Corona und der Fußball

  • Definier in dem Zusammenhang mal "notwendig".Medizinische Versorgung ist wohl noch unstrittig...aber sonst? Strom, Wasserversorgung, in reduziertem Umfang Abfall...dann wird es aber auch schon eng.
    Schule, Kindergärten? Zieht man eben die Ferien vor.


    Wenn es wirklich um eine Krise ginge(was es gottseidank nicht tut), wäre sehr, sehr vieles nicht notwendig.
    Das ist es eben, was mich so unheimlich daran aufregt. Es wird ein riesiger Bohei gemacht, der (ich weiß nicht wie es bei Euch so ist) ganz massiv in mein Leben eingreift, und das für solche Augenwischeraktionen, die nicht wirklich geeignet sind, die Ausbreitung einzudämmen. Aktuell ist so ziemlich alles, was ich für dieses Jahr an Terminen geplant habe auf der Kippe und das nur, weil die Entscheidungsträger ihr jahrelanges systematisches Versagen jetzt auf diese unsinnige Art meinen kaschieren zu müssen.
    Arbeiten hingegen, das kann ich, welch ein Glück, natürlich weiter fleissig Sorry, da platzt mir echt der Hals, wie man sowas dann auch noch gut finden kann.

    Habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Und ja, ich finde den „Bohei“, der momentan gemacht wird, auch ziemlich heftig. Aber letztlich wäre eine Einstellung des ÖPNV oder die flächendeckende Schließung von Schulen und öffentlichen Einrichtungen doch ein noch viel größerer Bohei, als jetzt „nur“ ein paar Großveranstaltungen abzuriegeln. Aktuell sind dadurch ein paar Hunderttausend betroffen. Würde man öffentliche Einrichtungen und den Nahverkehr schließen wären Millionen massiv betroffen. Deshalb kann so etwas eigentlich nur die ultima ratio sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffenheim hat auch Zuschauer ausgeschlossen nach Austausch mit deren Behörden (Baden-Würtemberg - ich musste es erst nachschauen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo is'n das Problem wenn man sagt, es ist Ländersache, und dann alle Länder Großveranstaltungen verbieten? Was erwartet man denn von der Politik im Bezug auf unseren liebsten Sport? Ich verstehe diese Aufregung nicht so ganz.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Weiß einer wie der Stand in den Ligen 2 und 3 ist?


    Was machen außerdem Essen, Aachen und co., also die größeren Regionalligisten?


    Besonders ab Liga 2 sind die ja teilweise komplett existenabhängig von Zuschauereinnahmen, Verkostungseinnahmen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird ein riesiger Bohei gemacht, der (ich weiß nicht wie es bei Euch so ist) ganz massiv in mein Leben eingreift, und das für solche Augenwischeraktionen, die nicht wirklich geeignet sind, die Ausbreitung einzudämmen. Aktuell ist so ziemlich alles, was ich für dieses Jahr an Terminen geplant habe auf der Kippe und das nur, weil die Entscheidungsträger ihr jahrelanges systematisches Versagen jetzt auf diese unsinnige Art meinen kaschieren zu müssen.

    Ist nämlich auch so eine Sache zur Zeit.... Ich, ich, ich


    Dabei platz mir nämlich der Hals!

  • Immer diese Panikmache.


    Aber vor 3 Tagen noch lustig erzählt du gehst gegen Mainz ins Playa...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Weiß einer wie der Stand in den Ligen 2 und 3 ist?

    Elkie hatte doch geschrieben, dass BaWü, NRW, Bayern und Bremen bislang als Länder die Spiele absagen oder? Würde dann ja auch genauso schonmal die Heimspiele der Vereine betreffen, Bielefeld und Bochum mit Heimspielen bspw. kommenden Spieltag. Münster in der dritten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wo is'n das Problem wenn man sagt, es ist Ländersache, und dann alle Länder Großveranstaltungen verbieten? Was erwartet man denn von der Politik im Bezug auf unseren liebsten Sport? Ich verstehe diese Aufregung nicht so ganz.


    Na das der Bund nicht die Eier hat das Thema selbst zu klären sondern die Verantwortung an Leute gibt die gar nicht die Peile haben bei so nem Thema.


    Chaos vorprogrammiert., sieh dir alleine an das jetzt tausende Münchner nach Berlin fahren werden usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Immer diese Panikmache.


    Aber vor 3 Tagen noch lustig erzählt du gehst gegen Mainz ins Playa...

    :face_with_raised_eyebrow:


    Könnte daran gelegen haben das ich zu der Zeit noch ganz gesund war. :winking_face:

  • Wenn sich daran was geändert hat müsstest du das einem aber mitteilen damit man deinen plötzlichen Stimmungsumschwung versteht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na das der Bund nicht die Eier hat das Thema selbst zu klären sondern die Verantwortung an Leute gibt die gar nicht die Peiel haben bei so nem Thema.


    Chaos vorprogrammiert. Sieh dir alleine an das jetzt tausende Münchner nach Berlin fahren werden usw.

    Ja, aber, dann müsste man ja im kompletten Bundesgebiet alle Veranstaltungen einer bestimmten Größe komplett verbieten, einfach alles. Ich sehe eher das die DFL für die beiden Ligen keinen Zuschauerausschluss anordnen möchte. Für mich sind daher eher die Kollegen dort anzuprangern. Aber man darf das natürlich anders sehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Na das der Bund nicht die Eier hat das Thema selbst zu klären sondern die Verantwortung an Leute gibt die gar nicht die Peiel haben bei so nem Thema.


    Chaos vorprogrammiert. Sieh dir alleine an das jetzt tausende Münchner nach Berlin fahren werden usw.

    Der Spahn hat in seinem Karriereplan irgendwann das Amt des Bundeskanzlers stehen. Glaubst Du etwa, das er dann das liebste Kind der Deutschen absagen will bzw. anordnet das keine Zuschauer rein dürfen?


    Wie @FC-Roki schon schreibt, jetzt ist die DFL und der DFB gefordert. Ich finde es eine Frechheit erst nächste Woche zu einer Versammlung einzuladen. Wir haben heute erst Dienstag und gestern war schon abzusehen wo die Reise hingeht.

  • Weiß einer wie der Stand in den Ligen 2 und 3 ist?


    Was machen außerdem Essen, Aachen und co., also die größeren Regionalligisten?


    Besonders ab Liga 2 sind die ja teilweise komplett existenabhängig von Zuschauereinnahmen, Verkostungseinnahmen usw.

    Hier steht zumindest was über die Spiele in Bayern
    https://www.kicker.de/771867/a…_bei_grossveranstaltungen

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn man sich die aktuelle Lage anschaut und jetzt konsequent gehandelt wird, dann werden bis mind. Mitte/Ende April keine Spiele mehr mit Zuschauern stattfinden!


    aber wenn man sich jetzt noch die ansteckungsgefahr anschaut und wie schnell es sich verbreiten soll, dann ist es sehr naiv zu denken, das ca. 1000 Menschen (Spieler aus 1. und 2. Liga) davon befreit bleiben werden!
    Sobald der erste Spieler Corona hat, wird das Team in Quarantäne gesetzt und somit ist der Spielbetrieb hinfällig!


    so wird es zu 100% passieren!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wenn sich daran was geändert hat müsstest du das einem aber mitteilen damit man deinen plötzlichen Stimmungsumschwung versteht. :winking_face:

    hat er ...gestern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: