er Leistung bringt und sich nicht permanent so abkochen lässt wie Mere, kann ich damit leben.
    Eine Leihe ist erst mal eine recht risikoarme Variante, in der IV noch mal nachzulegen. Ich gehe davon aus, dass uns die Leihe nicht so viel kosten wird wie Dennis beispielsweise, als Gisdol und Heldt hier die nächste Million versenkt hatten.
    Der Transfer löst jetzt keine blanke Euphorie aus, aber ein wenig mehr Kopfballstärke bzw. generell Alternativen ist in meinen Augen nicht verkehrt.

  • in den 15 Spielen für Paderborn hagelte es allerdings auch 32 Gegentore-das hört sich jetzt nicht nach nem Hoffnungsträger an^^

    Die hätten Virgil van Dijk haben können, wären es immer noch 30 Gegentore gewesen. Fussball ist ein Mannschaftssport.
    Und zum Thema "Trainergeschenk": ist mir lieber wir holen jemand, den der Trainer schon kennt als irgendeinen, den niemand live gesehen hat und nur aufgrund von ein paar youtube Szenen als gut befunden wurde.

  • Wenn er ähnlich gut funktioniert wie die angeblichen „Lieblingsspieler“ Czichos und Drexler in der Aufstiegssaison unter Anfang oder Uth bei Gisdol, dann soll es mir sehr recht sein!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Cestic war gegen Bayern nicht im Kader, sondern hat bei der U21 gespielt, obwohl nur zwei IV in München dabei waren. Und auch letzte Saison war er am Ende schon außen vor. Also ist er aktuell schon weit weg vom Spieltagskader. Wenn dem nicht so wäre, hätte man Kilian ja nicht ausleihen müssen.

    Wenn du es nur auf aktuell beziehst ok, für mich hörte sich dein erstes Statement einfach danach an ob das er generell weit weg ist und als wenn die Verletzung aus der er zurückkommt nicht in die Betrachtung fließt, daher hab ich sie genannt. Aktuell sieht es so aus und vielleicht sieht man eine Leihe ja auch generell als sinnvoll an. Vielleicht gibt es aber auch einen Interessenten an Mere. Wer weiß das aktuell schon. Ich denke jetzt nach der Leihe werden wir bald die Antwort kriegen. Ich vermute das einer der beiden genannten nun abgegeben wird. Jakobs redet ja davon das nun Bewegung reinkommt. :popcorn:

  • Wegen Cestic glaubte der geissblog zu wissen (gestern in einem Artikel) dass eine Leihe im Raum steht


    Wenn, dann ist der FC der Meinung, dass es für Liga 1 im Moment noch nicht reicht bzw. er mehr Spielpraxis braucht als Regionalliga

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: