07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • Woher willst Du denn wissen, dass die Mannschaft mit dieser Minderleistung und stümperhaften Fehlern nicht bereits tut?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Unsere Diskussion gehört eigentlich in den Gisdol-Thread.
    Ich sehe es genau wie Apu.
    Wir müssen bis zum Winter den Anschuss an die Nichtabstiegsplätze halten, und in der Winterpause eventuell noch mal gezielt nachlegen, falls das finanziell darstellbar ist.
    So lange die Mannschaft nicht gegen den Trainer arbeitet, sollte man mit Gisdol weiter machen.
    Der Punkt, ihn raus zu werfen, ist (noch) nicht erreicht, und das wird Heldt ähnlich sehen.

    Wann wäre der denn erreicht? Eine komplette Halbserie ohne Sieg haben wir.
    3 Punkte aus 7 Spielen? Haben wir


    letztes Jahr war der Rauswurf von Beierlorzer der Knotenlöser.
    Beim letzten Abstieg haben wir zu lange an Stöger festgehalten.


    Ich weiß nicht- die Mannschaft mag nicht offensichtlich gegen den Trainer speziellen, sie liefert ihm aber auch keine Argumente warum man die Zusammenarbeit fortführen sollte.
    Kaum ein Spieler ist in Form und überzeugt mal ein paar Spiele in Folge.


    Ich verstehe Deine Sichtweise ja ein wenig, sehe aber nichts warum es besser werden sollte. Das gestern war doch desaströs.

  • @MattEagle


    Nun der Knotenlöser war es nicht. Denn unter Gisdol lief es am Anfang auch nicht sonderlich. Denk nur mal an das Spiel bei Union. Da war das gestern schon schön anzusehen. Wie oft lese ich hier vor einem Spiel von Usern, "heute reicht mir ein dreckiger Sieg oder ein dreckiger Punkt, selbst wenn wir scheiße spielen und dann in der 92 Minute per unberechtigtem Elfer punkten reicht mir das". Und das gestern war ein richtig dreckiger Punkt. Es wurde uns prognostiziert das es schwer werden würde. Nun wundern sich manche, nicht Du, das es genau so kommt und wollen den Trainer wechseln. Ich verstehe das nicht!

  • Für mich war der Trainerwechsel letzte Saison der Knotenlöser, auch wenn der Erfolg nicht gleich im ersten Spiel kam.


    Und selbst über einen dreckigen Punkt kann ich mich nicht freuen, wenn das gestern unser Fußball gewesen sein soll. Mit viel viel Glück einen Punkt gegen ebenfalls schlechte Bremer erduselt. Lass mal ...


    Es braucht jemanden der eine Idee hat, was er mit den Spielern spielen lassen will.
    Das sehe ich bei Gisdol nicht mehr. Und ganz ehrlich sind mir da „was soll der andere besser machen“ Fragen eigentlich zu offensichtlich beantwortbar. Aber man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben.
    Ich glaube einfach dass Gisdol das Ruder letzte Saison nicht mehr rumreißen konnte zum Ende hin, und er wird es dieses Mal nicht schaffen.

  • Dieser Kohfeldt ist doch ein Spinner... https://m.bild.de/sport/fussba…-73815986.bildMobile.html


    Naja zu so einem Disput gehören immer zwei.
    Gisdol wird sich hier auch nicht mit rum bekleckert haben. Und ja, eine Freundin von mir kennt Kohfeldt persönlich. Was sie so erzählt.. ich würde Kohfeld als Menschen und Trainer sofort (!) gegen Gisdol tauschen

  • Liegt daran das Heldt in der Zwickmühle steckt. Vetrag unnötig zu früh verlängert. Jetzt frei stellen bedeutet jahrelang Gehalt zahlen und dann noch einen neuen Trainer verpflivhten und bezahlen. Da reicht das Geld beim klammen FC einfach nicht. Mir fehlt nach gestern Abend die Zuversicht , dass dieser Trainer es auch in den kommenden Spielen schaffen wird. Ich würde jetzt die Ldine ziehen und erst Mal Ruthenbeck machen lassen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Naja zu so einem Disput gehören immer zwei.
    Gisdol wird sich hier auch nicht mit rum bekleckert haben. Und ja, eine Freundin von mir kennt Kohfeldt persönlich. Was sie so erzählt.. ich würde Kohfeld als Menschen und Trainer sofort (!) gegen Gisdol tauschen

    So lethargisch, wie sich gisdol an der Seitenlinie gibt, ist er wahrscheinlich relativ schuldlos an dem Disput. Wie auch immer, sich nach drei Minuten zu beschweren, dass die Spieler nur auf die Knochen gehen, verstehe ich nicht. Da musste er mit rechnen...

  • Liegt daran das Heldt in der Zwickmühle steckt. Vetrag unnötig zu früh verlängert. Jetzt frei stellen bedeutet jahrelang Gehalt zahlen und dann noch einen neuen Trainer verpflivhten und bezahlen. Da reicht das Geld beim klammen FC einfach nicht. Mir fehlt nach gestern Abend die Zuversicht , dass dieser Trainer es auch in den kommenden Spielen schaffen wird. Ich würde jetzt die Ldine ziehen und erst Mal Ruthenbeck machen lassen.

    Bitte nicht immer Falsches zitieren. Gisdol bekäme ein Abfindung von einem Jahresgehalt. Und Du willst den Bärtigen machen lassen? Hat ja beim letzten mal riesig geklappt. Was für heiße Luft von Dir. Hauptsache einer ist weg. Danach egal wer es macht.
    Und nach gestern Abend fehlt Dir die Zuversicht? Das ich nicht lache, aber fehlt Dir nicht immer die Zuversicht?

  • Ach was hat Dir denn gestern Abend Mut gemacht? Und selbst wenn es eine Abpfindung wäre wird diese sicher nicht dünn ausfallen. Ruthenbeck wäre zumindest kostentechnisch eine gute Alternative bis zum Winter.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mal so ne zwischenfrage, bei Gisdol wird gesagt, er hat sich weiter entwickelt. mag ja sein das er viel weiter ist als noch beim Hsv. Wieso sollte Ruthenbeck sich den nicht weiter entwickelt haben? Glaubt ihr nicht das er mittlerweile weiß was er damals falsch gemacht hat?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich fand Ruthenbeck schon damals gut, er hat wenigstens Fußball spielen lassen, leider ist er daran gescheitert das die Mannschaft mental am Ende war, weil die Aufholjagd zu sehr an den Nerven gezerrt hat und viele Spieler am Ende mit der Fitness am Ende waren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich fand Ruthenbeck schon damals gut, er hat wenigstens Fußball spielen lassen, leider ist er daran gescheitert das die Mannschaft mental am Ende war, weil die Aufholjagd zu sehr an den Nerven gezerrt hat und viele Spieler am Ende mit der Fitness am Ende waren.

    Ja das ist richtig. Die Spieler konnten keine 90 Minuten spielen ohne am Stock zu gehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Liegt daran das Heldt in der Zwickmühle steckt. Vetrag unnötig zu früh verlängert. Jetzt frei stellen bedeutet jahrelang Gehalt zahlen und dann noch einen neuen Trainer verpflivhten und bezahlen. Da reicht das Geld beim klammen FC einfach nicht. Mir fehlt nach gestern Abend die Zuversicht , dass dieser Trainer es auch in den kommenden Spielen schaffen wird.

    Ganz ehrlich ? Ich bin mittlerweile soweit, dass sie beide gleich verschwinden können und das auch gern zeitnah.

  • Das lag aber nicht nur an Ruthenbeck, sondern auch an der katastrophalen Vorbereitung von Stöger mit Euro League Saison wo uns teilweise nur 15 Mann zur Verfügung standen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das lag aber nicht nur an Ruthenbeck, sondern auch an der katastrophalen Vorbereitung von Stöger mit Euro League Saison wo uns teilweise nur 15 Mann zur Verfügung standen.

    Ich habe das Ruthenbeck auch nicht angelastet. Das war Stögersschuld, Ruthe hat am Ende leider die Eier verloren. Das kann man ihm ankreiden. Denke aber auch das er daraus gelernt hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Liegt daran das Heldt in der Zwickmühle steckt. Vetrag unnötig zu früh verlängert. Jetzt frei stellen bedeutet jahrelang Gehalt zahlen und dann noch einen neuen Trainer verpflivhten und bezahlen. Da reicht das Geld beim klammen FC einfach nicht. Mir fehlt nach gestern Abend die Zuversicht , dass dieser Trainer es auch in den kommenden Spielen schaffen wird. Ich würde jetzt die Ldine ziehen und erst Mal Ruthenbeck machen lassen.

    Es müssten doch eigentlich mittlerweile alle mitbekommen haben, das diese Darstellung FALSCH ist. Einige sind echt beratungsresistent ...

  • Es geht doch einfach darum dass man es zumindest nach 17 sieglosen Spielen versuchen muss um sich nicht vorzuwerfen man hätte nicht alles versucht!

    Es ist genauso unsinnig einen Trainer zu feuern nur "um sich hinterher nichts vorzuwerfen"...


    wie es unsinnig ist mit einem Trainer aus Dankbarkeit den Vertrag zu verlängern...


    Wenn ich der Meinung bin, dass ein anderer es besser kann, muss ich nach 17 Spielen Konsequenzen ziehen.


    Wenn ich nicht der Meinung bin, muss ich den Trainer behalten. Die bekommen auch alle Geld dafür, sich hinterher an ihren Entscheidungen messen zu lassen.


    Und wenn ich mir nicht sicher bin, muss ich Faktoren, Entwicklungsschritte als Messpunkte setzen. Erreicht er die nicht, geht er auch.


    Alles andere ist unprofessionell. Menschlichkeit kann ich in dem Geschäft im Umgang miteinander bei solchen Entscheidungen zeigen, aber nicht durch die Entscheidung ansich.

    "I cant afford an actual signature"

  • Für mich ein Spiel Not gegen Elend. Kein Konzept für Laufwege, planloses Gekicke ohne Zuspiele für echte Torchancen. Die letzten Tore für uns alle aus dem Zufallsprinzip mit Dusel. Keine Techniker mehr, nur noch Kampf und Krampf. Für diese Spielweisen hätte der Kader aus der Aufstiegssaison locker gereicht. Wie viele Spieler sind da übrig geblieben? 5 Elfmeter in 7 Spielen sagt fast Alles.