Corona und der Fußball

  • Der FC prüft nun auch übers Gesundheitsamt den Zulass von 10.000 Zuschauern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • absolut richtig @grischa. Gerade in den größeren Stadien ist es doch sogar noch einfacher die Leute entsprechend zu verteilen. Das DFL Konzept sieht keine Gästefans, kein Alkohol und Maske bis Sitzplatz vor.
    Jetzt soll mir Mal einer erklären warum dieses Konzept in Leipzig greifen darf aber in Köln nicht? Bullshit ist das nichts weiter.

    Es geht nicht um die Verteilung der Zuschauer im Stadion. Vielmehr geht es um den Einlass ins Stadion und die Wege zum Stadion. Da sah man das Problem und hat daher Zuschauer abgelehnt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das fragt sich meine Frau und ihre Kolleginnen auch. Meine Frau wird jetzt alle 14 Tage getestet...Zuletzt Donnerstag Morgen.Ergebnis kam gestern Abend...Kolleginnen von ihr haben Stand 16 Uhr noch immer keine Info.Lief jetzt bei 2x testen nicht anders.

    Das ist traurig, aber wahr. Da wo es ums große Geld geht, ist alles möglich. Ist zwar der 'Corona und der Fußball' Thread, aber
    ich bekomme das ja hier bei den Hai Hai auch mit. Was, bzw. wie dort alles läuft mit den Tests... In der nächsten Woche sind
    alle Spieler (auch die 7 aus Übersee) beim gemeinsamen Training auf dem Eis. Das ging alles so schnell und reibungslos... :winking_face:

  • Es geht nicht um die Verteilung der Zuschauer im Stadion. Vielmehr geht es um den Einlass ins Stadion und die Wege zum Stadion. Da sah man das Problem und hat daher Zuschauer abgelehnt.

    auch dafür gibt es mehr als gute Ideen. Es könnten mehrere Schleuse geöffnet werden und der FC prüft z.B auch zeitlich terminierte Einlasskontrollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • auch dafür gibt es mehr als gute Ideen. Es könnten mehrere Schleuse geöffnet werden und der FC prüft z.B auch zeitlich terminierte Einlasskontrollen.


    Wo kann man die nachlesen? Fände ich spannend zu lesen, wie die das lösen wollen bzw. was für Ideen da bestehen.

  • Wo kann man die nachlesen? Fände ich spannend zu lesen, wie die das lösen wollen bzw. was für Ideen da bestehen.

    Was den FC angeht, kann ich keine Aussagen machen. Aber ein solches Konzept gibt es, das haben wir hier in der Arena auch
    schon vorgelegt bzw. wird in den nächsten Tagen dem 'DEB' vorgelegt. Aber offizielles gibt es da zur Zeit noch nichts. Wird alles
    noch geprüft usw.

  • Das fragt sich meine Frau und ihre Kolleginnen auch. Meine Frau wird jetzt alle 14 Tage getestet...Zuletzt Donnerstag Morgen.Ergebnis kam gestern Abend...Kolleginnen von ihr haben Stand 16 Uhr noch immer keine Info.Lief jetzt bei 2x testen nicht anders.

    Da ich dazu was sagen kann. Freitag morgen 09.35 Uhr getestet, Freitag abend 20:00 Uhr online das Ergebnis. Kosten hat die Stadt übernommen.

  • wenn jetzt jedes Städtische Gesundheitsamt entscheidet,
    dann ist das doch Wettbewerbsverzerrung pur grübel
    Und da geht es nicht unbedingt nur ums Geld(gut wenn einer 17 Heimspiele mal Null Einnahmen hat und der Nachbar 17 Heimspiele mal 15 000 Zuschauer ist das schon ein Pfund)
    sondern auch um die zuschauer als 12.Mann...
    Und bei unserem Glück kann ich mir auch vorstellen welches Gesundheitsamt am längsten Zuschauer ausschließt nerd :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was den FC angeht, kann ich keine Aussagen machen. Aber ein solches Konzept gibt es, das haben wir hier in der Arena auchschon vorgelegt bzw. wird in den nächsten Tagen dem 'DEB' vorgelegt. Aber offizielles gibt es da zur Zeit noch nichts. Wird alles
    noch geprüft usw.

    Danke dir für die Antwort.


    Dachte man kann sich die guten Ideen wirklich mal anschauen, um sich eine Meinung zu bilden. Da war ich wieder naiv, :winking_face:

  • ab Seite 22 steht doch, wie die Zuschauer eingelassen werden sollen - wenn starke Infektionzahlen - wenn mittlere Infektionszahlen - wenn geringe Infektionszahlen


    ich hatte das aber nur mal ganz kurz überflogen, weil mich das auch interessiert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage wir sein, in wie weit die Regierungsvorgaben auch nachher dann umgesetzt werden.


    Wenn die Länder anders handeln, als der Bund, dann ist das die eine Sache.


    Wenn dann die DFL auch sagt, wir haben ein Konzept und können damit arbeiten, dann müssten die ja schauen, dass es mit den Landesvorgaben passt.


    Und dann ist da die Solidaritätsfrage. Sowohl unter den Vereinen als auch mit der Gesellschaft.


    Aber das wird die Herren mit Sicherheit nicht interessieren, sondern da geht's nur um die Kohle.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin echt blind. Also ab Seite 22 geht es nur um teams, Schiedsrichter, Medien Vertreter, etc und deren Einlass. Ich lese mir das gleich mal komplett durch, vielleicht sind das Unterpunkte, die ich überlesen habe.

  • sorry mein Fehler, ab Seite 22 ist die Organisation im Stadion dran - auf Seite 28 z.b. geht es um den Einlaß ins Stadion

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem sind weniger die Ländervorgaben- es entscheidet am Ende das zuständige Gesundheitsamt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • laut der Bild Zeitung haben wir ein 40 seitiges Konzept zu Spielen mit Fans erstellt wo man zunächst von 5000 Zuschauern ausgegangen ist. Die lokalen Behörden hatten demnach bereits vor den neuen Verbot von Großveranstaltungen das ok erteilt. Nun muss das Land NRW auch noch darüber entscheiden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man kann Konzepte für gut erachten oder auch nicht. Wenn es ein generelles Verbot für Grossveranstaltungen gibt dann ist das einfach so. Egal ob Fussball, Konzerte oder Kirchentag. Eigentlich ganz logisch.

    Save the planet - it`s the only one with beer