Corona und der Fußball

  • Man wird die Krankenhäuser im Blick haben, damit diese nicht in eine Triage rutschen.

    Eigentlich sind schon seit November(!) die Hospitalisierungsraten als maßgeblicher Faktor für die Verhängung von Maßnahmen angesetzt worden und damit natürlich im Blick.

    Diese sind auch schon seit dem in NRW so niedrig, dass die aktuellen Maßnahmen davon gar nicht gedeckt wären(2G+ wäre erst ab einer Hospitalisierungsrate von 6 zu verhängen, wir haben knapp die Hälfte) , aber Aufgrund von Omikron wird da eben Vorsicht walten gelassen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jep, meine ich ja.


    Man wird die Durchseuchung in Kauf nehmen und nur dann eingreifen, wenn es zu zu großen Belastungen für Krankenhäuser kommt.


    Der Hospitalisierungsindex ist in meinen Augen als Merkmal auch Unsinn, da er den Status Quo abbildet. Ist der Index auf 6 oder 9 ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


  • Söder will bei der nächsten MP Konferenz, welche am 24.01. stattfindet, zu 50 Prozent Auslastung zurückkehren! Dort steht zwar mittelfristig, dennoch werden wir damit wohl ab Februar wieder deutlich mehr Zuschauer dabei haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der hat den Kreuzzug gegen uns Kölner doch gerade befeuert (wegen der 50.000), oder war der das nicht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Politiker halt, 180° Drehung unausweichlich, wie Reker und das GBH...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Söder ist auch ein Wendehals sondergleichen.

    Wieso Wendehals? In Bayern hat doch der wahlkampf begonnen oder nicht? Vor der Wahl labern Politiker doch das, was die Menschen hören wollen, das hat die Bundestagswahl doch eindruckvoll bewiesen.

    Damit es auch um Corona und Fussball geht, bei Man City ist das Stadion randvoll, seltsamerweise.

  • Wieso Wendehals? In Bayern hat doch der wahlkampf begonnen oder nicht? Vor der Wahl labern Politiker doch das, was die Menschen hören wollen, das hat die Bundestagswahl doch eindruckvoll bewiesen.

    Grundsätzlich sicherlich richtig, Söder tut sich aber seit einer ganzen Weile besonders darin hervor, seine Meinung alle paar Tage oder Wochen grundlegend zu ändern, und das auch noch so zu vertreten, als wäre es das normalste der Welt.

    Er ist stark darin, von anderen zu fordern, während er selbst- in Regierungsverantwortung in Bayern- alles scheut was Wählerstimmen kosten kann. Wenn Söder das Gefühl hat das Volk schreit nach harten Maßnahmen, ist er sich nicht zu schade sich selbst als den konsequent kompromisslosen Macher hinzustellen. Meint Söder hingegen, die Bayern werden maßnahmenmüde, ist er der erste der harte Maßnahmen in Frage stellt, und Lockerungen anbietet, all das völlig unabhängig von wissenschaftlichen Erkenntnissen.

  • Wendehals halt


    Ein Stück weit ( :prost: ) bringt das wohl auch die Pandemie mit. Und die Wahlzyklen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn sich Bayern ab nächster Woche Wieder mehr Zuschauer vorstellen kann, dann dürfen wir für uns in nrw ja auch hoffen. Vielleicht haben wir zum nächsten Heimspiel doch schon wieder ein paar mehr Fans in der Hütte….

  • Tabellenführer 1. FC Magdeburg hofft für die Partie am kommenden Sonntag gegen den TSV Havelse auf bis zu 15.000 Zuschauer.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/886596/a…u-15-000-zuschauer-hoffen


    ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tabellenführer 1. FC Magdeburg hofft für die Partie am kommenden Sonntag gegen den TSV Havelse auf bis zu 15.000 Zuschauer.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/886596/a…u-15-000-zuschauer-hoffen


    ...

    Sehr gut, jetzt sollen die anderen Bundesländer nachziehen.


    Gibt doch keine nachvollziehbaren Argumente, die Stadien nicht zu füllen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Söder hat sich gerade zur Zuschauersituation im deutschen Profisport geäußert. Er will sich beim nächsten Bund-Länder-Treffen am Montag mit den anderen Protagonisten austauschen, ob eine einheitliche Linie zur Erhöhung der Kapazitäten im Publikum umsetzbar sei. Notfalls will er aber auch alleine handeln und für Bayern mehr Zuschauer zulassen. Das hört sich so an, als würden in Kürze deutlich mehr Fans in die Stadien dürfen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch die gibt es. Das wurde aber hier schon dutzende male hin und her erörtert.

    Welche denn? Viele Staaten heben alle Maßnahmen auf, in den USA gibt es reichlich Staaten, die nie irgendwelche Maßnahmen eingeführt haben und da sterben auch nicht reihenweise Menschen. Intensiv beatmet werde zZ 1513 Menschen, das sind ca 1300 weniger als im vergangenen Jahr. Also welche Gründe kann es da geben, nur vor 750 Zuschauern zu spielen?

  • Welche denn? Viele Staaten heben alle Maßnahmen auf, in den USA gibt es reichlich Staaten, die nie irgendwelche Maßnahmen eingeführt haben und da sterben auch nicht reihenweise Menschen.

    Die Gründe pro/contra Zuschauer im Stadion wurden hier diverse male hin und her erörtert, lies Dir das doch einfach durch.


    Momentan gehen die Omikron-Zahlen durch die Decke. In Berlin hat die BVG reduzierte Fahrpläne für den ÖPNV bekannt gegeben, weil massiv Personal ausfällt. Intensivstationen sehen hier besser aus, aber die Aufnahme auf normale Stationen nimmt gerade Fahrt auf. (also keine Entlastung für Personal)

    Auch wenn es vielerorts heißt Omikron verlaufe milder, muss man meiner Meinung nach abwarten wie sich mit stark steigenden Infektionszahlen auswirkt.

    Vereinfachtes Beispiel. Wenn bei Delta 3 von 10 einen schweren Verlauf haben, und bei Omikron 1 von 10, ist das erst mal eine gute Nachricht.

    Wenn die Zahlen aber weiter so steigen kann das bedeuten dass sich trotzdem keine Entspannung einstellt vorerst.

    Mit den vereinfachten Zahlen gerechnet- bei 3 von 10 hast Du 3.000 von 10.000 Fällen mit schwerem Verlauf. Hast Du nun aber nicht nur 10.000 sondern zum Beispiel 300.000 Fälle, kommst Du wieder auf die 3.000 schweren Verläufe. Dann nützt der milde Verlauf zwar mehr Menschen etwas, das Gesundheitssystem wird dennoch nicht entlastet. (Wie gesagt- vereinfachte Rechnung)

    Momentan kann wohl niemand wirklich einschätzen was solch hohe Zahlen für die Infrastruktur / systemrelevante Bereiche in DE bedeutet. Wieder Berlin- hier fällt vielerorts jetzt Unterricht aus wegen kranker Lehrkräfte, das heißt die Kinder sind zu Hause. Was heißt dass Eltern zu Hause bleiben müssen. Kitas genauso. Was wiederum heißt dass deren Arbeitgeber mitunter ein Problem haben. Spediteure warnen vor Engpässen weil Fahrer ausfallen.

    Man liest von immer mehr Praxen die vorübergehend schließen weil Personal infiziert ist, nicht notwendige Operationen werden nach wie vor geschoben. (Wobei das "nicht notwendig" hier mitunter auch makaber ist)

    Kann natürlich alles übertriebene Vorsicht sein wenn man diese Bereiche im Blick hat, ich persönlich fände es aber sinnvoller jetzt noch mal 4 Wochen nur das nötigste zuzulassen, und dann zu schauen wo man steht.


    Also- ja, das ist für mich ein Grund die Stadien nicht einfach wieder zu öffnen, auch wenn Brasilien, Papua-Neuguinea oder der Mond das vielleicht anders handhaben.

    Ob das richtig ist, oder falsch, weiß ich nicht. An sich fällt es mir auch schwer Deine Zahlen einzuordnen, weil mir die Expertise fehlt da sinnige Ableitungen zu treffen- daher ist meine Meinung auch immer unter dem Vorbehalt, dass ich weder im Gesundheitswesen, noch der Politik arbeite, und mir lediglich meinen eigenen Reim darauf mache. Da ist manch einer hier im Forum scheinbar weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Das klingt alles sehr nach Karl, es könnte ja sein und ich warne etc. Dies ist allerdings nie so eingetreten.

    Und da könnte der gesundheitsminister sehr leicht entgegenwirken, indem er Personal für die Krankenhäuser anwirbt und ausbilden lässt, dann müsste man keine zukünftige Wellen mehr fürchrten. Da sehe ich aber wenig bis gar keine Bemühungen des Gesundheitsministers.

    Und ich glaube nicht, dass es tatsächlich Studien gibt die belegen, dass sich gesunde, von mir aus auch getestete Menschen an der frischen Luft anstecken. Problematisch werden evtl die öffentlichen Verkehrsmittel, aber auch da ist die Frage, wie lange möchte man diese Regelungen denn noch so mitmachen und beibehalten? Irgendnwann müssen wir den Schritt wagen-

    Wem das zu gefährlich erscheint, kann ja zuhause bleiben, sich in Watte einpacken und abwarten. Ansonsten testen und ab ins Station.

  • Und da könnte der gesundheitsminister sehr leicht entgegenwirken, indem er Personal für die Krankenhäuser anwirbt und ausbilden lässt, dann müsste man keine zukünftige Wellen mehr fürchrten. Da sehe ich aber wenig bis gar keine Bemühungen des Gesundheitsministers.


    Was ist der Lauterbach unfähig, hat noch keine neuen Stellen besetzt die ne jahrelange Ausbildung benötigen obwohl er seit einem Monat im Amt ist!!1!11!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • macht die Stadien voll und gut ist. Machen und nicht ständig den schwarzen Peter in Richtung Bundesliga schicken! Ehrlich, ich bin es leid, dass die Politik nicht sachgemäß urteilt, sondern nur nach Polemik! Die Bundesliga spielt unter freiem Himmel! Da ist die Ansteckung gleich null!


    Notfalls macht 2G+, die Tests mit einem Testzentrum vor Ort und gut ists... kleine Idee nur. Omikron wird uns in die Endemie führen, daher laufen lassen! Meine ich jetzt wirklich so, nicht falsch verstehen! Die auf der Insel und auch in Spanien machen es so! Wir können uns nicht über weitere Jahre einsperren! Wer sich nicht impfen will, der muss halt alleine sein! Der Rest, der sich hat impfen lassen und sich auch für die Gemeinschaft eingesetzt hat, dem darf man das Leben nicht länger kaputt machen!


    Jeder, wie er es mag. Wem ein Stadionbesuch zu gefährlich ist, der bleibt solange halt fern. Wer ins Stadion mag, super! Machen!


    Ich für mich gehe aktuell in kein Stadion, freue mich aber, wenn die Tore wieder aufgemacht werden und die Leute, die wollen, reindürfen! Gebt den Menschen das alte Leben zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke