Corona und der Fußball

  • Habe gerade ein Interview von einem Herrn der Stadt Mönchengladbach gehört. Kann auch der OB gewesen sein, habe zu spät eingeschaltet. Er sagte das er das Konzept für den Innenraum gut fände, aber er habe große Bedenken was den Bereich um das Stadion angeht. Er sagte da wäre das Konzept eben nicht besonders drauf eingegangen. Und es wäre wichtig das die Menschen sich eben nicht vor dem Stadion versammeln. Nun ist die Frage, bis wohin sind die Vereine zuständig? Und als Verein kann ich ja nicht verhindern wenn ein paar Hirnlose sich in der Stadionumgebung versammeln.

  • Er sagte da wäre das Konzept eben nicht besonders drauf eingegangen. Und es wäre wichtig das die Menschen sich eben nicht vor dem Stadion versammeln.

    Klar dass er die Sorge hat. Beim Geisterderby haben die Schwachköpfe sich ja auch schön vor dem Stadion getummelt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja klar. Aber was wäre mit unseren Schwachköpfen? Und Du weißt, wir haben ebenfalls reichlich davon.

    Klar haben wir die. Die hat jeder Verein. Und die werden sich im Falle von Geisterspielen irgendwo tummeln. Wenn nicht vor dem Stadion, dann an anderer Stelle.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich glaube kaum dass unsere Exekutive Radfahrer einfach so vom Drahtesel klatscht, nur weil sie Rad fahren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Nun das mag stimmen. Natürlich sieht das anders aus wenn Du immer und immer wieder rund um den Zaun am Stadion vorbeifährst. Oder auch wenn Du Dich auf ein Trimmrad vor das Stadion setzt. So könnte die Exekutive meinen Du möchtest hören wie Dein geliebter FC spielt. 8)

  • gerade bei 1live in den Nachrichten gehört


    Fußballer sollten mit Masken spielen, sobald eine Maske verrutscht - muss der Schiri abpfeifen - keine Ahnung, von wem dieser Vorschlag kam :clown_face:


    anderer Vorschlag: alle Spieler komplett in Quarantäne für die gesamte Spielzeit = das hatte Timo Horn letztens auch schon vorgeschlagen, er sei dazu bereit - Hauptsache es ging für ihn wieder auf den Platz + auch meiner Meinung nach das bessere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade bei 1live in den Nachrichten gehört


    Fußballer sollten mit Masken spielen, sobald eine Maske verrutscht - muss der Schiri abpfeifen - keine Ahnung, von wem dieser Vorschlag kam :clown_face:


    anderer Vorschlag: alle Spieler komplett in Quarantäne für die gesamte Spielzeit = das hatte Timo Horn letztens auch schon vorgeschlagen, er sei dazu bereit - Hauptsache es ging für ihn wieder auf den Platz + auch meiner Meinung nach das bessere

    Das gesundheitlich aber ja wohl nicht vermittelbar. Den CO2 Ausstoß den man beim Intensiven Sport hat, da über 90 min eine Maske zu tragen, ist wahrlich nicht gesund. Würde ich mich als Fußballer gegen weigern.
    der Vorschlag kommt übrigens vom Arbeitsministerium.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die haben doch einen am Sender.... mit Maske spielen :woman_facepalming:


    Das kann man doch nicht beim Fußball wirklich machen, der Torwart evtl. aber nicht die restlichen Spieler.

  • Man hat aber auch mitgeteilt das man zusammen mit dem DFB da sehr eng zusammenarbeitet. Aber Masken wären nicht zielführend.


    @elkie57


    Sehe ich genauso. Quarantäne ist das beste was man in diesem Fall machen kann. Wie ein längeres Trainingslager. Klar hockt man sich da auf der Pelle, aber wenn es anders nicht geht.

  • Nun ist die Frage, bis wohin sind die Vereine zuständig? Und als Verein kann ich ja nicht verhindern wenn ein paar Hirnlose sich in der Stadionumgebung versammeln.

    Konkret zuständig sind sie mit ihren Ordnern allein für das Stadiongelände. Außerhalb haben sie nichts zu suchen, dort hat allein die Polizei das Sagen.


    In Kackbach beim Geisterspiel gegen den FC hätten unsere "lieben Nachbarn" vom Niederrhein eigentlich einen auf den Sack bekommen müssen dafür, dass sie ihren Pöbel bis an die hässliche Wellblechhütte rangelassen haben.

  • Aber jetzt sagte man gestern auf der Pressekonferenz das man evtl Spiele abbrechen würde wenn Leute sich ums Stadion versammeln würden, und dann diese dementsprechend bewerten würde. Nur kann man ja nicht den Verein dafür verantwortlich machen wenn sich die Leute außerhalb der vom FC zu verwaltenden Zone trifft. Frage mich wie das dann gehandhabt wird. Dann kann man ein Spiel ja unmöglich abbrechen und die Vereine bestrafen.

  • manchmal denke ich unsere Probleme liegen daran, dass erwachsene Menschen ihr Leben lang wie Kinder behütet und angeleitet werden müssen :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber jetzt sagte man gestern auf der Pressekonferenz das man evtl Spiele abbrechen würde wenn Leute sich ums Stadion versammeln würden

    Na ja, ums "Stadion herum" kann das Stadiongelände sein; dann wäre der Club zur Verantwortung zu ziehen. Für alles, was jenseits davon passiert, kann er nichts. Dafür würde deshalb auch kein Spiel abgebrochen oder das Ergebnis anuliert.

  • Als Bürger der ein Problem damit hat kann man ja auch auch für Spielabbrüche sorgen und dementsprechende Spielwertungen ohne überhaupt auch nur im geringsten Fußballfan zu sein. Schon mal daran gedacht? Stichwort Grüngürtelökos, Anwohner in Müngersdorf etc.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube, dass man im Ernstfall schon zwischen Anwohnern und Fußballfans, die sich vor dem Stadion treffen um Stimmung zu machen, unterscheiden kann

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich wäre für elfmeterschiessen. nur torwart gegen torwart.


    oder jedes spiel wird per münzwurf entschieden.


    oder an der konsole. jede mannschafft bestimmt einen, der online gegen den anderen der gegnerischen mannschaft bei fifa antritt.


    torwandschiessen wäre auch noch ne möglichkeit.


    alles über 90 Minuten, damit sky übertragen kann und es kohle gibt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • bloß nicht an der Konsole, da ist Katterbach gegen einen Gladbach Spieler schon untergegangen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: