14. (02.01.2021/15.30) FC Augsburg (H) 0-1

  • Ein Sieg gegen den BvB und alle sind hier die super FC Fans und loben den FC hoch in den Himmel.
    Eine Niederlage gegen Augsburg und der Trainer und der FC wird in den Luft zerrissen.

    So ein Käse! Kein Mensch hier hat den FC über den grünen Klee gelobt, weil man gegen den BVB glücklich gewonnen hat. Und umgekehrt schreit wegen einer Niederlage auch kaum jemand den Trainer raus. Nur sehe ich überhaupt kein Offensivkonzept, geschweige denn eine halbwegs annehmbare Passgenauigkeit, die zum Verbleib in der ersten Liga reichen würde. Unbahängig vom Ergebnis ist es einfach schlimm mit anzusehen, was die Spieler alles nicht auf die Kette kriegen.

  • Nur sehe ich überhaupt kein Offensivkonzept, geschweige denn eine halbwegs annehmbare Passgenauigkeit, die zum Verbleib in der ersten Liga reichen würde.

    Das ist und bleibt unser Kernproblem. Und diese Ungenauigkeit im Passspiel zieht sich seit Spieltag 1 durch.
    Wir haben mittlerweile die defensive Grundstruktur, wir erobern immer wieder in guten Situationen den Ball - um dann einen Fehlpass nach dem anderen zu spielen.
    Die defensive Entwicklung kann man erkennen, eine offensive aber nicht. Und das kann nicht nur am Personal liegen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich gebe Apu recht. Ohne Anderson, einem Tolu, der es wohl noch nicht bringt und dann nur noch Modeste, der definitiv nicht mehr der Alte ist. Es bräuchte auch offensives Personal, um vorne mehr zu bringen! Hoffe auch noch auf eine Leihe. Fand das schon zu Saisonbeginn etwas dünn. Momentan fast ein wenig fahrlässig.

  • @Tigranes aber wo genau waren den in der zweiten Halbzeit große Fehler bei Bornauw und Mere? Ich kann mich zum schluss an einen Klops von Bornauw erinnern ja richtig.


    Czichos hatte den größten Klops als er den hohen Ball nicht wegbekommt und vertendelt und glück hat das Niederlechner abseits steht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kannst Du mal aufhören, hier alle 30 Sekunden einen Einzeiler zu verfassen?

    Welches Problem hast Du ?? Es ist scheisse so zu verlieren aber man , der Klassenerhalt ist es doch und den schaffen wir . komm mal runter man.

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Wenn man in der Tabelle hinten steht, muss man mit einem richtigen Stuermr spielen, und was noch wichtiger ist mit offensieven Mittelfeld Spielern die den Stuermer auch mit Passen versorgen. Mit der jetzigen Taktik bleibt man im Keller und steigt ab.

  • Kommt Leute ... Kopf hoch wir packen das

    Bestenfalls möglich, wenn wir zwei oder sogar drei Teams finden, die sich schlimmer anstellen als wir.


    Schalke sehe ich dauerhaft nicht unten drin. Die haben Qualität im Kader - wenngleich es den Leuten da an Motivation zu mangeln scheint. Aber die retten sich. Bleiben Mainz und Bielefeld. Mainz finde ich sooo übel nicht. Mal sehen, wen die als Trainer holen. Auch Bielefeld kämpft - ist aber zu schwach. Plus eben so Teams wie Hertha oder Bremen oder Augsburg, die auch unten reinrutschen könnten, was ich denen realistisch gesehen aber erstmal nicht zutraue.


    Momentan würde ich kein Geld drauf setzen, dass wir das packen. Wir sehen gegen spielstarke Teams gut aus. Siehe den Sieg gegen Dortmund, das Remis gegen Wolfsburg oder die knappe Niederlage gegen München. Wobei solche Teams die individuelle Klasse haben, uns jederzeit in tausend Stücke zu reißen. Kopfzerbrechen bereiten mir unsere Spiele gegen Mainz (trotz Sieg), Bielefeld, heute Augsburg. Mannschaften, gegen die du was zeigen musst, wenn du nicht absteigen willst. Aber weder zeigen wir Mentalität und Leidenschaft, noch zeigen wir Qualität und Taktik.


    Wir können mit dem Ball nix anfangen. Und es wird nicht klappen, nur den Bus zu parken. Ändern wir nicht was Grundlegendes im Spiel, wird es düster.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • bitte lass die Zahnlosen jetzt nicht gewinnen! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Puh.


    Defensiv war das 60 Minuten solide. Alles bekommt man eben nicht verteidigt. Katterbach gefühlt noch der schlechteste im Defensivverbund. Grundsätzlich haben wir dieses Heimspiel (!) aber vorne verloren.


    Der Bruch kam mit dem Doppelwechsel. Thielmann hat heute mit Ball keine gute Partie abgeliefert, dafür aber wieder ohne Ball und das hat man dann auch schnell gemerkt, nachdem er runter musste.


    Modeste war leider kein Faktor. Ich mag Tony wirklich gerne, aber das ist so einfach zu wenig. Tolu hat angeblich keine Bundesligatauglichkeit und bietet gefühlt dennoch mehr an, wenn er dann mal darf. Das fängt bei der Dynamik an und hört bei der Physis auf.


    Offensiv ist das die ganze Saison schon viel zu wenig. Duda ist unser einziger Fußballer und das macht uns zu ausrechenbar.


    Zudem spielen wir unsere Konter so derart schlecht aus, auch nicht erst seit heute.


    Ich bete, dass wir uns zügig kreativ verstärken.


    Wenn diese Niederlage für irgendetwas gut sein sollte, dann dafür, dass Druck auf die Transferaktivitäten kommt.

  • kannst Du mal aufhören, hier alle 30 Sekunden einen Einzeiler zu verfassen?


    Bestenfalls möglich, wenn wir zwei oder sogar drei Teams finden, die sich schlimmer anstellen als wir.
    Schalke sehe ich dauerhaft nicht unten drin. Die haben Qualität im Kader - wenngleich es den Leuten da an Motivation zu mangeln scheint. Aber die retten sich. Bleiben Mainz und Bielefeld. Mainz finde ich sooo übel nicht. Mal sehen, wen die als Trainer holen. Auch Bielefeld kämpft - ist aber zu schwach. Plus eben so Teams wie Hertha oder Bremen oder Augsburg, die auch unten reinrutschen könnten, was ich denen realistisch gesehen aber erstmal nicht zutraue.


    Momentan würde ich kein Geld drauf setzen, dass wir das packen. Wir sehen gegen spielstarke Teams gut aus. Siehe den Sieg gegen Dortmund, das Remis gegen Wolfsburg oder die knappe Niederlage gegen München. Wobei solche Teams die individuelle Klasse haben, uns jederzeit in tausend Stücke zu reißen. Kopfzerbrechen bereiten mir unsere Spiele gegen Mainz (trotz Sieg), Bielefeld, heute Augsburg. Mannschaften, gegen die du was zeigen musst, wenn du nicht absteigen willst. Aber weder zeigen wir Mentalität und Leidenschaft, noch zeigen wir Qualität und Taktik.


    Wir können mit dem Ball nix anfangen. Und es wird nicht klappen, nur den Bus zu parken. Ändern wir nicht was Grundlegendes im Spiel, wird es düster.

    Schalke wird verlieren zum 30 mal . Das wars . Ich glaube auch nicht daran das S04 da unten stehen bleibt, aber die werden hinter uns stehen am ende

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Es bräuchte auch offensives Personal, um vorne mehr zu bringen!

    Das nutzt nur nix, wenn selbst simpelste Pässe nicht an den Mann kommen und die Laufwege in Richtung gegnerisches Tor überhaupt nicht stimmen. Da kriegt dann halt der Neue den Ball... nicht.

  • Da muss man ja fast auf eine Niederlage gegen Freiburg hoffen.


    Also heute weiß man ja gar nicht bei wem man anfangen soll, so schlecht war das.


    Horn - chancenlos beim Gegentor, ansonsten wenig beschäftigt und alles gehalten, was auf das Tor kam.


    Bornauw, Meré, Duda - die einzigen, die ich positiv herausheben würde.


    Ansonsten ganz schwach. Hector noch gar nicht wieder da.


    Was man Tolu noch anrechnen kann ist, dass er sehr aktiv wirkte.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @Tigranes aber wo genau waren den in der zweiten Halbzeit große Fehler bei Bornauw und Mere? Ich kann mich zum schluss an einen Klops von Bornauw erinnern ja richtig.


    Czichos hatte den größten Klops als er den hohen Ball nicht wegbekommt und vertendelt und glück hat das Niederlechner abseits steht.

    Beide sehen beim Gegentor nicht gut aus. Dazu mehrere ungenaue Pässe und 1-2 Stellungsfehler. Kann ich dir leider nicht auf die Minute nennen. Bei Czichos habe ich zwei klare Fehler ausgemacht - den einen hat er selbst ausgebügelt. Die anderen beiden hatten auch nicht weniger. Trotzdem fand ich alle drei bis zum Gegentreffer eigentlich gut. Kein IV der Welt sieht immer gut aus oder gewinnt gar alle Zweikämpfe.
    Czichos hatte einige Spiele, in denen er wirklich viele Fehler gemacht hat - heute nicht. Bornauw und Mere sehe ich in der aktuellen Form aber durchaus vor ihm. Nur sollte man sich nicht zu solchen schwachsinnigen Aussagen hinreißen lassen, dass er nicht bundesligatauglich sei oder nichts in der Startelf verloren habe. Das ist ja nun nachweislich nicht der Fall.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)