Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Hatten sie gegen Bayern auch und danach gings weiter wie vorher...

    Mag sein Oro.


    Ich schaue nie die Konferenz, sondern immer die Spiele der direkten Konkurrenz.


    Und nach jetzt einer gespielten HZ muss man leider konstatieren, dass die sich wirklich entwickeln. Die haben Leipzig ganz gut im Griff.


    Natürlich hoffe ich auch auf einen Abschuss von Mainz, aber die fighten, halten zusammen, da ist eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Diese indeed - Werbung, so trash, dass ich schon wieder lachen muss

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Hätte er bei uns so viel Kohle aus dem Fenster werfen können wäre er auch weiterhin erfolgreich gewesen, er hatte ja Spieler wie Forsberg, Braitwaithe und co. auf der Wunschliste...


    Aber ist halt auch schwer zu vergleichen mit uns wenn du selbst in Corona Zeiten nur das Scheckbuch zücken musst...

    Stimmt allerdings. Aber mit Geld Alleine hat man noch keinen Erfolg. Das Geld muss auch sinnvoll eingesetzt werden. Das hatverleider bei uns nach dem Modeste Transfer nicht geschafft. In Wolfsburg allerdings schon.

  • Natürlich hoffe ich auch auf einen Abschuss von Mainz, aber die fighten, halten zusammen, da ist eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.

    Bei denen tut sich einiges. Und ich habe Mainz - ebenso wie Schalke - noch lange nicht abgeschrieben.


    Wird eine spannende Rückrunde. Ebenso aber vermutlich eine, die uns Kölner ganz, ganz viele Nerven kosten wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kommt davon wenn man dieses scheiß verzögern immer bringen muss

    verzögern ist doch echt harmlos heutzutage wenn ich da einen Bruno Fernandez und sein Sprung Elfer denke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mag sein Oro.
    Ich schaue nie die Konferenz, sondern immer die Spiele der direkten Konkurrenz.


    Und nach jetzt einer gespielten HZ muss man leider konstatieren, dass die sich wirklich entwickeln. Die haben Leipzig ganz gut im Griff.


    Natürlich hoffe ich auch auf einen Abschuss von Mainz, aber die fighten, halten zusammen, da ist eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.

    Auch die Transfers sind bisher gut. Und da soll noch ein "Guter" kurz vor der Verpflichtung sein. Wieder eine Leihe und von Heidel eingeleitet. Kenne aber keinen Namen. Bin gespannt. Warum geht das bei uns eigentlich nicht?

  • Weil Mainz auch kurzfristig nun 3 Millionen erhalten hat und das Gehalt vom Spitenzspieler einsparrt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch die Transfers sind bisher gut. Und da soll noch ein "Guter" kurz vor der Verpflichtung sein.

    Damit dürfte Hwang von Bullenpisse gemeint sein. Das steht wohl laut Medien kurz vor dem Abschluss als Leihe.


    Genau so Leihen wie Mainz jetzt tätigt, hätte ich mir für uns gewünscht. Eben Spieler, die nachweisbar was können, sofort helfen können, und als Leihe nun auch nicht die Welt kosten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weil Mainz auch kurzfristig nun 3 Millionen erhalten hat und das Gehalt vom Spitenzspieler einsparrt.

    Stimmt. Aber für 1 Spieler abgeben 3 Spieler bekommen die einen Weiterhelfen ist auch nicht die schlechteste Entscheidung.
    Leihe sollte doch bei uns auch möglich sein.
    Ich habe das Gefühl, dass sich Spieler dann lieber für Mainz oder einen andere Mannschaft entscheiden als für den FC.

  • Ja wahnsinnsleihe der Hwang. Wo hat er den nachgewiesen das er was kann? Schon vergessen das genau dieser Hwang bei Leiozig im Grunde nichts bringt dort nicht umsonst keine Rolle spielt und beim HSV vor 2 Jahren nicht mal in der zweiten Liga auf mehr als 2 Tore gekommen ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei denen tut sich einiges. Und ich habe Mainz - ebenso wie Schalke - noch lange nicht abgeschrieben.
    Wird eine spannende Rückrunde. Ebenso aber vermutlich eine, die uns Kölner ganz, ganz viele Nerven kosten wird.

    Da bin ich komplett bei Dir!


    Für mich ist unser Vorsprung Recht trügerisch. Das wird noch verdammt eng.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Stimmt. Aber für 1 Spieler abgeben 3 Spieler bekommen die einen Weiterhelfen ist auch nicht die schlechteste Entscheidung.


    Wenn du Bornauw verliehen willst könnten wir uns sicher auch paar Leihen leisten. (So von der Qualität des abgegebenen Spielers)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja wahnsinnsleihe der Hwang. Wo hat er den nachgewiesen das er was kann? Schon vergessen das genau dieser Hwang bei Leiozig im Grunde nichts bringt dort nicht umsonst keine Rolle spielt und beim HSV vor 2 Jahren nicht mal in der zweiten Liga auf mehr als 2 Tore gekommen ist.

    Genau die Antwort wie sie auch bei vielen Transfers bei Union Berlin zu lesen war.
    Wie gut dass die alle nichts bringen und Berlin hinter uns steht grübel
    Ich würde die bisherigen Mainz Transfers auch gerne beim FC sehen.
    Aber ist halt nicht unser Niveau :woman_facepalming:

  • Ja wahnsinnsleihe der Hwang. Wo hat er den nachgewiesen das er was kann?

    In DE muss er sich noch beweisen, das ist klar. Bullenpisse ist aber auch direkt eine Nummer zu groß.
    Aber grundsätzliche sind 23 Scorer in Österreich letzte Saison nicht so schlecht. Dazu noch 8 Scorer in der CL-Gruppenrunde.
    Da sahen nicht wenige das nächste Sturmjuwel in den Reihen von Salzuburg nach Haaland.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • diese Scheiß Dosen! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat Gulacsi gestern zu viel Bürki geguckt oder was ist ja lächerlich was der heute abliefert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!