Corona und der Fußball

  • Achja, zum Thema Rennes:


    sollte diverse User, ihre Lieblingsquelle Bild aufrufen. Da muss man den Bürgern dann einfach mal Vertrauen. :winking_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • es geht mir nicht darum das er sich infiziert hat. Sondern viel mehr darum das er trotzdem morgens noch trainiert hat mit den Mitspielern. Und ja er ist Symptomfrei, aber das bedeutet nicht dass er es am Ende der Quarantäne immer noch ist.

    ja aber was soll er denn anders machen? Er wurde getestet und in der Zwischenzeit fand das Training statt. Danach kam das Ergebnis und seither ist er bestimmt in Quarantäne.


    Er geht ja seiner Arbeit nach.
    Ohne Symptome und Nachverfolgung könnten wir auch jede Menge anstecken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ja aber was soll er denn anders machen? Er wurde getestet und in der Zwischenzeit fand das Training statt. Danach kam das Ergebnis und seither ist er bestimmt in Quarantäne.
    Er geht ja seiner Arbeit nach.
    Ohne Symptome und Nachverfolgung könnten wir auch jede Menge anstecken.

    ja eben! Dadurch das dauerhaft getestet wird, wird eine Weiterverbreitung zumindest eingeschränkt. Es wird so eine riesige Dunkelziffer an Infizierten geben die das Virus unbemerkt weitertragen, dass ist hier genau nicht der Fall.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja aber was soll er denn anders machen? Er wurde getestet und in der Zwischenzeit fand das Training statt. Danach kam das Ergebnis und seither ist er bestimmt in Quarantäne.
    Er geht ja seiner Arbeit nach.
    Ohne Symptome und Nachverfolgung könnten wir auch jede Menge anstecken.

    wenn du und ich getestet werden, müssen wir bis zum bekannt werden des Test Ergebnisses zuhause bleiben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • ja eben! Dadurch das dauerhaft getestet wird, wird eine Weiterverbreitung zumindest eingeschränkt. Es wird so eine riesige Dunkelziffer an Infizierten geben die das Virus unbemerkt weitertragen, dass ist hier genau nicht der Fall.

    Ja, eben dadurch das dauerhaft getestet wird, müssen andere Menschen tagelang auf ihr Testergebnis warten und in der Bude hocken, bis das Testergebnis da ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @hanibal


    Du befindest Dich hier aber in einem Forum eines Fussballvereins. Wenn Dein Thema Verbote und Corona ist dann gehe bitte in ein derartiges Forum. Das Du hier auf MENSCHEN triffst denen der Fussball und ihr Verein sehr wichtig ist sollte Dir eigentlich klar sein. Und auch wenn es löblich von Dir ist das Du Dir Sorgen machst um die Menschen, solltest Du damit aufhören den Usern die hier die andere Position vertreten nachzusagen ihnen wären die Menschen scheißegal. Wie oft sollen Experten denn noch erklären das Freiluftveranstaltungen unter maximalem Hygienestandart, vom Gesundheitsamt abgenommen nahezu ungefährlich sind? Siehe doch einfach mal die Aussage vom Gesundheitsamt Hannover. Dort ist die Zahl bereits bei weit über 35, aber das Hygienekonzept ist lt. Amt so gut das 9.800 Leute trotzdem reindürfen.
    Ich habe vor kurzem etwas zum Thema Freizeitpark geschrieben. Mein Kumpel ist in einem großen Abteilungsleiter und wundert sich als Nichtfussballer das er die Leute reinlassen darf, und die Vereine nicht. Laut seinen Aussagen wundert es ihn auch das die Behörden seinen Park nicht schon längst dicht gemacht haben, weil die Leute sich teilweise knubbeln. Darauf eingegangen wurde von den "Verbotshartlinern" nicht.
    Das Grundproblem ist doch ganz einfach dieses. Man kann Verbote noch und nöcher durchsetzen, aber wenn sich die jungen Leute und auch teilweise die älteren die auch noch dagegen demonstrieren, nicht daran halten wird das eh nichts.

  • wenn du und ich getestet werden, müssen wir bis zum bekannt werden des Test Ergebnisses zuhause bleiben.

    Und du wirst auch erst getestet, wenn du Symptome hast oder direkten Kontakt mit einer Infizierten Person, insofern passt der Vergleich absolut nicht. Gnabry hatte bis dahin weder Symptome noch nachweislich Kontakt mit einem Infizierten.


    Du hockst bestimmt nicht wegen der 5000 Test von Sportlern in der Bude die 0,5% aller Test ausmachen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und du wirst auch erst getestet, wenn du Symptome hast oder direkten Kontakt mit einer Infizierten Person, insofern passt der Vergleich absolut nicht. Gnabry hatte bis dahin weder Symptome noch nachweislich Kontakt mit einem Infizierten.
    Du hockst bestimmt nicht wegen der 5000 Test von Sportlern in der Bude die 0,5% aller Test ausmachen.

    du warst also dabei. Und weiß die Zeit die es dauert einen Test auszuwerten.
    wow warum sitzt du eigentlich nicht im Beraterstab der Bundesregierung.
    Deine 5000 Tests sind 5000mal Arbeit als es sein müsste. Sprich der Fußball hat Vorrang weil, deine Spieler müssen Ja spiele vorgezogen werden. Sprich alle anderen müssen, auf ihr Ergebnis warten. Du bist echt ein mathematisches Genie. Muss dazu aber ein sehr einsames sein, denn scheinbar hast du ohne Fußball sonst nichts was dich nach der Arbeit beschäftigt. Chapeau!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @hanibal


    Du befindest Dich hier aber in einem Forum eines Fussballvereins. Wenn Dein Thema Verbote und Corona ist dann gehe bitte in ein derartiges Forum. Das Du hier auf MENSCHEN triffst denen der Fussball und ihr Verein sehr wichtig ist sollte Dir eigentlich klar sein. Und auch wenn es löblich von Dir ist das Du Dir Sorgen machst um die Menschen, solltest Du damit aufhören den Usern die hier die andere Position vertreten nachzusagen ihnen wären die Menschen scheißegal. Wie oft sollen Experten denn noch erklären das Freiluftveranstaltungen unter maximalem Hygienestandart, vom Gesundheitsamt abgenommen nahezu ungefährlich sind? Siehe doch einfach mal die Aussage vom Gesundheitsamt Hannover. Dort ist die Zahl bereits bei weit über 35, aber das Hygienekonzept ist lt. Amt so gut das 9.800 Leute trotzdem reindürfen.
    Ich habe vor kurzem etwas zum Thema Freizeitpark geschrieben. Mein Kumpel ist in einem großen Abteilungsleiter und wundert sich als Nichtfussballer das er die Leute reinlassen darf, und die Vereine nicht. Laut seinen Aussagen wundert es ihn auch das die Behörden seinen Park nicht schon längst dicht gemacht haben, weil die Leute sich teilweise knubbeln. Darauf eingegangen wurde von den "Verbotshartlinern" nicht.
    Das Grundproblem ist doch ganz einfach dieses. Man kann Verbote noch und nöcher durchsetzen, aber wenn sich die jungen Leute und auch teilweise die älteren die auch noch dagegen demonstrieren, nicht daran halten wird das eh nichts.

    Wo hab ich einen Freizeitpark für willkommen erklärt? Zeig mir nur einen Beitrag! Denn ich sag dir mal was, für mich ist auch der Besuch eines Freizeitparks Humbug, genau so wie der Besuch einer Oper.


    Mal ein Beispiel, wenn ich heute dein Auto zerkratze, gehst du dann auch hin und zerkratzt mein Auto? und wenn du dabei erwischt wirst, und bestraft werden sollst, sagst du dann auch: Aber der da, der hat das auch gemacht?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • @hanibal vielen Dank für deine Bestätigung. Gehen Mal wieder die Argumente aus, geht's wieder ins persönliche. Ich kenne dich nicht persönlich wusste gar nicht das du mich kennst um dies einzuschätzen zu können.


    wie @kalkergeissbockbereits sagte ist dies ein Fußballforum und das man dort auch hauptsächlich um Fußball diskutiert sollte eigentlich mehr als klar sein.


    Dann setze dich doch mit der gleichen Vehemenz für die Schließung von Parks aus. Scheinheilig sowas.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Reden wir nochmals in zwei Wochen darüber wenn die Zahlen so weiter steigen bzw in wievielen Ländern dann überhaupt noch gekickt wird (sowohl Amateure als auch Profis...) Wir steuern erneut auf einen pandemischen Supergau zu...
    Aber solange Zuschauer oder keine Zuschauer Dein grösstes Problem ist: Glückwunsch

    Warum sollte es so kommen das in Deutschland nicht mehr im Profibereich gekickt wird. Solange die Vereine keine oder kaum Coronaerkrankungen haben und der Spielbetrieb aufrechterhalten bleibt sollte da nichts passieren. Das dann vielleicht keine Zuschauer rein dürfen steht auf einem anderen Blatt.


    Auch ich bin nicht immer mit den Beiträgen von @FCLER21 einverstanden. Aber ständig auf ihn einzuschiessen und ihn als Menschenfeind darzustellen ist so was von widerlich, das kotzt einen an. Warum kann man nicht einfach die Pro und Contras diskutieren ohne immer die Verbalkeule herauszuholen? So was lernt man eigentlich schon in der Schule.
    Auch ich bin der Meinung das die begrenzte Anzahl der Zuschauer, eben jene 9.200 Menschen reindürfen sollten. Warum auch nicht? Das Gesundheitsamt hat das Konzept als Vorbildlich eingestuft. Und die sollten es ja schliesslich wissen. Denn da sitzen im Gegensatz zu hier Experten. Das die DFL natürlich die Zahl 35 selbst ins Spiel gebracht hat sind sie dann natürlich selber Schuld. Aber am Beispiel Hannover sieht man das denen ihr Gesundheitsamt trotz Zahl von weit über 35 Zuschauer zulassen wird. Eben weil das Konzept als tragfähig eingestuft wurde.

  • @hanibal vielen Dank für deine Bestätigung. Gehen Mal wieder die Argumente aus, geht's wieder ins persönliche. Ich kenne dich nicht persönlich wusste gar nicht das du mich kennst um dies einzuschätzen zu können.


    wie @kalkergeissbockbereits sagte ist dies ein Fußballforum und das man dort auch hauptsächlich um Fußball diskutiert sollte eigentlich mehr als klar sein.

    Mir gehen nicht die Argumente aus. Jedesmal kommt jemand und bringt neue Argumente. Und der einzige der hier ständig seine Argumente wiederholt bist du.
    und das hat auch nicht mit persönlich werden zutun. Wenn das für dich ein persönlicher Angriff war, dann hat er scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen. Und nein es tut mir nicht leid, denn für mich ist es eine Feststellung dessen was du von dir gibst. Und fußballerische Diskussion hab ich hier auch nicht in Frage gestellt. In diesem
    Thread geht es um das Zusammenspiel von Fußball und Corona. Und wenn ich dazu ne negative Einstellung habe, darf ich sie hier genau so kundtun, wie ihr eure rosarote.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • Wo hab ich einen Freizeitpark für willkommen erklärt? Zeig mir nur einen Beitrag! Denn ich sag dir mal was, für mich ist auch der Besuch eines Freizeitparks Humbug, genau so wie der Besuch einer Oper.
    Mal ein Beispiel, wenn ich heute dein Auto zerkratze, gehst du dann auch hin und zerkratzt mein Auto? und wenn du dabei erwischt wirst, und bestraft werden sollst, sagst du dann auch: Aber der da, der hat das auch gemacht?

