Corona und der Fußball

  • wo soll die mehr Kohle auch herkommen? - oder habe ich etwas übersehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wo soll die mehr Kohle auch herkommen? - oder habe ich etwas übersehen?

    Vor der Krise wollte man schon mehr einnehmen.... Sky hat ja schon die CL sausen lassen... Nun werden sowohl DAZN als auch Sky keine Mindpreise mehr zahlen.

  • Ich würde keine Prognose wagen, ob speziell Abo-Sender von Geisterspielen (bei gleichzeitig geschlossenen Kneipen und Bars) ökonomisch profitieren würden oder das Gegenteil eintritt. Ich nehme an, das wissen die selber nicht.

  • Joa, Umfragen kann man alleine mit der Fragestellung manipulieren.


    1. Sind Sie für Geisterspiele in der Bundesliga?


    2. Sind Sie für Geisterspiele in der Bundesliga, wenn dafür knappe Testkapazitäten aufgewandt werden?

    sorry, dass ist genau das was ich meine! Die Diskussion hier ist mittlerweile nervig und unsinnig. Das ist eine repräsentative Umfrage! Es wurde gefragt ob man für Geisterspiele ist? Punkt, Ende aus! Was bitteschön genau ist daran manipulativ? Manipulativ wäre Sie wenn die so gestellt wird wie deine 2 Frage, weil dann viele nicht die Eier in der Hose haben um ja zu antworten.


    Ihr solltet auch Mal akzeptieren, dass es andere Meinungen diesbezüglich gibt und nicht wenige Deutschlandweit offensichtlich. Und diese Leute sind sicherlich alle mündig und fähig sich eine eigene Meinung zu bilden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Test-Kapazitäten sind ja angeblich so gering :face_with_raised_eyebrow:


    Soviel dazu gerade ganz frisch ein Artikel.


    ALM-Vorstand Dr. Evangelos Kotsopoulos erklärt auf BILD-Anfrage: „Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage mit jeweils 40, 50 Personen durchtesten würden, liegen wir unter einem halben Prozent der Test-Kapazitäten.


    Die Kapazität der zuletzt 107 Labore, die sich an der ALM-Datenerhebung beteiligt haben, wurde auf 110.000 Tests täglich gesteigert. Macht insgesamt 550.000 Tests pro Woche. Durchgeführt wurden in der Karwoche aber nur 294.000 Tests.


    Die verfügbaren Test-Kapazitäten übersteigen den Versorgungsbedarf aktuell deutlich. Es gibt noch Potenzial für zusätzliche Testungen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sorry, dass ist genau das was ich meine! Die Diskussion hier ist mittlerweile nervig und unsinnig.

    Du bist doch aber derjenige, der sie bis zum erbrechen führen will. Zumal Gotts Aussage nicht falsch ist, die Umfrage würde hier wahrscheinlich mit gleicher Fragestellung ähnlich wenn nicht sogar deutlicher ausfallen.


    Oder glaubst du wirklich, hier würde sich über die Fortsetzung des Spielbetriebs nicht jeder freuen, sofern gewisse Bedingungen erfüllt sind?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • sorry, dass ist genau das was ich meine! Die Diskussion hier ist mittlerweile nervig und unsinnig. Das ist eine repräsentative Umfrage! Es wurde gefragt ob man für Geisterspiele ist? Punkt, Ende aus! Was bitteschön genau ist daran manipulativ? Manipulativ wäre Sie wenn die so gestellt wird wie deine 2 Frage, weil dann viele nicht die Eier in der Hose haben um ja zu antworten.
    Ihr solltet auch Mal akzeptieren, dass es andere Meinungen diesbezüglich gibt und nicht wenige Deutschlandweit offensichtlich. Und diese Leute sind sicherlich alle mündig und fähig sich eine eigene Meinung zu bilden.

    eine diskussion mit dir findet fast gar nicht statt bzw ist sinnlos.


    Du wirfst was in den Raum und Antworten oder andere Meinungen werden von dir nicht berücksichtigt. Gerade so als hätte es sie nicht gegeben. Wenn einer aber schreibt, dass das Quatsch ist von dir, da springst du direkt drauf an und antwortest.


    Das nervt tierisch und macht auch keinen Spaß. Also trag deine Meinung vor, lies alle Beiträge die darauf folgen und dann kannst weiter was dazu schreiben. Oder machs wie bisher. Aber wundere dich nicht, wenn nix dabei rum kommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Du bist doch aber derjenige, der sie bis zum erbrechen führen will. Zumal Gotts Aussage nicht falsch ist, die Umfrage würde hier wahrscheinlich mit gleicher Fragestellung ähnlich wenn nicht sogar deutlicher ausfallen.
    Oder glaubst du wirklich, hier würde sich über die Fortsetzung des Spielbetriebs nicht jeder freuen, sofern gewisse Bedingungen erfüllt sind?

    Die Bedingungen sind erfüllt zumindest was die Test angeht, Lies Mal meinen Kommentar darüber. Trotzdem wird behauptet es gäbe nicht genügend Test und dafür gibts ein Like? wtf???

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • schreibst du, der heute morgen in dem anderen thread schrieb: in Deutschland wird viel zu wenig getestet....


    Ich würde nicht 6000 Tests für Bundesliga-Profis wöchentlich raushauen, nur damit ein Teil der Leute bespaßt werden können.
    Die Kapazitäten könnten sinnvoller für unsere Nachbarstaaten oder bei steigenden Fallzahlen verwendet werden.


    Zumal berücksichtigt werdensollte, dass diese Labore auch Personal haben, dass vielleicht mal ko ist.


    Mal gespannt ob du zu meiner Meinung was schreibst oder ob ich besser was freches geschrieben hätte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 6000 Test von 550.000 verfügbaren, ich bin mir sicher das die Mitarbeiter durch diese 0,5 % zusätzlich Arbeit bestimmt ko sind.


    Um deine Frage damit zu beantworten Linke Klebe: Nein ich glaube nicht das jeder hier für Geisterspiele wäre, sofern die Bedingungen erfüllt sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 6000 Test von 550.000 verfügbaren, ich bin mir sicher das die Mitarbeiter durch diese 0,5 % zusätzlich Arbeit bestimmt ko sind.


    Um deine Frage damit zu beantworten Linke Klebe: Nein ich glaube nicht das jeder hier für Geisterspiele wäre, sofern die Bedingungen erfüllt sind.

    bei Bild sind es dann 0,5 %.


    Wenn ich mir den Rechner noch Timo Horn ausleihe komme ich auf über 1 %.


    Aber egal

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Um deine Frage damit zu beantworten Linke Klebe: Nein ich glaube nicht das jeder hier für Geisterspiele wäre, sofern die Bedingungen erfüllt sind.

    Warum das denn nicht?




    Jeder hier freut sich doch wenn es mit der Bundesliga weiter geht. Und zwar auch aus mehreren Gründen. Denn das wichtigste ist erstmal das die Vereine eben auch diese Situation meistern können und wir dadurch möglichst keinen Verein verlieren, vorallem nicht von den "TRaditionsmannschaften".


    ABER, darf man eben den Fussball nicht über alles stellen. Du führst in einem Beitrag Testkapazitäten an (allerdings ohne Quelle grübel ). Das ist ja alles gut und schön. Aber sollte iwann der Punkt kommen und die Infektionszahlen steigen wieder massiv an, Testkapazitäten kommen an die Grenzen. Dann kannst du doch keinem erklären das ein Bürger nicht getestet werden könnte, aber Bundesligaprofis.


    Und gerade du solltest dich über den Ton den dir hin und wieder entgegenschlägt nicht beschweren. Schliesslich bist du oftmals nicht besser als andere und noch dazu lässt du diese Diskussion immer neu aufflammen ohne auch nur die Gegenseite etwas zu verstehen. Wobei eigentlich ist es garnicht mal so das es eine Gegenseite gibt, sondern eher die vorsichtigeren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist ein Bild Plus Artikel da kann ich keine Quelle reinsetzen.


    Und ja ich stehe dazu: Ich glaube definitiv, dass nicht jeder hier Interesse daran hat Geisterspiele auszutragen auch wenn die Voraussetzungen geschaffen sind. Wir schreiben seit Wochen und ich höre von der vorsichtigen :winking_face: (bitteschön) Seite es gäbe nicht genügend Kapazitäten. Es ist nun faktisch belegt das dies nicht so ist und trotzdem wird sich noch gegen Geisterspiele ausgesprochen weil diese 0,5% oder 1% egal anderen Menschen weggenommen werden könnten. Ich akzeptiere das, finde es jedoch irgendwie schon krampfhaft an einem Argument festzuhalten. Es ist eben sehr viel Konjunktiv dabei wie du selber merkst. Fakt ist nun Mal das die Kapazitäten vorhanden sind und wir reden hier von einem minimalistischen Anteil der beansprucht wird. Willst du oder andere den 50.000 Menschen erklären daß die ihre Jobs verlieren weil man 1% der Kapazitäten nicht nutzen sollte, weil wohlmöglich diese bald für andere benötigt werden? Wir leben im hier und jetzt und sollten uns nicht vor allen verschließen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja wir Leben im hier und jetzt. Die Zahlen sind aber vorallem auch so Gut weil wir eben aktuell diese Maßnahmen fährt. Ich bleibe auch dabei, das ziemlich jeder hier gerne wieder Fussball, wenn auch im TV, sehen möchte.


    Natürlich ist da viel Konjunktiv dabei, weil ich bislang keinen Menschen kennengelernt habe der in die Zukunft schauen kann. Aber ein Virus der noch nicht vollends erforscht ist verlangt eben Vorsicht. Das ist doch normal.


    Ich glaube auch, dass wenn dann wieder gespielt wird und plötzlich irgendein Profi einer Mannschaft positiv getestet wird. Dann ganz schnell wieder feierabend ist, da Chancengleichheit etc nicht mehr gegeben istt bzw auch vom vorherigen Gegner das Team in Quarantäne ist. Dann ist das gemecker auch wieder groß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • es hat hier niemand was gegen Geisterspiele.


    Aber wir und du sollten uns doch einig sein, dass es genügend andere Themen gibt in Deutschland die viel wichtiger sind, als eine Diskussion über Geisterspiele.


    Wenn mal klar ist, was mit den hundert tausenden Menschen in der Hotel und Restaurantbranche sowie Einzelhandel ist und mit den Millionen Schulpflichtigen Kindern und deren Eltern, die diese selbst beschulen müssen. Wenn geklärt ist, wie Ernten eingeholt werden können, eenn klar ist, wie die Leute wieder ihr normales Gehalt bekommen können und wenn es aus den Lockerungen keine signifikanten Steigerungen der Ansteckungszahl gibt. Dann, ja erst dann sollten wir uns um die Bundesliga kümmern.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sorry, dass ist genau das was ich meine! Die Diskussion hier ist mittlerweile nervig und unsinnig.

    wenn dich alle anderen nerven bzw du alle anderen nervst sind natürlich alle anderen schuld..wie immer.
    warum lässt du nicht einfach hobbys sein, die dich nerven ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es hat hier niemand was gegen Geisterspiele.


    Aber wir und du sollten uns doch einig sein, dass es genügend andere Themen gibt in Deutschland die viel wichtiger sind, als eine Diskussion über Geisterspiele.


    Wenn mal klar ist, was mit den hundert tausenden Menschen in der Hotel und Restaurantbranche sowie Einzelhandel ist und mit den Millionen Schulpflichtigen Kindern und deren Eltern, die diese selbst beschulen müssen. Wenn geklärt ist, wie Ernten eingeholt werden können, eenn klar ist, wie die Leute wieder ihr normales Gehalt bekommen können und wenn es aus den Lockerungen keine signifikanten Steigerungen der Ansteckungszahl gibt. Dann, ja erst dann sollten wir uns um die Bundesliga kümmern.

    genau das war der ursprünlgiche tenor. geisterspiele ja aber es gibt beleibe wichtigeres aktuell als fussball. nicht mehr und nicht weniger. dann wurde wieder ..ich sage mal... reininterpretiert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ich sehe eher eine chance für den fussball sich nach der krise mal so richtig zu "erden"...
    Sollen halt die superreichen teams ihre scheinwelt aufrechterhalten und ihre galaxyleague oder wie auch immer ins leben rufen.
    der rest hat ne chance auf nen "neustart" , bei denen die gehälter sich nicht mehr in diesen aberwitzigen sphären bewegen müssen.
    Ein wenig back to the basic.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und warum kann nicht gleichzeitig alles angetrieben werden? Ich bin doch schon Tage bzw Wochen dafür alles wieder voranzutreiben. Den Fußball voran zu treiben schließt doch alles andere nicht aus um Gottes Willen ganz im Gegenteil.


    Und na klar gibt es momentan wichtigere Themen, aber wir sind hier Fußball Forum und zusätzlich noch im Corona und Fußball Thread, also wo sonst als hier soll man darüber diskutieren?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!