Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Wenn sich ein von uns ausgebildeter Spieler nach nicht mal einem Jahr woanders zum Jahrhunderttalent entwickelt, hält sich meine Vorfreude den Abstand auf Platz 17 vergrößern zu können eher in Grenzen. Die kriegen noch 100+ Millionen für den. Gut, soviel hätten wir bestimmt nicht bekommen, aber es wäre genug gewesen, um vielleicht doch mal qualitativ einen Sprung zu machen. Wenn man den spielen sieht, kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht auch bei uns eingeschlagen wäre.


    Er wäre wohl bereit gewesen hier nen Profi-Vertrag zu unterschreiben, ABER nur mit sehr niedriger AK die jedes halbe Jahr hätte gezogen werden können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wäre wohl bereit gewesen hier nen Profi-Vertrag zu unterschreiben, ABER nur mit sehr niedriger AK die jedes halbe Jahr hätte gezogen werden können.

    spielt nicht auch seine Schwester bei Leverkusen und hat ihm den Wechsel schmackhaft gemacht ?


    Ist auch die Frage, wie er sich mit den fc nebeleuten und Abstiegskampf entwickelt hätte.


    Hilft aber alles nichts. Wir müssen aufhören nach hinten zu schauen, lehren daraus ziehen und nach vorne gucken

  • Spielt nicht auch seine Schwester bei Leverkusen und hat ihm den Wechsel schmackhaft gemacht ?


    Tut sie, durch den Kontakt hat Käthe die Familie sicher durchgehend bearbeitet, ohne den hätte er sich ja von ihm fernhalten müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn sich ein von uns ausgebildeter Spieler nach nicht mal einem Jahr woanders zum Jahrhunderttalent entwickelt, hält sich meine Vorfreude den Abstand auf Platz 17 vergrößern zu können eher in Grenzen. Die kriegen noch 100+ Millionen für den. Gut, soviel hätten wir bestimmt nicht bekommen, aber es wäre genug gewesen, um vielleicht doch mal qualitativ einen Sprung zu machen. Wenn man den spielen sieht, kann mir auch keiner erzählen, dass der nicht auch bei uns eingeschlagen wäre.

    Tut sie, durch den Kontakt hat Käthe die Familie sicher durchgehend bearbeitet, ohne den hätte er sich ja von ihm fernhalten müssen.

    Er hat seine Zukunft nicht bei uns gesehen - sicher hätten wir uns da besser kümmern können, aber die Perspektive, das Geld und familiäre Beeinflussung (Schwester und wohl auch Eltern) Sprache nicht für uns. Trotzdem tut es weh, wenn ich den Pudel über ihn reden höre ... ausgebildet wurde er bei uns!


    Andererseits sind wir auch nicht besser - lotsen ein 18jähriges (Top)Talent aus Essen ... auf die gleiche Art. So ist halt das Geschäft.

  • Andererseits sind wir auch nicht besser - lotsen ein 18jähriges (Top)Talent aus Essen ... auf die gleiche Art. So ist halt das Geschäft.


    1: Wir haben kein Gentleman Agreement mit Essen.
    2: Bundesliga zu Bundesligaklub ist immer noch was anderes als 4te Liga (mit der Möglichkeit auf 3 Liga) zu Bundesliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 5-6 Punkte? Holen die niemals aus diesen Spielen. Außerdem hast Du in der Liste den FC Bayern vergessen, das ist deren erster Rückrundengegner. Sprich nach uns erster Gegner. Gewinnen wir heute ist Schalke abgestiegen.

    War vielleicht was irreführend die Aufzählung ging von Mainz aus


    Habs korrigiert

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oh doch lieber Oropher, schau mal in den entsprechenden Threads nach. Da wurde das fast wörtlich geantwortet :exclamation_mark: Und ich bleibe dabei. Mainz und auch Schalke werden in 2 - 3 Wochen bessere Karten als wir haben, falls wir keine personellen Veränderungen vornehmen. Die Gründe habe ich bereits aufgeführt.

    Kommt noch was zum Thema bessere Karten? Hattest glaube ich soger nh Wette am laufen :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hoffe, dass der VfB das noch dreht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geschenk vom vfb - Platz darf man Klos nicht geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheiß VfB :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, ist klar: der VFB spielt eine so starke Saison, aber wenn wir es mal brauchen, dass die gegen einen Konkurrenten punkten, hauen die so eine scheiß Leistung raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)