    Also zeig Du mir bitte erstmal wo ich behauptet habe das DU das Thema Freizeitpark erwähnt hast. Du warst damit garnicht gemeint. Du solltest nicht direkt alles auf Dich bezogen sehen.
    Wenn DU das für Humbug ansiehst ist es doch OK! Ist Deine Meinung, aber dafür verurteile ich Dich doch nicht. Du verurteilst andere dafür das sie nicht Deiner Meinung sind!
    Und zum Thema Auto. Nein ich würde Dir Dein Auto nicht zerkratzen wenn Du meines zerkratzt. Erstens kämst Du wahrscheinlich gar nicht auf mein Grundstück, und zweitens sollte es Dir doch gelingen würdest Du das Auto aufgrund der Wachhunde gar nicht unbeschadet erreichen. :winking_face:

  • wenn du und ich getestet werden, müssen wir bis zum bekannt werden des Test Ergebnisses zuhause bleiben.

    Bullshit. Und Du prahlst mit Fakten.
    Der Test von Gnabry war kein angeordneter als Reiserückkehrer (eh albern, wenn München und Teile Bayerns Risikogebiet sind), sondern ein freiwilliger aufgrund eines Konzept (des "Arbeitgebers").
    Wenn ich mich oder meine Mitarbeiter freiwillig noch symptomfrei lasse (was 0 Problem ist und noch nie länger als 24h bis zum Ergrbnus dauerte), muss niemand zuhause bleiben.
    Du verbreitest Scheiße und moralisierst. Das ist Bild in Reinkultur.

  • @FCLER21
    @kalkergeissbock


    Könnt Ihr mal bitte aufhören, andere Meinungen mit dem Totschlagargument "Fußballforum" abzutun?
    Das ist so ziemlich das sinnloseste, das man im Thread "Corona und der Fußball" tun kann.


    Wenn Ihr die Meinungen nicht mögt, andere Einstellungen habt, und in der Fortführung der Bundesliga, gern auch vor Zuschauern, keine potentiellen zusätzlichen Risiken seht, vertretet das gern entsprechend.
    Aber die penetranten "Fußballforum!!!" Verweise zeigen lediglich, dass Ihr Euch nicht mit dem Thread-Thema an sich und gegensätzlichen Meinungen auseinandersetzen wollt.


    Gerade @FCLER21, der hier ja permanent mit der Meinungsfreiheit um die Ecke kommt, tut sich gerade mit solchen Aussagen keinen Gefallen, und zeigt mal wieder Tendenzen der Pseudomoral. Eigentlich mal wieder ein Lehrbeispiel für das Fähnchen im Wind.


    Zitat von FCLER21

    wie @kalkergeissbockbereits sagte ist dies ein Fußballforum und das man dort auch hauptsächlich um Fußball diskutiert sollte eigentlich mehr als klar sein.

    Mit solch schwacher Argumentation müsste man alle Threads killen, in denen es nicht rein um Fußball geht. Politik-Thread? Ist doch ein Fußball-Forum!!! Corona-Thread? FUUUßBALLFORUM !!!!


    Wir haben aber nun gerade eine weltweite Pandemiesituation, und der Thread hier wurde ja extra ins Leben gerufen, um die Auswirkungen derer auf den Fußball zu diskutieren. Wer diese Diskussion rein fußballbezogen führen möchte, sollte vielleicht selbst den Thread meiden, und nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Das ist echt schwach, und geht völlig am Thema vorbei!

  • @MattEagle


    Lese Dir bitte doch mal meinen Beitrag 3.894 durch. Ich habe lediglich geschrieben das er damit rechnen muss in einem Fussballforum auf Leute zu treffen die eine andere Meinung haben. Seine stehe ich ihm absolut zu. Hier geht es um das Thema
    Corona und Fussball. Und da soll jeder seine Meinung vertreten. Ich für meinen Teil spreche sie ihm nicht ab! Er für seinen Teil anderen schon und tut sie als unmoralisch ab. Deshalb sollten alle, wirklich alle mal in sich gehen und einfach mal etwas Druck aus dem Kessel nehmen.

