Corona und der Fußball

  • Der eine Experte schreibt so der andere so und damit verunsichert man eben ein klares Bild aufzuzeigen. Klar hat man von Menschen geschrieben, daß sie ein zweites Mal infiziert seien. Man liest aber auch das man Genesene sucht, damit man mit deren Blut die Antikörper aktiviert.Die Öffentlichkeitarbeit ist genauso miserabel wie die Bereitstellung der Test für jeden.

    Wir wissen diese Dinge einfach noch nicht mit Gewissheit, es fehlen entsprechende Studienergebnisse. Bis dahin kann man lediglich Indizien aufzeigen. Täte man das nicht, würden alle meckern wie wenig Informationen man erhält.


    Was du schlechte Öffentlichkeitsarbeit nennst, ist einfach eine Vielfalt an Informationen aus unterschiedlichsten Quellen. Die Regierung betreibt eigentlich recht transparente Öffentlichkeitsarbeit. Zwar werden auch Dinge schon mal revidiert, aber das ist in dieser Situation kaum anders möglich.


    Dadurch, dass so wenig bekannt ist, kommen natürlich auch unterschiedliche Expertenmeinungen zustande. Zumal aus verschiedenen Fachrichtungen. Da sind die medizinischen Experten, wie die Virologen, das RKI oder die WHO. Und da sind die Ökonomen oder Politiker. Und je nach Blickwinkel werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Auch untereinander herrscht dort teils Uneinigkeit. Das Ergebnis: Es gibt kein richtig und kein falsch. Eine solche Situation ist seit Generationen nicht dagewesen, darauf muss die Welt sich erstmal einstellen. Jedes Land geht anders mit der Lage um, zumal sie auch unterschiedlich stark betroffen sind.


    Am Ende des Tages können wir in Deutschland uns eigentlich nicht beschweren, finde ich. Die Regierung hat besonnen gehandelt und zwar auf Basis der jeweils vorliegenden Erkenntnisse bzw. Einschätzungen. Hier müssen keine Ärzte über Leben und Tod entscheiden, die Krankenhäuser sind nicht überlastet und die Kanzlerin empfiehlt uns nicht, uns Abflussreiniger in die Venen zu spritzen. Andere Länder hatten da weniger Glück, was teils auch auf die Vorgehensweise zurückzuführen ist.


    Man sollte einfach auch mal froh sein, dass wir hier einigermaßen glimpflich davon zu kommen scheinen, und das ohne dass die absolut drakonischsten Maßnahmen ausgepackt werden mussten. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so. Auch und gerade deshalb gilt es jetzt nicht einfach zur Normalität zurückzukehren oder zu glauben, das schlimmste sei überstanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Armin Laschet gerade bei Anne Will. So wie er es gehört hat wird der Plan der DFL durchgewunken.


    Christian Lindner befürwortet das Konzept ebenfalls, das gilt übrigens für jedes Konzept welches plausibel ist.


    PS: Dieser Karl Lauterbach kommt wohl aus Leverkusen kein Wunder das der so ein Spinner ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Ich will mich in dem Punkt aber auch nicht groß streiten, denn wenn andere Traditionsclubs reihenweise übe den Jordan gehen sollten, während wir zu den glücklichen "Überlebenden" zählen sollten, hätte das was von jenen Leutchen, die das Absaufen der "Titanic" aus dem Rettungsboot heraus betrachtet haben. Nicht schön.


    Also bei Clubs ala Schalke, Bremen, Hamburg und so weiter würde es mir aber sowas von gar nicht leid tun.


    Im Gegensatz zu uns hat, bis auf den HSV, niemand von denen in den letzten 20 Jahren Zeit in der zweiten Liga verbracht, wenn die dann zu dämlich sind halbwegs anständig zu wirtschaften tut mir das nicht leid.


    Höchstens die kleinen Vereine, Aue, Paderborn und Co. würden mir Leid tun.
    Aber die Mainzer, Augsburger und Co. brauche ich auch nicht unbedingt in der Bundesliga.

    Und wie gesagt, du kannst in verschiedenen Wehrle Interviews nachlesen das dieses Geld ala Festgeldkonto der Bayern angelegt ist, also nicht für den regulären Betrieb benutzt wird. Ausnahmen halt diese Saison die erhöhten Sommertransfergelder und die Verluste durch die Geisterheimspiele (so sie denn stattfindenden).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Karl Lauterbach ist kein Spinner! Durch seinen manchmal tranfunseligen singsang Duktus ist es hin und wieder recht schwer ihm zuzuhören, man muss auch nicht immer seiner Meinung sein, er sagt aber sehr oft auch viele richtige Dinge.


    Wer aber überhaupt gar nicht geht ist das Fräulein Annalena. Eine typische Grüne, von NICHTS eine Ahnung, baut nicht selten Kobolde für die Elektromobilität ab und kreicht in die Mikrofone rein, dass einem jedesmal die nicht vorhandene Brille zerplatzt und der imaginäre Hut hochgeht.

  • lauterbach wird hier die politische kompetenz abgesprochen weil er die wiederaufnahme des spielbetriebes mehr als kritisch sieht.... würde er sich dafür stark machen wäre er bei denselben personen einer der grössten. So einfach läuft das

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Das war schon eine lustige Talkrunde gestern Abend. Mehr Comedy als sachlicher Austausch.
    Lauterbach als "der Hardliner", Laschet als "der Lasche", Lindner als "der Kritiker" und eine Frau, deren Rolle ich nicht verstanden habe.
    Wäre lustig, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lindner hat sich sensationell gut geschlagen der hatte absolut den Durchblick. Was Lauterbach angeht, da geht es nicht zwingend darum das er gegen Geisterspiele ist, sondern dauernd Sachen in den Raum wirft die maßlos übertrieben sind oder einfach nicht der Wahrheit entsprechen (Thema Testkapazitäten).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Weil es nun mehrfach geschrieben wurde, überall und u.a von Herrn Seifert und Alex Wehrle bestätigt wurde. Es gibt ausreichend Testkapazitäten, der Fußball würde 0,4% einnehmen. Dann kommt als nächstes die Test werden anderen geklaut, bullshit! Die Tests sind ja vorhanden, warum nicht getestet wird ist nicht das Problem der DFL, sondern an anderer Stelle zu klären.


    Zudem wurde ebenfalls gesagt, wenn diese 0,4% benötigt werden stellt der Fußball die Tests ein. Dieses Argument ist also Schwachsinn sondergleichen.


    Was ebenfalls nervt, dieses Argument der Fans die sich vor den Stadien sammeln. Ich dachte der kommt aus Leverkusen! Dann sollte selbst der Hinterdorfler wissen, dass damals das Spiel Gladbach gegen FC war, das zweitgrößte Derby. Das war kein normales Spiel es emotionalisiert die Fans extrem und zu diesem Zeitpunkt war die Corona Krise bei weitem nicht absehbar. Es nervt massiv wenn so etwas in dem Populistischen Gelaber des Kerls nicht berücksichtigt wird. Der unterstellt somit jedem Fußballfan dumm und rücksichtslos zu sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dem Populistischen Gelaber

    Ich dachte der kommt aus Leverkusen! Dann sollte selbst der Hinterdorfler wissen,

    Okee.


    Aber wo ist denn das Problem? Also warum direkt so aus der Haut fahren, wenn er vielleicht einfach mal anderer Meinung ist als du? Er ist bei dem Thema sicherlich vorsichtiger als andere. Das kann natürlich daran liegen dass er wohlmöglich nicht sehr Fussballbegeistert ist. Aber letztlich begründet er seine Meinung eigentlich immer ganz gut und hinterfragt nunmal lieber einmal mehr. Ganz unrecht hat er in einigen Dingen nunmal nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da hat er aber eben absolut nicht Recht und es ärgert mich massivst das der sich immer wieder hinstellt und solche Unwahrheiten in die Welt setzt und damit den Ruf des Fußballs schadet. Man sieht ja wie schnell die Leute sich von so etwas beeinflussen lassen und diese Unwahrheiten noch verbreiten.


    @CobyDick das sind nicht die Experten, aber beide genannten Personen haben ein 41 seitiges Konzept erstellt mit Experten und mehreren Laboren die dies alle offiziell bestätigt haben.


    Edit: Was ein Quatsch CobyDick! Es schadet nur den Ruf des Fußballs das ärgert mich ungemein. Der Herr Lauterbach hat behauptet es gibt nicht genügend Tests! Das wurde nun xfach von offiziellen Seiten widerlegt, trotzdem stellt er sich weiter hin und behauptet dies auf welcher Grundlage? Der kann auch Mal hingehen und sagen sorry da lag ich falsch. Davon ist noch kein Mensch gestorben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • @CobyDick das sind nicht die Experten, aber beide genannten Personen haben ein 41 seitiges Konzept erstellt mit Experten und mehreren Laboren die dies alle offiziell bestätigt haben.

    Man könnte dir jetzt noch mal versuchen näher zu bringen, dass es da auch um den moralischen Aspekt geht diese Tests für gesunde Fußballer statt für Mitarbeiter des Einzelhandels, Pflegepersonal etc. zu nutzen. Aber das wird wie die letzten 10.000 Mal wohl einfach von dir abbrallen oder verstößt gegen die Meinungsfreiheit.

  • Lindner hat sich gut geschlagen? Auweia...
    Sinngemäße Aussagen, dass nicht so kapitalstarke (Sportarten, kleine Unternehmen etc.) sich hinten anstellen müssen... schöner kann man mit Anlauf nicht in die Fresse derer hauen, die momentan noch überhaupt nicht wissen, wie und vor allem wann es weitergeht.
    Die, die wirklich Tag und Nacht für ihr Geld arbeiten müssen.
    Aber hey, ist ja egal... Hauptsache am Wochenende läuft wieder Fußball. Da kann ich keine Sorgen mal für ein paar Stunden überbrücken.
    Stört auch keinen, wenn dann im Sommer wieder die dicken Gelder für neue Verträge der Sanchos und Neuers der Welt rausgehauen werden. Die Ablöse für Sane muss auch fließen...


    Es wäre jetzt an der Zeit, mal grundlegend was zu ändern, damit sich wieder jeder mit dem Profi-Fußball identifizieren kann. Das ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Also bei Clubs ala Schalke, Bremen, Hamburg und so weiter würde es mir aber sowas von gar nicht leid tun.


    Im Gegensatz zu uns hat, bis auf den HSV, niemand von denen in den letzten 20 Jahren Zeit in der zweiten Liga verbracht, wenn die dann zu dämlich sind halbwegs anständig zu wirtschaften tut mir das nicht leid.


    Höchstens die kleinen Vereine, Aue, Paderborn und Co. würden mir Leid tun.
    Aber die Mainzer, Augsburger und Co. brauche ich auch nicht unbedingt in der Bundesliga.

    Okay, streichen wir Schalke, Bremen, Hamburg, Mainz und Augsburg aus der Liga. Wer wird diese freien Plätze dann wohl einnehmen? Ein paar nette kleine Traditionalisten, die sich aus unteren Ligen hochkämpfen? Oder eher ein paar weitere produktplatzierende Schöpfungen aus der Retorte?


    So eine Liga kannst du nicht wollen. Ich mag die meisten dieser Clubs auch nicht besonders, aber das macht die Spiele gegen sie ja umso geiler. Wenn wir Aue oder Paderborn wegklatschen dann freue ich mich über den Sieg, machen wir das gleiche mit Schalke oder Augsburg kommt auch noch eine diebische Schadenfreude hinzu. Für mich macht das einen Teil des Fußballs aus. Wenn du neben dem FC nur noch Bayern, Dortmund und einige austauschbare Konstrukte hast, wie toll kann diese Liga dann noch sein und vor allem welche Rolle kann ein FC als gallisches Dorf darin überhaupt noch spielen? Entweder er verkauft seine Seele um mithalten zu können, oder er stirbt früher oder später aus wie die von dir genannten Clubs.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man könnte dir jetzt noch mal versuchen näher zu bringen, dass es da auch um den moralischen Aspekt geht diese Tests für gesunde Fußballer statt für Mitarbeiter des Einzelhandels, Pflegepersonal etc. zu nutzen. Aber das wird wie die letzten 10.000 Mal wohl einfach von dir abbrallen oder verstößt gegen die Meinungsfreiheit.

    nochmal die Test sind vorhanden!!!! Was ist so unheimlich schwer dies zu verstehen? Frag die Politik, die Länder warum diese Menschen nicht getestet werden! Soll das nun auch noch die DFL klären? Es liegt jedenfalls nicht an den 0,4% die der Fußball einnehmen würde. Die haben sogar 500.000€ gespendet für Testkapazitäten für Berufe aus diesen Branchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • jo, das weiß jeder! Wird nur kaum möglich sein wenn nun nicht mehr gespielt, weil ca. 1/3 der Vereine insolvent gehen und dann erst gar nicht mehr die Chance erhalten etwas zu ändern.


    Anschließend wird 50+1 gekippt, dann ist es zehnmal schlimmer als vorher. Möchtest du das? Beziehe Mal dazu Stellung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!