Corona und der Fußball

  • Ich glaube, dass man im Ernstfall schon zwischen Anwohnern und Fußballfans, die sich vor dem Stadion treffen um Stimmung zu machen, unterscheiden kann

    Bist du dir da sicher? Wenn ich nichts mit mir anzufangen weiß an so einem Wochenende könnte ich doch nach gelsenkirchen fahren, deren Lieder singen und so tun als ob. Ganz so einfach würde ich es mir nicht machen und einfach sagen das könne man schon unterscheiden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • das war natürlich quark, aber mal ernsthaft: sollten geisterspiele nicht möglich sein wäre elfer schiessen doch tatsächlich ne idee.


    10 schützen aus jeder mannschaft. die gehen sich auf dem platz und in der kabine total aus dem weg. sky überträgt live. ab 15:30 spiel 1, spiel 2 15:45, usw.....


    2 Stunden Sendezeit gefüllt. unentschieden möglich. ballküssen vorm schuss verboten.


    je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die idee. man könnte ja auch mehrere kleine sportliche wettkämpfe veranstalten. duelle in denen sich die spieler nicht zu nah kommen.


    elfmeter, freistoß ohne mauer, wettlauf, torwand,...


    das klingt irgendwie bescheuert, aber ich glaube das könnte sogar ne gaudi sein.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Das klingt nicht nur bescheuert, es ist es auch 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Südkoreanische Liga nimmt den Spielbetrieb ab dem 08.05 vorerst mit Geisterspielen wieder auf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Danke sharky wollte ich gerade auch schreiben, eine Wiederaufnahme wäre etwas anderes. Wie du schon sagst ist es der Saisonstart.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich wäre dafür das nur die letzten 10 Spieltage gewertet werden in denen auch Zuschauer im Stadion waren. 8)
    Wer Bock hat kann diese Tabelle ja mal hier einstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja nimmt es doch nicht so genau :winking_face: ich wusste das es der Ligastart ist und für mich kann man es auch so sagen das der Ligabetrieb damit wieder aufgenommen wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin dafür, dass man den Punkteschnitt der letzten 11 Spieltage weiter rechnet und damit die Abschlusstabelle erstellt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :popcorn: pizza

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und du willst ne Pizza?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe gerade ein Interview von einem Herrn der Stadt Mönchengladbach gehört. Kann auch der OB gewesen sein, habe zu spät eingeschaltet. Er sagte das er das Konzept für den Innenraum gut fände, aber er habe große Bedenken was den Bereich um das Stadion angeht. Er sagte da wäre das Konzept eben nicht besonders drauf eingegangen. Und es wäre wichtig das die Menschen sich eben nicht vor dem Stadion versammeln. Nun ist die Frage, bis wohin sind die Vereine zuständig? Und als Verein kann ich ja nicht verhindern wenn ein paar Hirnlose sich in der Stadionumgebung versammeln.


    Klar dass er die Sorge hat. Beim Geisterderby haben die Schwachköpfe sich ja auch schön vor dem Stadion getummelt.


    Die Asozialität und Widerwärtigkeit dieses Drecksvereins und seiner Anhänger ist einzigartig und kann mit normalen Fußballvereinen und deren Fans nicht verglichen werden! Das sollte auch dem OB in Mönchengladbach bekannt sein. Punkt!

  • ja zum Beispiel in der Mauer :face_with_rolling_eyes:


    frankie, du bist zwischen den sharky post gerutscht - deshalb sieht das etwas merkwürdig aus :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man könnte die Spieler auch in aufblasbare Anzüge steigen mit einem Durchmesser von 1.5.


    Wenn zwei Spieler aufeinander treffen ist der Abstand von 1.5m eingehalten.

    Ach auch das entsprechende Video auf Twitter gesehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: