FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wer sagt denn, wenn Córdoba verkauft wird, das wir Uth nicht holen?


    Kann Uth eigentlich auch Stürmer in vorderster Front spielen?
    Könnte mir vorstellen, wenn er hinter und neben sich kongeniale Mitspieler hat, das er der 10-15 Tore Knipser sein kann.

    Die Zahnlosen können Uth nicht gehen lassen. Ohne ihn sind die gar nix mehr.
    Also würden die auch genug Geld haben wollen, um nen Ersatz zu bekommen.


    Duda plus 10 Mio wäre echt in Ordnung.
    Dafür könnte man Hack plus den Bochumer oder Andersson holen. Dann hättr man alles personell gut bereitet

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 8 plus Duda.


    Würde heißen der Grieche ist bezahlt und es blieben 8 Millionen für zwei Spieler. Einen Stürmer plus einen für die Außen.
    Hack soll wieviel kosten? 5? Blieben 3 übrig

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne dort stehen eindeutig 5 Millionen plus Duda.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hack für 5 Mio.....nie im Leben.



    Wir bieten nicht erst 2 Mio und das über Wochen, obwohl der wünsch von nürnberg 4 mio war. Um dann auf einmal 5 zu bezahlen? Never

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Diese Transferperiode entwickelt sich immer mehr zur Hängepartie. Aufgrund leerer Kassen wird ein Kuhandel nach dem anderen in den Medien aufgetischt. Ich würde heute keine Wette mehr eingehen, wie unser Kader in 14 Tagen aussehen wird. Ein Abgang von Cordoba würde sehr weh tun. Duda könnte die Lücke von Uth schließen. Aber wer soll dann die Tore machen? Hoffentlich kommt Tony zeitnah wieder in die Spur und der Hotte hat bei der Stürmersuche den richtigen Riecher.

  • davon waren viele Elfmeter dabei wie bei Andersson auch und die passten halt perfekt ins Spoelsystem. Genau das sehe ich bei Andersson bei uns nicht. Ganz im Gegenteil ich sehe in ihm einen zweiten Terodde der auch schon nicht bei Gisdol passte.

    Einer ! ein Elfmetertor hatte Andersson in der letzten Saison- Unter vielen stelle ich mir etwas anderes vor grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn die Hertha meint, hier den Preis durch Duda drücken zu können, dann sollte Heldt eher auf den 15 mio € ohne Spielerverrechnung beharren. Die Hertha wird sowieso, weil sie Jhon will, einknicken.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Fassen wir also zusammen:
    Cordoba (27) ein Jahr restvertrag
    Bundesliga
    98 Spiele
    23 Tor
    2. Bundesliga
    31 Spiele
    20 Tore
    Europa League
    9 Spiele
    2 Tore
    DFB-Pokal
    7 Spiele
    5 Tore
    muss mindestens 17 wenn nicht sogar 20-25 Miillonen bringen



    Andersson (29) 2 Jahre Restvertrag
    Bundesliga
    33 Spiele
    12 Tore
    2. Bundesliga
    63 Spiele
    24 Tore
    DFB-Pokal
    6 Spiele
    2 Tore
    Europa-League-Qualifikation
    10 Spiele
    4 Tore
    Champions-League-Qualifikation
    2 Spiele
    3 Tore
    PLUS Aktueller Nationalspieler Schweden
    9 Spiele 3 Tore
    ist maximal 5 Millionen wert-am besten sogar nur 3


    Aha grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • Ohne Knipser der 10-15 Tore garantiert gehen wir sang und klanglos runter. Das traue ich weder Richter noch guanvoula noch andersson zu.

    Andersson hat aber genau wie Cordoba in der vergangenen Saison 15 Scorerpunkte gemacht-er kennt die Bundesliga und braucht keine Eingewöhnungszeit- warum traust du ihm keine 10-15 Tore in der Liga zu?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Weil ich ihm das nicht nochmal zutraue. Er wird älter ( fast 30 ) , ist langsamer und kein Wandspieler wie Jhon. Wenn man sieht wie der ackert und Gegenspieler bindet, Bälle festmacht und Dynamik hat ist das ein ganz anderer spielertyp. Andersson hat sicher auch physis und Kopfballstärke, ist aber auch eher hüftsteiff.. ich bezweifle das das bei uns funktioniert

  • Einen offensiven Mittelfeldspieler bewertet man anhand seiner Torvorlagen und Tore. Duda hat da nach seinem Wechsel von Legia Warschau in der ersten Saison durchaus auf sich aufmerksam gemacht. Und daraufhin schoss sein Marktwert durch die Decke. Eine Saison später kommt nichts mehr von ihm, Hertha sortiert ihn innerhalb der Saison aus und verleiht ihn in der Winterpause nach Norwich. In der 2. englischen Liga kann Duda nichts zählbares aufweisen. Da Norwich keine Kaufoption besitzt muss Duda zurück zur Hertha. Da ist er über, denn für ihn gibt es keinen Platz im Kader. Soweit die Fakten.
    Das Hertha ihn jetzt in das Kaufpaket Cordoba einbinden will, kommt der Hertha voll entgegen, da man zwei Fliegen mit eine Klappe erledigen kann. Duda hat zwar schon gezeigt das er was kann, aber er konnte das nicht auf Dauer beweisen. Jetzt 7 Mio € für ihn aufzurufen ist gelinde gesagt frech. Das Risiko für den FC, die Katze im Sack zu kaufen ist viel zu hoch. Gerade bei einem Abgang von Cordoba gewinnt unser offensives Mittelfeld noch mehr an Bedeutung und muss einfach mehr Torgefahr, Vorlagen und Torerfolge erzielen. Da kann man nicht jemanden mitnehmen, der dann evtl. nicht sofort zündet. Und genau das sehe ich bei Duda. Warum soll er beim FC plötzlich wieder liefern, was er bei der Hertha und bei Norwich eben nicht getan hat?
    Dann lieber das Geld in die Festverpflichtung von Elvis stecken, wo man weiß was man hat. Oder halt ihn Hack, der sich zwar auch noch in Liga 1 beweisen muss, aber günstiger zu bekommen ist und damit geht man ein geringeres Risiko.


    Für Cordoba muss dann noch jemand für die vorderste Front gefunden werden. Mit Modeste haben wir ja noch jemanden, aber der ist noch verletzt und auch nicht mehr der alte. Andersson klingt erstmal nach grauer Maus, aber seine Leistungsdaten sprechen für ihn. Sicherlich nicht vergleichbar mit Cordoba, aber einen physisch so robusten Spieler wie Jhon gibt es auch kaum.Gisdol wird sein System auf die neue Situation anpassen müssen und auf die neue Sturmreihe, wie immer sie dann aussehen wird, ausrichten müssen.


    Spannende Tage stehen uns ins Haus. Ich hoffe, Heldt trifft die richtigen Entscheidungen, denn gerade diese Saison steht jede Menge auf dem Spiel und die Voraussetzungen waren nie schwieriger.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Jede, wo nicht der Fokus darauf lag, überbezahlte FC-Spieler irgendwie von der Payroll zu bekommen. Reicht das als Antwort?


    Aber lass mal, auf solche „Unterhaltungen“ habe ich eh keine Lust

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil ich ihm das nicht nochmal zutraue. Er wird älter ( fast 30 ) , ist langsamer und kein Wandspieler wie Jhon. Wenn man sieht wie der ackert und Gegenspieler bindet, Bälle festmacht und Dynamik hat ist das ein ganz anderer spielertyp. Andersson hat sicher auch physis und Kopfballstärke, ist aber auch eher hüftsteiff.. ich bezweifle das das bei uns funktioniert

    Die Garantie hast Du bei keinem Spieler-ein neuer aus dem Ausland kennt die Liga nicht und muss sich erst um und eingewöhnen
    Andersson hat in Liga 1 und 2 bewiesen das er seine Tore macht(uns hat er im Hinspiel ganz alleine abgeschossen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Andersson ist der kopfball- und zweikampfstärkste Spieler der abgelaufenen BuLi-Saison, aber ein „Wandspieler“ ist er angeblich nicht: Aha!


    Andersson ist einer der laufstärksten Spieler der vergangenen BuLi-Saison (bei der Laufleistung auf Platz 26 aller eingesetzten Spieler), aber er ist angeblich ein reiner Strafraumstürmer und passt deshalb nicht in Gisdols System: Aha!


    Wir brauchen erfahrene Offensivspieler, die auch in der Bundesliga wissen wo das Tor steht, aber Andersson, der seit sechs Jahren in Folge in allen Ligen - auch in der Bundesliga- zweistellig getroffen hat hilft uns nicht weiter: Aha!


    Bloß nicht verpflichten den Mann, denn er ist schon 29 und hat deshalb keinen Wiederverkaufswert :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weil ich ihm das nicht nochmal zutraue. Er wird älter ( fast 30 ) , ist langsamer und kein Wandspieler wie Jhon. Wenn man sieht wie der ackert und Gegenspieler bindet, Bälle festmacht und Dynamik hat ist das ein ganz anderer spielertyp. Andersson hat sicher auch physis und Kopfballstärke, ist aber auch eher hüftsteiff.. ich bezweifle das das bei uns funktioniert

    fast 30 ist doch kein alter :woman_facepalming:
    Und überhaupt, (Bundesliga)Erfahrung würde uns neben Limnios und potentiell Hack gut tun