Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Man muss schon sagen, das der BvB heute allein schon taktisch gespielt hat, wie eine Schülermannschaft. Sie haben heute so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und das is natürlich dann durchaus die Frage, wer denen gesagt hat das sie so spielen sollen. Die Stuttgarter sind eben da besonders gut in dem, was die Dortmunder heute völlig vernachlässigt haben.

  • Favre muss weg wie so häufig bei ihm ist nach 1-2 Jahren der Drops gelutscht. Da ist ein Pochetino auf dem Markt ganz ehrlich, da brauch ich aus BVB Sicht nicht zweimal überlegen ob ich handle.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Favre muss weg wie so häufig bei ihm ist nach 1-2 Jahren der Drops gelutscht. Da ist ein Pochetino auf dem Markt ganz ehrlich, da brauch ich aus BVB Sicht nicht zweimal überlegen ob ich handle.

    Ach, der ist frei? Ja, wäre auch ein Topmann natürlich. In der Situation dann auch einfacher zu kontaktieren als Marsch.

  • kann nicht mal das Ordnungsamt in Berlin die Fanansammlungen an den Heimspielen bei Traktor auflösen?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bremen ist auch wieder im freien Fall. Seit 8 Spielen nicht gewonnen, jetzt 3 Niederlagen in Folge und die einzigen beiden Siege waren gegen Bielefeld und Schalke. Zu Saisonbeginn dachte ich, die bleiben diesmal irgendwo im Mittelefeld. Aber inzwischen glaube ich, die sind bis Weihnachten wieder ganz unten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gut so. Gut auch, dass die am 34. Spieltag nicht gegen uns spielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • als ich gestern den Hummels dumm grinsend gesehen frage ich mich ob Jogi mit ihm nicht recht hat , wäre er einer unserer Spieler gewesen mit dieser Leistung wäre er gesteinigt worden

  • als ich gestern den Hummels dumm grinsend gesehen frage ich mich ob Jogi mit ihm nicht recht hat , wäre er einer unserer Spieler gewesen mit dieser Leistung wäre er gesteinigt worden

    Das war wohl eher sarkastisch gemeint von ihm nach dem Motto: "Ach komm, hört mir doch auf mit dem Scheiß". Beckenbauer tat das früher auch manchmal wenn Bayern verlor und seine Mitspieler Fehlpässe spielten. Oder er winkte abwertend mit der Hand ab.


    Würde ein Spieler heutzutage so auf dem Feld reagieren wie früher der Franz teilweise würden die Netzwerke explodieren. Einmal wurde er auswärts mit seinen Bayern ausgepfiffen und zeigte den Zuschauern den nackten Arsch. :slightly_smiling_face:


    Befremdlich fand ich da eher die Aussage von Reus: "Wir haben keine Abwehr." Das ist öffentliche Bloßstellung und die Demontage eines ganzen Mannschaftteils und das als Kapitän der selber seit Wochen nicht liefert. Eigentlich hat Reus sich damit als unbrauchbar dargestellt der Kapitän zu sein.


    Dazu konnte man gestern Abend lesen das der Vorstand vor dem Spiel öffentlich machte das man mit Favre verlängern möchte. Als Reaktion kam so eine Leistung der Mannschaft. Profis sind eiskalte Schweine, ich selbst bin kein großer Freund von Favre weil er mir zu zögerlich ist aber trotzdem verurteile ich in diesem Falle die Mannschaft und unterstelle ihr Absicht. Das ist klar vereinsschädigendes Verhalten für mich.


    Bin gleich auf den DoPa gespannt, das Spiel wird sicher ein Riesenthema sein.

  • Wobei ich noch anmerken muss: Beckenbauer nahm sich nach schlechteren Leistungen seinerseits selber nicht aus der Kritik raus. Die Reaktion von Hummels fand ich deplatziert weil er selber an 1 Gegentor auch Mitschuld trug. Sein Attackieren vorm 1:4 war kreisklassenmäßig.

  • Gerade bei Doppelpass gesehen. Für mich klare Schwalbe, zumal er danach die Hände hebt nach dem Motto „hey hier wurde die Tormaschine gefällt, das ist mindestens Elfmeter, wenn nicht sogar noch mehr“

  • .Moment mal!
    Reus hat nicht gesagt wir haben keine Abwehr, sondern „wir können als Mannschaft nicht verteidigen „. Damit schließt er sich ein....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • .Moment mal!
    Reus hat nicht gesagt wir haben keine Abwehr, sondern „wir können als Mannschaft nicht verteidigen „. Damit schließt er sich ein....

    Wortwörtlich sagte er: 'Wir sind keine Mannschaft die gut verteidigen kann.'


    Als Angreifer braucht er das nicht zu tun das er mitverteidigt, könnte aber natürlich trotzdem in der Vorwärtsverteidigung aktiv mitmachen was immer hilfreich ist. Aber wenn er das so sagt - und so sagte er es wortwörtlich - heißt das für mich auf 'deutsch': "Unsere Abwehr ist Scheiße". Und damit greift er für mich öffentlich einen Mannschaftsteil an.

  • Er sagt aber nicht unsere Abwehr ist scheiße, sondern er sagt dass die ganze Mannschaft es nicht kann. Und somit nimmt er auch die ganze Mannschaft in die Pflicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: