Corona und der Fußball

  • Finde es persönlich auch uncool, hat was von Bettelei. Wäre für mich etwas anderes, wenn die Fans von Sicht aus drauf verzichten können. Aber traurig das man glaubt man müsste die Fans drum beten. Denke die meisten die es finanziell können würden auch so drauf verzichten.


    aber es ist halt auch alles zur Zeit ein wenig außergewöhnlich.
    Fehlt nur noch das mein Friseur um Geld bettelt oder mein Tätowierer. Ah ne Moment die Sonderstellung genießt ja nur der Fußball. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ach so, hattest du also vor 3 Monaten schon nen Friseurbesuch bezahlt?


    Hier werden immer Äpfel mit Birnen verglichen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr guter Artikel. Meine Kernaussage daraus: "Der Fußball würde auch ohne die Bundesliga überleben". Das Geschäftsmodell Bundesliga ist m.M.n. in seiner Vor-Corona-Form im Moment (vlt. auch für länger) nicht umsetzbar. Geisterspiele sind wie eine Insolvenzverwaltung, bei der versucht wird, das Unternehmen Bundesliga überlebensfähig zu halten, um mal eine Metapher zu verwenden, der Profifußball wird künstlich beatmet.

  • Ich finde es ganz interessant, wie überzeugt einige davon sind, dass sich nach Corona Vieles verändern und die Gesellschaft sich bewusst in bestimmte Richtungen entwickeln wird.
    Tatsächlich dürfte es faszinierend werden zu beobachten, wie schnell sich Dinge wieder einpendeln werden und der "Schock" in Vergessenheit gerät.
    Das wird auch für den Fußball gelten. In ein paar Jahren werden wir neue Rekordgehälter und -ablösen sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • @Tigranes sehe bzw. vermute ich genauso. Den trotz allem was so schief gelaufen ist in den letzten Jahren, dem Fußball wurde die Bude eingebrannt ein Zuschauerrekord jagte dem nächsten. Insofern war ja immer das Publikum vorhanden und hat das alles mitgemacht und wird dies auch zukünftig wieder machen wenn der Ball Mal wieder rollt. Es braucht 2-3 Jahre bis wir wieder an diesem Punkt seien werden, das muss man einfach Mal realistisch sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der nächste TV Vertrag wird aber nicht mehr die fetten Bohnen abwerfen wie bisher
    Wann ist die nächste Verhandlungsrunde?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Due Verhandlungen fanden wohl gerade statt, wären wohl im Mai abgeschlossen gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bin mal gespannt was da raus kommt. Ein neuer Rekordvertrag wird dabei nicht rauskommen. Bin mal gespannt ob man zukünftig viel kleinere Brötchen backen muss

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Naja, die Verhandlungen haben wohl im Januar angefangen, wird also spannend sein was da schon verhandelt wurde und wie das jetzt ausformuliert wird.


    Verminderte Bezüge in der Geister Spielzeit?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Könnte mir vorstellen, dass die TV-Anstalten sich Zugeständnisse sichern wollen, schließlich ist man der DFL mit der letzten Zahlung entgegen gekommen, ohne dafür auf unbestimmte Zeit eine Gegenleistung zu erhalten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Die Schweden wollen ihre Liga ab dem 14 Juni normal mit Zuschauern starten. Das wäre dann die einzige Liga neben der weißrussischen die ihre Spiele mit Zuschauern austragen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Skandal

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Ball rollt wohl bald wieder :winking_face:


    Neuste Infos: Das Bundesarbeitsministerium hat in Sachen Arbeitsschutz grünes Licht für das Bundesliga-Konzept der DFL mit Geisterspielen gegeben, berichtet das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schwatz-gelber Rumenigge halt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehr sparsam seine Ausführungen zum Umgang bei positiver Testung. Es würde alles noch angepasst und an dem Punkt arbeite man gerade. Das war für mich unzureichend.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die Schweden wollen ihre Liga ab dem 14 Juni normal mit Zuschauern starten. Das wäre dann die einzige Liga neben der weißrussischen die ihre Spiele mit Zuschauern austragen.

    Die haben ja auch nen Zuschauerschnitt von 9000 das ist jedes Spiel fast ein Geisterspiel