Corona

  • Niedersachsen auch ab Montag

    Jein :winking_face: In Wolfsburg gilt es schon seit Montag und die Stadt Osnabrück führt es schon zu Samstag ein :woman_facepalming: Alle ziehen an einem Strang :thumbs_up: :thumbs_down:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hier in RLP noch nicht, weiß auch nicht warum die sich damit so schwer tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in RLP auch


    und ich finde das gut so - natürlich ist das kein super Schutz vor diesen Viren, dennoch bin ich mehr für das Thema sensibilisiert, wenn ich das Teil beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr anhabe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weil nicht jeder einen Mundschutz hat!
    Im Übrigen muss es ab nächster Woche dann so sein, dass die Läden die Mund Nasen Masken verteilen, denn man kann nicht von jedem verlangen, dass er sich solche Masken kauft.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • weil nicht jeder einen Mundschutz hat!
    Im Übrigen muss es ab nächster Woche dann so sein, dass die Läden die Mund Nasen Masken verteilen, denn man kann nicht von jedem verlangen, dass er sich solche Masken kauft.

    warum kann man nicht von jedem verlangen - es geht bei den Masken um den Schutz anderer Menschen: sind dir deine Mitmenschen das nicht wert? oder habe ich das jetzt falsch verstanden


    außerdem kann man, bis man eine Maske hat, Tücher und Schals verwenden - was aber sicherlich viel unbequemer ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • weil nicht jeder einen Mundschutz hat!
    Im Übrigen muss es ab nächster Woche dann so sein, dass die Läden die Mund Nasen Masken verteilen, denn man kann nicht von jedem verlangen, dass er sich solche Masken kauft.

    Unterschied zwischen Mundschutz und Maske ist bekannt?
    Kannst ja auch einen Schal oder ein Tuch nehmen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • schau mal wie teuer dieser Mundschutz ist

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du wirst doch wohl irgendwas im Haus haben, was sich bei 60 Grad waschen lässt... zur Not einen FC-Schal.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es wird sowieso so kommen, dass die Geschäfte vor dem Eingang Mundschutz an die Bürger verteilen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • schau mal wie teuer dieser Mundschutz ist

    ach, das ist es dir nicht wert? wofür gibt man eigentlich alles Geld aus?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Im Prinzip ist die Maskenpflicht ja nichts anderes als eine gesundheitserhaltende Maßnahme und sollte durch die Krankenkassen getragen werden. Dafür bin ich doch schließlich versichtert. In der Realität wirds nicht so kommen und wir müssen selbst dafür berappen und man macht es natürlich auch, ganz richtig finde es aber nicht.

  • ich sehe das anders, denn einfache Medikamente gegen Husten etc. muss man doch schon seit Jahrzehnten selbst bezahlen und so auch hier

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Im Prinzip ist die Maskenpflicht ja nichts anderes als eine gesundheitserhaltende Maßnahme und sollte durch die Krankenkassen getragen werden. Dafür bin ich doch schließlich versichtert. In der Realität wirds nicht so kommen und wir müssen selbst dafür berappen und man macht es natürlich auch, ganz richtig finde es aber nicht.

    Naja... also erstmal geht es nicht um deine eigene Gesundheit sondern um die der Allgemeinheit. Zum anderen: Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Jeder Deutsche muss bald Maske tragen, wenn er z.B. Einkäufe tätigen will. Die reichen das nun alle bei ihren Kassen ein und die sind dann die nächsten Jahrzehnte mit der Abarbeitung der Anträge beschäftigt?


    Zumal du ja auch Tücher oder Schals verwenden kannst und sowas sollte jeder zu Hause haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mainzer Biontech erhält Freigabe für klinische Impfstoff-Studie +++
    11:15 Uhr
    Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat erstmals in Deutschland eine Zulassung für die klinische Prüfung eines Impfstoff-Kandidaten gegen Corona erteilt. Wie das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel am Mittwoch mitteilte, erhält das Mainzer Unternehmen Biontech die Genehmigung, seinen Wirkstoff an gesunden Freiwilligen zu testen.


    https://www.swr.de/swraktuell/…/liveblog-corona-100.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Im Prinzip ist die Maskenpflicht ja nichts anderes als eine gesundheitserhaltende Maßnahme und sollte durch die Krankenkassen getragen werden. Dafür bin ich doch schließlich versichtert. In der Realität wirds nicht so kommen und wir müssen selbst dafür berappen und man macht es natürlich auch, ganz richtig finde es aber nicht.

    Ich gehe davon aus, dass die Läden den Mundschutz verteilen.
    Wird in Österreich ja auch so gehandhabt und funktioniert auch, wieso sollte die deutsche Regierung das nicht so machen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich sehe das anders, denn einfache Medikamente gegen Husten etc. muss man doch schon seit Jahrzehnten selbst bezahlen und so auch hier

    aber einfache Medikamente gegen Husten etc. musst du nicht kaufen, der Mundschutz soll ja verpflichtend sein, ich fände es verwerflich die Leute zu zwingen, diesen selbst zu besorgen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • kann ja jeder sehen wie er will


    und natürlich musst du Hustenmittel kaufen, wenn du Husten hast (Bronchitis etc.)


    vor vielen Jahren hatte mir z.b. eine Kinderärztin beim Vorstellen eines meiner Kinder gesagt: er ist auf dem Weg zu einer Mandelentzündung, aber sie können sich noch helfen mit.... dann bricht die Mandelentzündung erst gar nicht aus und eine evtl. Behandlung mit Antibiotika; der Nachteil: sie müssen es selbst bezahlen


    was ich dann mit Erfolg von da an gemacht habe, ich habe zwar inzwischen wohl 100e von Euro für den Kram ausgegeben - aber nie wieder mussten meine Kinder Antibiotika schlucken - für mich ein Erfolg (und meine Nachkommen haben das auch alle bei sich zu Hause)


    manchmal muss man seinen eigenen Beitrag leisten (und ich hatte es als alleinerziehende mit 4 Kindern nun auch nicht so dicke)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja... also erstmal geht es nicht um deine eigene Gesundheit sondern um die der Allgemeinheit. Zum anderen: Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Jeder Deutsche muss bald Maske tragen, wenn er z.B. Einkäufe tätigen will. Die reichen das nun alle bei ihren Kassen ein und die sind dann die nächsten Jahrzehnte mit der Abarbeitung der Anträge beschäftigt?


    Zumal du ja auch Tücher oder Schals verwenden kannst und sowas sollte jeder zu Hause haben.

    Ich stell mir das ja gar nicht vor, würde es nur besser finden würden die Krankenkasse das übernehmen. Das diese "Forderung" nicht realistisch ist, ist mir durchaus bewusst das hab ich ja auch dabei geschrieben.
    Ein Vorteil durch die Regulierung der Masken durch den Staat wäre aber natürlich, dass keine Wucherpreise entstehen weil man dadurch nicht die typische Angebot und Nachfrage Situation entstehen würde. Man könnte die Verteilung über die Apotheken regeln, eine Zuzahlung wie bei Medikamenten auf Rezept wäre dann auch immer noch möglich.

  • Völlig unabhängig von der Sinnhaftigkeit von Masken, muss diese Zeit für Psychologen einfach grandios sein. Wie schnell selbst hier im kleinen Raum der soziale Druck aufgebaut wird ("Sind die das Deine Mitmenschen, die Allgemeintheit etc. nicht wert"). Schaut man sich bei Facebook und Co. um, ist das noch gravierender.


    Das wird hoch interessant, wenn´s ans Impfen geht. grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: