Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • das ist ja kein good will. Die können noch nach Europa


    Also bei dem neuen Pimmelwettbewerb würde ich mir aber wirklich überlegen ob ich da als Union Dreifachbelastung will um in der hintersten Wallachei vor 2000 Weißrussen zu spielen. (Und dann wohl eher nicht mal beim Meister wie wir zumindest :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich befürchte eher das bei denen jetzt die Luft raus ist :crying_face:

    Wenn du dich beruhigen willst, empfehle ich einen Tabellenrechner.
    Kannst da ja Mainz immer verlieren lassen (was nicht mal unmöglich ist).
    Du wirst sehen, dass es für die dann nicht unbedingt auf 17, aber auf 16 enden kann. Die werden also gegen Hertha zumindest nicht denken, dass sie schon durch sind.

  • Boah, jetzt wird es wieder ganz eng für Eintracht. Hoffentlich halten sie durch. Und die Radkappen müssen noch 1x Unentschieden spielen, wenn Dortmund alles gewinnt sind sie Vierter.


    Drücke Eintracht und Dortmund die Daumen, VW raus...

  • VW kriegste eh nicht klein, daher lieber hoffen das die Eintracht es nicht schafft denn das könnte sie näher an das Pack und co. bringen was die Finanzen angeht.


    Auf lange Sicht besser für uns wenn nicht noch mehr Clubs an die großen Fleischtöpfe kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf lange Sicht besser für uns wenn nicht noch mehr Clubs an die großen Fleischtöpfe kommen.

    Selbst das ist für mich kein Grund den Plastikclubs auch noch Erfolg zu wünschen. Langfristig wäre für den Fussball besser, wenn die Plastikclubs keinen Erfolg haben und von der Bildfläche verschwinden, ob nun durch Abstieg, Insolvenz oder einfach weil sie eh niemand sehen will. Schade das es nicht passieren wird, aber VW, Bayer, SAP und RedBull werde ich nie Erfolg wünschen, weder National noch International. :face_vomiting:

  • Kohfeldt steht vorm Aus:


    Nach Informationen der DeichStube diskutieren am Sonntag die sechs Mitglieder des Aufsichtsrates mit Marco Bode an der Spitze und die drei Geschäftsführer Klaus Filbry, Hubertus Hess-Grunewald und Frank Baumann über die Zukunft des Trainers, der nach sieben Pleiten in Folge mit seiner Mannschaft in den Abstiegssumpf gerutscht ist. Das Ergebnis der Sitzung sei offen, war zu erfahren. Die Meinungen gehen beim Thema Florian Kohfeldt offenbar weit auseinander. Sportchef Baumann möchte offenbar an Kohfeldt festhalten, andere Mitglieder der Gremien tendieren zu einem Rauswurf und einer Rettungsaktion mit einem neuen Coach beim SV Werder Bremen.


    Einen Top-Kandidaten auf eine mögliche Nachfolge von Florian Kohfeldt gibt es noch nicht. Aber es fällt natürlich immer sofort der Name Thomas Schaaf. Die Werder-Legende arbeitet als Technischer Direktor im Club und wäre demnach sofort verfügbar. Ob der 59-Jährige allerdings bereit wäre, wie 1999 als Retter einzuspringen, bleibt abzuwarten.

  • Ich hoffe sie halten an ihm fest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • F. Kohfeldt
    (Für mich die Labberbacke schlechthin)
    hat dies gestern schon selbst angedeutet


    Für mich zusätzlich, dass bei ihm die Luft raus ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wäre gut, wenn er noch 2 Wochen machen darf.. also gg die Pillen verliert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also wenn Wechsel, dann wohl sofort


    bei Augsburg sowohl auch bei Bremen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pokalwochenende - für die Beteiligten keine Eile
    Schaaf können wir kaum vernünftig beurteilend:
    wie Funkel im Bilde, was so geht in der Liga?
    konnte er motivieren? kann mich nicht erinnern


    Schaaf und Bremen = das passt dann schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: