Corona und der Fußball

  • Aber du hast diese 100.000 toten OHNE Impfung! Wenn du in das nächste Jahr gehst werden 75% +X geimpft sein. Dazu mittlerweile knapp 4.000.000 genesene… das ist doch ein Riesen Unterschied

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Korrekt! Aber der Staat kann dir das nicht garantieren. Der Staat kann dafür sorgen, dass du das erreichen kannst. Das tut er indem er ausreichend Impfstoff besorgt! Wie bereits weiter oben geschrieben habe bin ich absolut pro impfen und auch selber bereits doppelt geimpft!
    aber du kannst nicht auf Dauer von einem lockdown in den nächsten rennen wenn die Leute sich nicht impfen wollen.
    Bei einer grippewelle bei der es (trotz Impfung) 30.000 Tote gab hat kein Mensch gesagt wir müssen dicht machen. Man hat es zur Kenntnis genommen und weiter gemacht wie immer… dieses Risiko gehst du eben ein wenn du dich gegen eine Impfung entscheidest…

    ... und dann trotzdem ins Stadion gehst. Eigenverantwortung!


    Natürlich mag es auch einige geben, die sich nicht impfen lassen können und dann besonders gefährdet bleiben. Das ist dann halt so. Sollen wegen dieser Einzelfälle nun alle den Rest ihres Lebens mit Masken herumlaufen müssen und nur noch Geimpfte ins Stadion gehen dürfen? Eine absolute Risikovermeidung gibt es nicht. Das Leben ist und bleibt gefährlich und als Risikopatient, der sich nicht impfen lassen kann, lebt man besonders gefährlich und muss sich darauf einstellen. Auch das ist Eigenverantwortung.

  • 30 000 Tote- vs jetzt mittlerweile über 100 000 Tote nur in Deutschland- also mehr als 3 mal soviele^^Nein,man wird niemanden zum Impfen zwingen,aber dann ist es halt so das die Impfverweigerer eben nicht mehr alles machen können wenn der hausherr sagt ich möchte dich hier nicht.
    Wir leben in einem freien Land,jeder kann sich entscheiden was er machen möchte.

    Es gibt keine Impfpflicht. Also gibt es auch keine Impfverweigerer. Mit dieser Terminologie fängt die Stigmatisierung bereits an.

  • 30 000 Tote- vs jetzt mittlerweile über 100 000 Tote nur in Deutschland- also mehr als 3 mal soviele^^Nein,man wird niemanden zum Impfen zwingen,aber dann ist es halt so das die Impfverweigerer eben nicht mehr alles machen können wenn der hausherr sagt ich möchte dich hier nicht.
    Wir leben in einem freien Land,jeder kann sich entscheiden was er machen möchte.

    Flykai: Erstens sind es fast 92.000 Corona Tote und nicht über 100.000 Tote. Zweitens größtenteils ohne Impfstoff wie Knallfrosch bereits sagte und drittens reden wir bei den Corona Toten von einem Wert über 18 Monate bei der Grippesaison sind das 7-8 Monate (Oktober bis etwa April).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Natürlich mag es auch einige geben, die sich nicht impfen lassen können und dann besonders gefährdet bleiben. Das ist dann halt so. Sollen wegen dieser Einzelfälle nun alle den Rest ihres Lebens mit Masken herumlaufen müssen und nur noch Geimpfte ins Stadion gehen dürfen? Eine absolute Risikovermeidung gibt es nicht. Das Leben ist und bleibt gefährlich und als Risikopatient, der sich nicht impfen lassen kann, lebt man besonders gefährlich und muss sich darauf einstellen. Auch das ist Eigenverantwortung.

    Ernsthaft? Einzelfälle?


    Es gibt knapp 10 Mio Kinder und Jugendliche unter 12, die nicht geimpft werden können.


    Und die können, oh Überraschung nicht zuhause eingesperrt werden, sondern sind mit 20-30 Klassenkameraden oder 200 kindergartenkindern ungeschützt. Da kann es ganz schnell gehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Poznan
    Korrekt! Aus diesem Grund war ich ja auch uneingeschränkt der Meinung, dass ohne Impfung Maßnahmen erforderlich waren. Aber jetzt mit Impfung sollte man eben auch wieder zurückfahren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Poznan
    Korrekt! Aus diesem Grund war ich ja auch uneingeschränkt der Meinung, dass ohne Impfung Maßnahmen erforderlich waren. Aber jetzt mit Impfung sollte man eben auch wieder zurückfahren!

    Ja. Hier werden aber Grippe tote mit vor Impfstoff corona Toten verglichen. Deswegen wollte ich darauf nochmal aufmerksam machen.

  • Eben das meine ich ja. 30.000 grippetote trotz Impfstoff…. Das ist auch absolut heftig, hat aber niemanden gejuckt, oder ist hier damals einer von einem Spiel, Konzert oder sonstigem Event weggeblieben? Also ich nicht.
    Und darauf wollte ich raus: dadurch dass wir jetzt die Impfung g haben muss es irgendwann auch wieder normal weitergehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ernsthaft? Einzelfälle?
    Es gibt knapp 10 Mio Kinder und Jugendliche unter 12, die nicht geimpft werden können.


    Und die können, oh Überraschung nicht zuhause eingesperrt werden, sondern sind mit 20-30 Klassenkameraden oder 200 kindergartenkindern ungeschützt. Da kann es ganz schnell gehen.

    Nochmals: Kinder sind durch Covid-19 nicht gefährdet.


    Selbst der Spiegel hat das mittlerweile eingesehen.


    https://www.spiegel.de/wissens…f2-41dd-ae02-2f044d2a1d47

  • @Knallfrosch
    Ich glaube wir meinen das gleiche, reden aber ein bisschen aneinander vorbei.


    Niemand gejuckt stimmt so nicht, da ich z. B. Aufgrund von Vorerkrankungen jede Grippewelle argwöhnisch betrachte. Ich halte mich da selbst an viele Regeln im öffentlichen Leben, um gut durch zu kommen. Daher befürworte ich auch Maske und Hygieneregeln in Geschäften ähnlich wie in Japan, auch ohne corona.


    Aber ich finde auch ein Forum als falsches Medium für einen detaillierten Austausch.


    Sorge bereitet mir die sinkende Impfbereitschaft der ungeimpften. Aber ich vertraue auch sehr der Medizin. Diverse Kinderkrankheiten wurden durch verpflichtende Impfungen (sonst darf das Kind nicht in die kita) ausgerottet. Auch meine Tochter wäre vor 20 Jahren ohne den medizinischen Fortschritt bereits verstorben. Ebenso mein Neffe. Daher finde ich die Öffnung unter der 2G Regel gut, aber kann auch teilweise den Aufschrei wegen der eingeschränkten rechten von ungeimpften verstehen.


    Habe wieder mehr geschrieben als ich wollte und ein fussball Forum ist für tiefgreifende Diskussionen das eher falsche Medium.

  • So so, das kannst du nicht gutheißen. Impfen als erste Bürgerpflicht. Zuviel Spahn und Wieler gehört?

    Ich glaube man kann gar nicht genug von Wissenschaftlern zu diesem Thema aufnehmen, wenn man nur will...
    Somit endet dieses Gespräch hier für mich mit Dir.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nochmals: Kinder sind durch Covid-19 nicht gefährdet.
    Selbst der Spiegel hat das mittlerweile eingesehen.


    https://www.spiegel.de/wissens…f2-41dd-ae02-2f044d2a1d47

    headline: die meisten Kinder und Jugendliche.


    Und selbst 1 % ist zu viel.


    Da geht's um Schutzbefohlene, nicht um Mensch, die selbst entscheiden können, ob sie ein Risiko eingehen.


    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry, aber du pauschalisierst hier. Wir haben doch auch hier erörtert bzw. geschrieben das verschiedenste Leute sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen lassen können und letztendlich steht es doch jedem frei darüber zu entscheiden. Du kannst doch jemanden der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann nicht als unsozial darstellen und überhaupt passiert gerade etwas was definitiv nicht der Fall sein dürfte das Menschen bzw. ungeimpfte als unsozial oder teils Verbrecher dargestellt werden. Geh mal raus du siehst verschiedenste Leute die sicherlich geimpft sind und ohne Masken in Bahnen sitzen etc. weil sie glauben sie können den anderen nichts mehr anhaben. Hier hat die Politik versagt und das Menschen die nicht zu Risikogruppen gehören vielleicht etwas kritisch sind bei einem Impfstoff der in Rekordtempo erzeugt wurde ohne Langzeitstudie und Hirnblutungen verursacht hat empfinde ich als nicht unsozial. Wer sich impfen lassen will kann dies und wer nicht eben nicht, aber was gerade passiert ist nicht gut!
    Übrigens finde ich es interessant das sich nun alle als so sozial hervorheben, frage mich wo die Leute jedoch waren als 30.000 Menschen in der Grippesaison verstorben sind da hat auch kein Mensch jemanden gefragt ob er geimpft ist. Je mehr Menschen sich impfen lassen umso besser das befürworte ich absolut, aber es sollte letztendlich eine freie Entscheidung bleiben und dann pauschalisiert wie du es tust über die ungeimpften zu hauen halte ich mal überhaupt nichts von.

