Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • @Apu Ich denke, dass ich hier bisher nicht dadurch aufgefallen bin, immer wieder Themen und Beiträge hoch zu holen oder in die immer gleiche Kerbe zu schlagen. Und damit beende ich die Diskussion meinerseits, denn ein Problem zwischen uns beiden sehe ich eigentlich nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • sorry das ist die falsche Denkweise. Wir haben es nicht in der eigenen Hand! Das direkte Duell bringt einem nichts, wenn man nach dem nächsten Spieltag 4 Punkte hinter denen ist.
    Und das weitere Problem ist die Spielweise. Wir sind zu defensiv, wir haben nicht den Willen Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Mainz hat das und die haben auch das nötige Spielglück.

    Wer sagt denn, das wir gegen WOB verlieren?
    Klar sollte Hoppenheim heute gewinnen. Nur bei einem Sieg von Mainz ist auch noch nicht alles verloren. Und nur das wollte ich eigentlich mit meinem Post sagen. Sorry, etwas unglücklich ausgedrückt :kissing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • @Apu Ich denke, dass ich hier bisher nicht dadurch aufgefallen bin, immer wieder Themen und Beiträge hoch zu holen oder in die immer gleiche Kerbe zu schlagen. Und damit beende ich die Diskussion meinerseits, denn ein Problem zwischen uns beiden sehe ich eigentlich nicht.

    Ich auch nicht. Wollte es nur mal einordnen aus meiner Sicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ert sieht man wie wichtig gestern 3 punkte geweenwäre,aber leider lassen wir über aussen zuviel zu, estern in der letzten minute gegen vb, der sprint an der seite wurde viel zu einfach verloren.

  • Naturlich haben wir es in der eigenen Hand

    Sehe ich genauso. Wie haben es definitiv in der eigenen Hand, zumindest den Relegationsplatz. Wer egal wie die beiden Spiele heute ausgehen 1 Punkt vor dem 16ten liegt, kann sich selbst retten... und sollte vielleicht aufhören in erster Linie auf die Konkurrenz zu hoffen

    "I cant afford an actual signature"

  • Das ist genau das Szenario das ich leider auch befürchte. Wenn wir noch vor Mainz landen wollen müssen wir das direkte Duell unbedingt gewinnen, Unentschieden wird nicht reichen.

  • sorry das ist die falsche Denkweise. Wir haben es nicht in der eigenen Hand! Das direkte Duell bringt einem nichts, wenn man nach dem nächsten Spieltag 4 Punkte hinter denen ist.
    Und das weitere Problem ist die Spielweise. Wir sind zu defensiv, wir haben nicht den Willen Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Mainz hat das und die haben auch das nötige Spielglück.

    Unseren Trend der letzten 3 Spiele, bzw. der zwei guten aus den letzten drei, werte ich erstmal positiv. Wir haben in den letzten vier Spielen (nach zwei torlosen) getroffen. Gegen Bremen und Dortmund war das spielerisch mit Sicherheit das Beste, was wir in dieser Saison auf den Rasen gebracht haben. Ebenso was Griffigkeit, Tempo, Raumgewinn bei Ballbesitz, Zug in die Offensive, Ballbesitz und vor allem das Schließen der eklatanten Lücken bei Ballbesitz/Ballgewinn zu offensiven Mittelfeld durch Spieler wie Meyer (oder wie es Duda und Hector gegen den BVB gemacht haben) und und und angeht - ausgenommen der Tiefpunkt gegen Union.


    Das gilt es natürlich in den kommenden Spielen zu bestätigen. Was wir aber auf jeden Fall nicht mehr per se sind: zu defensiv.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ... Das ist genau das Szenario das ich leider auch befürchte. Wenn wir noch vor Mainz landen wollen müssen wir das direkte Duell unbedingt gewinnen, Unentschieden wird nicht reichen.

    Zum Teufel nochmal, dann gewinnen wir das sch... Spiel eben. Wir sollten das "Bewusstsein" auf Augenhöhe oder besser als der Gegner zu sein eher auf den Platz tragen, als in die Spieltagsbetrachtung. Ohne Siege wird es nicht funktionieren. Und gegen die Unten haben wir gepunktet.

    "I cant afford an actual signature"

  • Positiv wird auf jeden Fall die Rückkehr von Kainz, Andersson und Bornauw sein. Doch es helfen jetzt fast nur noch Siege. 10 Punkte sollten wir auf jeden Fall noch holen. Heimspiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke sind für mich die Spiele, die gewonnen werden MÜSSEN/SOLLTEN. Dazu in Augsburg und in Berlin sind wichtig. Also in 5 von 8 Spielen sollten wir PUNKTEN. Dazu Wolfsburg, Leipzig und Pillen - da ist zwar überall was drin, doch wir sollten am besten schnell einen Sieg holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffenheim unheimlich schlecht da kommt seit 25 Minuten nichts mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sieht nicht gut aus heute, die pillen machen nachher den gleichen mist.


    wir brauchen einfach noch 3 siege und 2 remis , egal wo

  • Wenn man Hoffenheim so sieht, dann frage ich mich wie wir gegen die zweimal verlieren konnten. Vor allem defensiv ist das nix.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sieht nicht gut aus heute, die pillen machen nachher den gleichen mist.


    wir brauchen einfach noch 3 siege und 2 remis , egal wo

    Gut, dass man aktuell davon ausgehen kann dass wir noch punkten (vor allem gegen Mannschaften außerhalb der Top 5).
    Ich sehe schwarz, so Leid es mir tut. :frowning_face:
    Vielleicht geht gegen Wolfsburg noch was...es wird auf das Ergebnis ankommen gegen Mainz...gefühlt das Endspiel..

  • mainz bringt solche siege eben nach hause, wir nicht, auch wenn es gegen bvb war, es war kurz vor schluss, d kann man auch aussen mal daazwischengrätschen und den gegen spieler u fall bringen, aber was solls.


    war nicht so, sollte nicht sein, vielleicht gelingt ja in wob eine überraschung

  • Wenn man Hoffenheim so sieht, dann frage ich mich wie wir gegen die zweimal verlieren konnten. Vor allem defensiv ist das nix.

    Ohne Stürmer macht man auch keine schlechte Defensive nervös. Wir waren einfach schlechter als Mainz in den Spielen.