Mavraj , Mergim (19)


  • warum Hrgota?? Der ist einfach nur über seine beine gestolpert - das war keine Schwalbe. Bloß das hätte jemand sehen müssen, der 2 Meter davon entfernt war.


    Der zieht beide Beine zum "Absprung" an der tritt sich nicht selbst das ist ne bewusste Schwalbe gewesen

  • Der Unterschied zwischen Mavraij und Maroh ist der: Maroh ist konzentrierter, mehr bei der Sache. Mavraij ist immer für einen Bolzen gut.


    Mit Maroh spielen wir in hoher Wahrscheinlichkeit zu Null. Und - nicht zu unterschätzen: an der Seite von Maroh spielt Wimmer besser.

  • Hat wimmer würdig vertreten.
    In der 1.HZ ist er 2mal unter Druck geraten und hat paar blöde Aktionen gehabt, aber wenn er an sich weiter arbeitet und seine Leistung steigert, könnte ich ihn mir vllt sogar als Wimmer-Ersatz vorstellen, wenn dieser im Sommer wechseln sollte.

  • bin sehr froh, dass wir ihn haben! Wir haben drei IV, die wir bedenkenlos spielen lassen können! Das ist richtig gut!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Solide. Aber die eine oder andere Befreiung hätte er auch technisch bisschen besser lösen können, als ständig (gefühlt) den Ball ins Seitenhaus zu feuern.

  • ich war froh, dass die Bälle meistens kompromisslos nach vorne geschlagen wurden... Hauptsache einen Punkt geholt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist ja auch richtig. In Zukunft wünsche ich mir aber technisch elegantere Abwehraktionen. Also nicht nur rausbolzen, sondern den einen oder anderen Konter einleiten. Das hat gestern im Ansatz gut geklappt, aber können wir noch besser.


    Ich weiß, Klagen auf hohen Niveau.

  • Mavraj wusste wahrscheinlich auch, egal was er macht, Wimmer sowieso wieder in die Startelf kommt, also einfach fott domit. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn Wimmer tatsächlich verkauft werden sollte, finde ich haben wir mit Mavraj einen guten Ersatz. Solides Spiel gestern.

  • Wenn wir durch einen Wimmer 10 Mio Transfer 1-2 Leute für die Offensive holen können, dann haben wir insgesamt eine deutliche Qualitätssteigerung der gesamten Mannschaft.
    Klar ist ein Mavraj ein wenig (aber nicht super viel) schwächer als Wimmer, aber das holen die Leute vorne für Peszko und Risse deutlich wieder heraus.


    Mit anderen Worten: Maroh und Mavraj könnte auch passen auf Dauer. Und dazu wieder ein Juwel in der IV holen und hochzüchten.

  • Sich für Mavraj als Wimmer-Erstatz für die neue Saison zu entscheiden ist bisschen zu früh. Man muss auch immer im Hinterkopf haben, dass wir uns weiterentwickeln wollen. Wenn wir nur zum teil offensiver werden wollen, und ich denke das wird der Plan sein, bekommen wir andere Probleme. Dann wird auch ein Mavraj und Maroh anderes spielen müssen.


    Stöger hat gestern in der Skyrunde gesagt, dass man genau weiß welche Stärken die Spieler haben und welche Schwächen und man darauf dann auch achtet. Maroh und Mavraj (und besonders Wimmer) liegen es wenn man tief sthet. Wenn sie ausgekontert werden, kommen sie an die Grenzen. Das sieht man ja auch an den Grätchen, die gefahren werden müssen.



    Das selbe ist bei Deyverson. Natürlich ist die Ablöse nicht hoch, aber werden wir ihn in der nächste Saison brauchen? Oder ändert sich die Spielweise und Ujah, der ähnlich spielt, reicht dann? Auch wenn die Ablöse unter eine Mio ist, ist es eine Ablöse. Geld haben wir schon genug rausgeschmissen.

  • Gutes Spiel von ihm und genau deswegen war es richtig am Anfang der Saison in die Breite zu investieren. Wir sind auf den meisten Positionen doppelt besetzt und können solche Ausfälle wie Wimmer fast ohne Qualitätsverlust kompensieren. Was Mavraj fehlt ist Geschwindigkeit, was nicht so auffällt, wenn man so tief steht wie wir auswärts. Aber für den nächsten Schritt (den wir hoffentlich angehen nächste Saison in liga 1), brauche ich auch sehr schnelle IV, gerade zu Hause, wenn wir versuchen wollen, deutlich mehr Dominanz zu zeigen. Dann spielen wir irgendwann gegen tiefstehende Gegner und müssen selber auf Konter aufpassen. Ein Aubameyang als stossstürmer wie gestern ist von unseren IV zu handeln, wenn der aber mit Platz aus dem Raum kommt, dann sehen wir nur die Hacken von ihm.

  • Sehe es genauso, hatte am Anfang ein paar Wackler drin doch wurde dann immer sicherer und hat einen guten Job gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mergim heute Erfiolgreich-macht das 1-1 für Albanien :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wahrscheinlich mit dem Kopf..
    In der Heimat isser wohl ziemlich kopfballstark


    Edit: Mavraj hat das Eigentor zum 1:0 mit dem Fuß gemacht und dann das 1:1 mit dem Kopf :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • wollte grade schreiben, dass Mavrai wohl beide Treffer beim 1:1 seiner Albaner erzielt hat :slightly_smiling_face:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.