    Gut dass du das ansprichst. Ich meine hier ganz klar die Personen, welche nicht wollen und somit das Damoklesschwert weiterhin über den Köpfen kreisen lassen von Personen, welche nicht können (Schwangere, Krebs- oder Dialysepatienten etc.) Aus diesem Grund spreche ich bei den Verweigerern von asozialem Verhalten, da es dieser Klientel nicht um das Wohl anderer geht und kann sehr gut mit Ausgrenzungen dieser Personengruppe leben. Ist halt ne Solidargemeinschaft. Geben und nehmen. Wer nicht gibt sollte auch nichts bekommen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gut dass du das ansprichst. Ich meine hier ganz klar die Personen, welche nicht wollen und somit das Damoklesschwert weiterhin über den Köpfen kreisen lassen von Personen, welche nicht können (Schwangere, Krebs- oder Dialysepatienten etc.) Aus diesem Grund spreche ich bei den Verweigerern von asozialem Verhalten, da es dieser Klientel nicht um das Wohl anderer geht und kann sehr gut mit Ausgrenzungen dieser Personengruppe leben. Ist halt ne Solidargemeinschaft. Geben und nehmen. Wer nicht gibt sollte auch nichts bekommen.

    Und die Kinder ... alle scheißen auf die Kinder.
    BlaBlub, die haben kaum schwere Verläufe.
    BlaBlub, nur 2% haben LongCovid (bisher)


    Wir zeigen so brutal worauf es uns ankommt. Das Hier und Jetzt.
    Vor paar Monaten, wir klatschen auf dem Balkon für das medizinische Personal ... später interessiert es keine Sau mehr, was da für Bedingungen herschen.
    Vor paar Monaten kam auf, in welchem desolaten Zustand die Schulen und die damit verbundene IT-Struktur sind, interessiert kaum noch jemanden


    Wir haben soviele Probleme, die nur temporär für empören sorgen .... aber soviel bewirken würden.


    Gerade in der Politik und unserer Gesellschaft ist das Sprichwort : "Lass Gras über die Sache wachsen" so wahr, weil uns alles nur so kurz interessiert.

  • Long Covid wird viel zu sehr übertrieben. Und ja, Kinder erkranken nun einmal äußerst selten schwer an Covid-19.
    2) Wer sich gegen eine Impfung entscheidet und schwer erkrankt, hat das gleiche Recht auf eine anständige Behandlung wie ein Raucher mit Lungenkrebs und ein Skifahrer mit Bänderriss.


    1) Eine Krankenschwester, die in einem solchen Fall Überstunden beklagt, sollte ihren Job wechseln.

    Ich musste etwas nachdenken, da es vom Ansatz her nicht so falsch ist, aber unsere Gesellschaft gut wiederspiegelt.


    zu 1) Ja, hast du Recht, Krankenschwestern die wegen Corona sich beklagen sollten den Job wechseln, weil sie jetzt erst verstehen das sie ausgebeutet werden. Die meisten Krankenschwestern machen ihren Job aus Überzeugung. Und nich weil sie gut bezahlt werden. Sie werden seit Jahren (Jahrezehnten) ausgebeutet mit beschissenen Arbeitsbedingungen. Dann kam dies mal kurz zur Sprache, es wurde auf dem Balkon geklatscht, und jetzt ist wieder alles vorbei. Läuft ja wieder. Also ja, du hast Recht, die Krankenschwestern sollten sich nicht wegen Überstunden aufgrund von Corona beklagen, sondern generell.


    zu 2) Ja, hast du Recht. Da wir ein Rechtsstaat sind und unser Gesundheitssystem für alle da ist, sollten und werden Impfverweigerer genauso behandelt wie Geimpfte. Aber genauso asozial es ist sich nicht zu impfen (wenn man kann) ist es zu rauchen oder besondere Sportarten auszuüben. Un da hast du Recht. Man sollte die Beiträge nicht mitteln, sondern gewichten. Bisher hat es aber so funktioniert, hier kommt ein neuer Faktor hinzu.

  • Nicht aufs Brett bezogen aber wenn ich noch einen einzigen Holocaust Vergleich von diesem Impfverweigerer Pack lese raste ich aus!!! :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht aufs Brett bezogen aber wenn ich noch einen einzigen Holocaust Vergleich von diesem Impfverweigerer Pack lese raste ich aus!!! :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Vielleicht solltest du dich hier im Brett doch etwas zurück nehmen. Nicht einer hier hat diesen Vergleich angebracht. Wo auch immer du das gelesen hast, ich hoffe du hast da auch die Eier gehabt und dir Luft gemacht.
    "Impfverweigerer Pack"? Auch da solltest du bitte die Pauschalisierung lassen.
    So Unrecht hat dieses Zitat nämlich nicht.


    Es gibt keine Impfpflicht. Also gibt es auch keine Impfverweigerer. Mit dieser Terminologie fängt die Stigmatisierung bereits an.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nicht einer hier hat diesen Vergleich angebracht.

    Ähm...

    Nicht aufs Brett bezogen

    Unabhängig davon: Vielleicht könnt ihr euer persönliches Scharmützel hier einfach komplett heraushalten oder zumindest auf das Wohnzimmer beschränken. Für alle anderen ist das nämlich nur noch anstrengend.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habe tatsächlich gedacht es im Wohnzimmer zu platzieren. Durch das "Impfverweigerer Pack", habe ich mich anders entschieden.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen