27. (03.04.2021/15.30) VfL Wolfsburg (A) 0-1

  • Ich finde es sehr positiv, dass beide endlich wieder im Kader stehen, hat lange genug gedauert. Wie fit sie sind oder nicht sind ist reine Spekulation unsererseits, das wissen nur die Beteiligten. Aber Gisdol ist bislang auch unter Druck nie dadurch aufgefallen, dass er verletzte Spieler zu früh reingeworfen hat. Insofern wird wohl von Andersson das Signal gekommen sein, dass er sich fit genug fühlt, beim Spiel gegen Dortmund war das noch anders, da hat er selber ja signalisiert, dass es noch nicht geht. Und wenn er sich gut genug fühlt. dann muss er ihn auch nominieren, denn eine bessere Option als Joker vorne, vor allem wenn am Ende knapp sein sollte und wir mit hohen langen Bällen agieren, haben wir nicht. Und Spielpraxis muss er auch sammeln. Insofern für mich die richtige Entscheidung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Beide sind nicht bei 100% und wir sind auf 11x100% angewiesen, wenn wir punkten wollen.


    Denen tust du eher mit Spielern wie Meyer, Duda und Dennis weh.

    Aber es gibt auch Spieler (oben hervorgehoben), die sind zwar körperlich bei 100 %, geben aber nur 80 % auf dem Platz. Dann lieber andersrum!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich erwarte nichts und befürchte einiges. Somit halte ich es mir offen positiv überrascht zu werden.

  • Ich erwarte nichts und befürchte einiges. Somit halte ich es mir offen positiv überrascht zu werden.

    Heute ist alles ist möglich Samstag.

    Fear the Reaper !!!

  • Ob Kainz und Andersson schon so weit sind, das sie eingesetzt werden können, muss Gisdol beurteilen. Verletzt sich einer von ihnen und fällt gegen Mainz aus oder kann in der nächsten Woche nicht durchgängig trainieren, wissen wir das es falsch war. Bleiben sie gesund war es richtig. Letztlich ist und bleibt es aber Gisdols Verantwortung. Von daher gehe ich einfach mal davon aus das sie fit genug sind zumindest in der Schlussphase zu helfen.


    Gespannt bin ich darauf wie wir beginnen und wie unser Matchplan aussehen wird. Wir brauchen Punkte und das dringend. Eigentlich müssen wir ob der Tabellensituation auf 3 Punkte gehen und trotzdem zufrieden sein, wenn wenigstens 1 Punkt dabei rumkommt. Für beides werden wir Tore brauchen und müssen auch selbst mit Offensivaktionen für Entlastung sorgen. Denke 1 Tor wird max. 1 Punkt bringen und für nen Sieg wird es mindestens 2 eigene Treffer brauchen. Ich hoffe dieser Willen wird erkennbar sein.


    Was die Kaderbenennung angeht, sind die Überraschungen wie erwartet ausgeblieben. Vielleicht gibt es sie ja in der Startelf, z.B. indem Dennis beginnt oder halt gar nicht. Ich selbst hätte Tolu nach seinen 3 Treffern im Trainingsspiel nominiert (zumindest als Bankoption), andere hätte Obuz gebracht, vielleicht ist hier ja auch der noch nicht unterschriebene Vertrag ein Grund das er nicht dabei ist. Letztlich ist es egal, solange Gisdol im Amt ist, bestimmt er halt auch den Kader. Ob er das gut oder schlecht macht, kann man nach dem Spiel beurteilen.


    Letztlich sind wir aber in einer Situation wo alle marschieren müssen und mit Hector ist zumindest ein erfahrener Spieler an Board dem ich zutraue auch auf dem Feld etwaige Fehler in der Marschroute oder Aufstellung zu erkennen und entsprechend gegenzusteuern. Mittlerweile hoffe ich nur noch auf die Spieler und das sie irgendwie die Punkte für den Klassenerhalt zusammenkratzen. Den Rest nehme ich nur noch zur Kenntnis und wirklich überraschendes passiert da ja nicht mehr. Man weiß auf wen gesetzt wird, kann sich ausmalen wie es taktisch aussieht und trotzdem muss die Qualität des Kaders eigentlich reichen, um irgendwie überm Strich zu landen. grübel

  • Wertes Forum!


    Gedanken zu Spiel:


    Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainer heute alles Gute! Mut, Entschlossenheit und Vertrauen!


    Was dieses Spiel ein wenig spannender machen kann als es vor 2 Wochen war ist vielleicht die Länderspielpause! Vielleicht kam uns diese Pause gelegener als dem VFL.
    Natürlich schwingt diese Tür nach beiden Seiten sodass auch wir einen Nachteil dadurch haben könnten aber im positiven Sinne hoffe ich das die Pause den VFL mehr gestresst hat als uns....warten wir es ab.


    Vom Bauchgefühl her bin ich gar nicht so pessimistisch was das Spiel angeht.
    Das werden spannende Wochen jetzt und ich habe irgendwie das Gefühl das in der Pause im Verein und in der Mannschaft was passiert ist....kann es nicht in Worte packen aber da ist vom Gefühl her was....keine Ahnung.


    Ich denke das wir es insgesamt packen werden weil wir jetzt in den kommenden 8 Spielen anders auftreten werden!


    Zeit das Ruder rumzureißen!
    Ich glaube an die Mannschaft bis es vorbei ist!


    Come on FC!

    Beste Grüße
    Muecke

  • Aufstellung:


    Horn, Ehizibue, Czichos,Mere, Katterbach, Skhiri,Hector,Wolf,Drexler,Jakobs,Duda


    Keine Wechsel kein Kainz schade.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja mit der Aufstellung haben wir auch zweimal gegen den BVB getroffen. Ich hätte trotzdem anders aufgestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wieder kein Stürmer... man, man, man :zany_face: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wechselt Gisdol durch --> alles falsch gemacht
    Bringt er die diesselbe Truppe wie beim überzeugenden Spiel gegen den BVB --> alles falsch gemacht.


    Also alles hier wie immer.


    Viel Spass euch und bis nach dem Spiel

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • HÖRT DOCH MAL AUF, SO EINE SCHEISSE ZU LABERN. MEINE GÜTE.


    Wechselt Gisdol durch --> alles falsch gemacht
    Bringt er die diesselbe Truppe wie beim überzeugenden Spiel gegen den BVB --> alles falsch gemacht.


    Also alles hier wie immer.


    Viel Spass euch und bis nach dem Spiel

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Wechselt Gisdol durch --> alles falsch gemacht
    Bringt er die diesselbe Truppe wie beim überzeugenden Spiel gegen den BVB --> alles falsch gemacht.


    Also alles hier wie immer.


    Viel Spass euch und bis nach dem Spiel

    so einfach ist es aber auch nicht. Nicht zu jedem Gegner passt die gleiche Mannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur wenn du aufhörst immer alles positiv zu sehen.

    Ich sehe nicht alles positiv. Aber da vertraut ein Trainer auf die 11, die fast 3 Punkte gegen den BVB geholt hätte und hier steht wieder Beitrag für Beitrag derselbe Mist, wie jede Woche.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —