Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Leberkusen kann froh sein, dass der nächste Gegner Schalke heißt :winking_face:


    Wobei, man könnte fast für Schalke sein :face_with_tongue:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Augsburg zurück 29 Punkte damit sind die noch nicht durch vielleicht kann man die auch noch mit reinziehen.

    Deren nächste Spiele sind: Hoffenheim, Schalke und Bielefeld. Ich glaube da ist der Zug abgefahren. Die müssten ja jetzt Schalke 2.0 werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Da bin ich auch für Schalke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Deren nächste Spiele sind: Hoffenheim, Schalke und Bielefeld. Ich glaube da ist der Zug abgefahren. Die müssten ja jetzt Schalke 2.0 werden.

    Absolut. Augsburg kommt nicht mehr in die Verlosung. Wollen wir Fünfzehnter werden ist Mainz der Gegner. Wir haben den direkten Vergleich noch aber Mainz einen nicht zu unterschätzenden Lauf. Platz 15 wird schwer werden. Realistischer ist für mich momentan Platz 16. Das MUSS einfach gelingen wenigstens Bielefeld in Schach zu halten.


    In der Relegation sehe ich uns im Vorteil gegen den Dritten der zweiten Liga - egal wer es werden wird.

  • Absolut. Augsburg kommt nicht mehr in die Verlosung. Wollen wir Fünfzehnter werden ist Mainz der Gegner. Wir haben den direkten Vergleich noch aber Mainz einen nicht zu unterschätzenden Lauf. Platz 15 wird schwer werden.

    Jo, der Trend spricht für Mainz, aber die haben nach hinten raus 4 Klopper hintereinander, davor noch das direkte Duell gegen uns.


    Letztlich hilft alles nichts. Wir brauchen Punkte, am liebsten natürlich gegen unsere direkten Konkurrenten und dazu den ein oder anderen Bonuspunkt gegen z.B. Leverkusen (da ist für mich aktuell alles drin, sogar 3 Punkte) oder Augsburg.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Letztlich hilft alles nichts. Wir brauchen Punkte, am liebsten natürlich gegen unsere direkten Konkurrenten und dazu den ein oder anderen Bonuspunkt gegen z.B. Leverkusen (da ist für mich aktuell alles drin, sogar 3 Punkte) oder Augsburg.

    Gegen uns werden die sich wieder den Arsch aufreissen, da kannst du Bayer-Medizin drauf nehmen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Jo, der Trend spricht für Mainz, aber die haben nach hinten raus 4 Klopper hintereinander, davor noch das direkte Duell gegen uns.
    Letztlich hilft alles nichts. Wir brauchen Punkte, am liebsten natürlich gegen unsere direkten Konkurrenten und dazu den ein oder anderen Bonuspunkt gegen z.B. Leverkusen (da ist für mich aktuell alles drin, sogar 3 Punkte) oder Augsburg.

    Momentan wären die Pillen schlagbar aber pass mal auf - im Spiel gegen uns wird nicht Bosz auf der Bank sitzen. Diese Kacker haben uns 'nen Bärendienst erwiesen, gegen alle unsere Konkurrenten haben sie versagt. Und gegen uns gibt es da wieder frischen Wind. Ich hasse diesen 'Verein'.

  • Wie tippt ihr denn realistisch betrachtet die restlichen Spiele der Abstiegskandidaten?


    Hier meine düstere Rechnung :frowning_face:

    Hertha +10
    Union 1
    Gladbach 0
    Mainz 1
    Freiburg 0
    Schalke 3
    Bielefeld 3
    Köln 1
    Hoffenheim 1


    Mainz +9
    Bielefeld 3
    Köln 1
    Hertha 1
    Bremen 3
    Bayern 0
    Frankfurt 0
    Dortmund 0
    Wolfsburg 1


    FC +8
    Wolfsburg 0
    Mainz 1
    Leverkusen 0
    Leipzig 0
    Augsburg 3
    Freiburg 0
    Hertha 1
    Schalke 3


    Bielefeld +4
    Mainz 0
    Freiburg 1
    Augsburg 1
    Schalke 1
    Gladbach 0
    Hertha 0
    Hoffenheim 0
    Stuttgart 1

  • Meine Rechnung von vor 2-3 Wochen ist bereits fast hinfällig, insofern beteilige ich mich nicht nochmal :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das wird wegen der Osterregelung sein. Mal sehen ob es noch weitere Absagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe ich auch gerade mitbekommen, das könnte in einer kompletten Absage des Spieltags über Ostern enden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann hätten wir nochmals die Chance einen neuen Trainer zu installieren :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich auch gerade mitbekommen, das könnte in einer kompletten Absage des Spieltags über Ostern enden.

    Ausnahmegenehmigung für Dortmund und Bayern weil die sind ja öhm joa total Systemrelevant weil sie Deutschland ja in Europa vertreten, der Rest kann dann ja Dienstag/Mittwoch spielen, vielleicht noch ein Topspiel am Donnerstag weil ja keine deutsche Mannschaft in der Europa League dabei ist. Augsburg gegen Hoffenheim wäre da sicher am besten für geeignet. Die Dienstag/Mittwoch Spiele natürlich um 18 Uhr um der Champions League Übertragung nicht in die quere zu kommen. Wird gerade in der Chefredaktion vom Grevenbroicher Tageblatt besprochen.

  • Kommando zurück. Spiel findet doch statt nur ohne Zuschauer ist die neuste Meldung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wäre auch ein Witz, wenn es mit Zuschauern stattfinden würde.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Klar, da haben wohl einige DFL-Funktionäre mal schnell zum Hörer gegriffen und dem Verantwortlichen im Berliner Senat kurz erläutert, wie sein weiterer Werdegang - beruflich wie privat - aussehen könnte, falls er das wirklich durchzieht mit der Spielabsage. Echt irre, was in Sachen Corona und Profifußball so abläuft....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Klar, da haben wohl einige DFL-Funktionäre mal schnell zum Hörer gegriffen und dem Verantwortlichen im Berliner Senat kurz erläutert, wie sein weiterer Werdegang - beruflich wie privat - aussehen könnte, falls er das wirklich durchzieht mit der Spielabsage. Echt irre, was in Sachen Corona und Profifußball so abläuft....

    Es hat niemand die Absicht dem Fussball eine Sonderrolle zu geben.