  • Bullshit. Und Du prahlst mit Fakten.Der Test von Gnabry war kein angeordneter als Reiserückkehrer (eh albern, wenn München und Teile Bayerns Risikogebiet sind), sondern ein freiwilliger aufgrund eines Konzept (des "Arbeitgebers").
    Wenn ich mich oder meine Mitarbeiter freiwillig noch symptomfrei lasse (was 0 Problem ist und noch nie länger als 24h bis zum Ergrbnus dauerte), muss niemand zuhause bleiben.
    Du verbreitest Scheiße und moralisierst. Das ist Bild in Reinkultur.

    bullshit? Fakten? Wo hab ich es als Fakt beschrieben. Meine Erfahrung und dem meiner Erstkontakten ist: zuhause bleiben bis Ergebnis bekannt. Meine Frau wartet als Erstkontakt bereits Tag 4 heute.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • wenn du und ich getestet werden, müssen wir bis zum bekannt werden des Test Ergebnisses zuhause bleiben.

    Die ganze Buli wird seit 4 Monaten an jedem dritten Tag getestet. Dann würden sie ja gar nicht mehr zum trainieren kommen.


    Da geht es ja drum um sicher zu gehen, dass sie weiterhin nicht krank sind.
    Bei dir und mir geht es ja darum heraus zu finden ob wir krank sind.


    Und deshalb sollen wir in Quarantäne um keinen weiter zu infizieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @MattEagle


    Lese Dir bitte doch mal meinen Beitrag 3.894 durch. Ich habe lediglich geschrieben das er damit rechnen muss in einem Fussballforum auf Leute zu treffen die eine andere Meinung haben.

    Zitat von kalkergeissbock

    Du befindest Dich hier aber in einem Forum eines Fussballvereins. Wenn Dein Thema Verbote und Corona ist dann gehe bitte in ein derartiges Forum.

    Naja, liest sich für mich nicht ganz so salomonisch, wie von Dir suggeriert, aber ok.


    Mit dem "Druck vom Kessel" nehmen gebe ich Dir Recht, das täte dem Großteil, mir sicher auch, ganz gut.
    Ich kann die Aufregung der selbst direkt betroffenen aber verstehen. Die Gesundheit seiner Lieben, die eigene Gesundheit, das ist das aller wichtigste. Und wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in der die Taten einzelner Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft haben können- das sehen wir ja gerade.
    Ich kann da jeden verstehen, der als direkt betroffener emotional wird, sobald der Eindruck entsteht, dass bei anderen das persönliche Vergnügen (nichts anderes ist der Besuch eines Fußballspiels) über dem Allgemeinwohl steht.
    Ist das von jedem immer so gemeint? Vermutlich nicht. Aber allein die Zahlen betroffener hier im Forum zeigen, mit welcher Vehemenz das Virus die Gesellschaft durchdringt, und da sind- da schließe ich mich ein- manche Einstellungen anderen gegenüber schon echt schwer verträgliche Kost.

  • Ich schaue gerade CL und sehe das Stade Rennes einfach Mal eine komplette Tribüne füllt bei 30.000 Infektionen in Frankreich pro Tag. Wir in Deutschland lassen mittlerweile wieder selbst in Leipzig (wert unter 35) gerade Mal wenn überhaupt 1000 Zuschauer zu.

    In Frankreich hat man 1237,5 Fälle pro 100.000 Einwohner in Deutschland 91,6.
    Die Zahl der Verstorbenen in Frankreich ist etwa 3 mal so hoch wie in Deutschland.


    Erkennst du vielleicht einen Zusammenhang? Anstatt neidisch auf andere zu schauen könnte man hier auch erkennen, dass das gar nicht so doll ist was die da machen.