Corona und der Fußball

  • Weitere 2 Corona Fälle bei den Bayer plus 3 unklare Befunde!


    Meine Fresse haben die Gesocksschweine Glück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei unserem Glück sind die alle bis dahin wieder dabei...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weitere 2 Corona Fälle bei den Bayer plus 3 unklare Befunde!


    Meine Fresse haben die Gesocksschweine Glück!

    Es wird ihnen aber nichts nützen, denn wenn es bei den Bayern ein Spiel gibt, bei dem sie voll fokussiert sein werden, dann das gegen Gladbach. Da wollen sie was wiedergutmachen. Selbst wenn die Bayern nur Müller und Lewandowski aufstellen und den Busfahrer ins Tor, würde das Spiel 3:2 für die Bayern ausgehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die werden das Gesocks auch mit nur 10 Spielern zerbomben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch Sane und Upamecano hats erwischt. Ich glaube mittlerweile, dass das Spiel am Freitag nicht stattfinden wird!


    (...)

    Denkbar wäre aktuell – wenn Goretzka und Gnabry fit würden – noch folgende Bayern-Aufstellung: Sven Ulreich als Neuer-Vertreter im Tor, Kimmich als Rechtsverteidiger neben Benjamin Pavard, Niklas Süle und Alphonso Davies. Im defensiven Mittelfeld könnten Goretzka und Marcel Sabitzer spielen, davor Gnabry, Müller und Jamal Musiala hinter Robert Lewandowski. Auf der Bank säßen neben Ersatzkeeper Christian Früchtl nur Marc Roca und Talent Malik Tillman.

    (...)


    Quelle: express

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube mittlerweile, dass das Spiel am Freitag nicht stattfinden wird!

    Ich weiß gar nicht, gibt's da 'ne klare Regelung seitens DFB und DFL, wie viele Spieler mindestens zur Verfügung stehen müssen und ob man auch Jugendspieler einsetzen kann bzw. muss, wenn der Profikader zu ausgedünnt ist?

  • ich glaube, dass es 15 Spieler des Lizenzkaders sein müssen. 10 Profis (9 Feldspieler/1 Torwart) ist ein muss.


    was ich in der Summe aber nicht verstehe, achten die Spieler da nicht darauf? Halten die sich im Alltag nicht an gewisse Regeln? Ich verstehe die Masse an Coronafällen einfach nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das klappt nur, wenn Goretzka und Gnabry fit werden. Gehe jedoch davon aus, dass das Spiel nicht stattfindet und bin gespannt, welches Spiel dann auf den Freitag gelegt wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • welches Spiel dann auf den Freitag gelegt wird.

    ziemlich sicher kein anderes. Dafür ist es definitiv zu kurzfristig.


    Allerdings geh ich nicht von einer Absage des Spiels aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • glaube beides nicht. Denn das Spiel am Freitag ist ein Free-TV Spiel, daher muss ein anderes Spiel dann auf den Freitag gepackt werden. Da es alles Geisterspiele sind, sollte das doch leichter machbar sein.


    Natürlich sind die restlichen Spieler noch stark genug für das Gesocks, doch die können ja nicht mehr wechseln... für uns wäre es gut, wenn das Spiel stattfindet und die positiven Spieler erst nach unserem Spiel wieder spielen dürfen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das klappt nur, wenn Goretzka und Gnabry fit werden. Gehe jedoch davon aus, dass das Spiel nicht stattfindet und bin gespannt, welches Spiel dann auf den Freitag gelegt wird.

    Ulreich, Früchtl, Süle, Davies, Pavard, Kimmich, Roca, Sabitzer, Musiala, Gnabry, Tillmann, Müller, Lewandowski


    Das wären 13 der erforderlichen 9 Lizenzspieler. 4 davon könnten also noch ausfallen, solange es nicht Früchtl und Ulreich gleichzeitig betrifft und das Spiel muss stattfinden.

  • Fast schon absurd, dass Kimmich ausgerechnet in einem Pflichtspiel sein Comeback gibt, das wegen zu vieler Coronaausfälle bei den Bayern auf der Kippe stehen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verstehe ich das eigentlich richtig, das Sane und Upamecano erst nach einem zweiten PCR Test als positiv eingestuft wurden, obwohl der erste dies auch ausgesagt hat?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies bei uns Normalos auch so gemacht werden würde. Wir müssten bestimmt direkt in Quarantäne.

  • der erste Test gab wohl ein unklares Ergebnis, daher der zweite!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da es alles Geisterspiele sind, sollte das doch leichter machbar sein.

    Naja Geisterspiele heißt ja nicht das sich da zwei mannschaften zum Bolzen auf irgendnem Bolzplatz treffen. Auch da benötigt es etwas vorlaufzeit. Des weiteren haben die Mannschaften ja auch etwaig geplant vom Zeitablauf her.


    Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Free-TV Kick an einem der anderen ausgewählt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Free-TV Kick an einem der anderen ausgewählt wird.

    Was aber rechtlich auch nicht so einfach sein dürfte, denn Sky und Dazn haben ja nicht wenig dafür bezahlt, um exklusive Übertragungsrechte der Spiele zu haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was aber rechtlich auch nicht so einfach sein dürfte, denn Sky und Dazn haben ja nicht wenig dafür bezahlt, um exklusive Übertragungsrechte der Spiele zu haben.

    Ja gut das durchaus klar. Aber letztlich bist auch gegen höhere Mächte machtlos. Entweder das Spiel findet statt, wovon ich ausgehe oder es wird verlegt und ist dann ein Free-TV kick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)