16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Ganz unabhängig von den Namen auf dem Feld und der Aufstellung: Wie deutlich muss man eigentlich noch Woche für Woche zeigen das man keine Idee und keinen Plan hat. Die Aufstellungen werden sicherlich nicht erwürfelt, aber ebenso wie sich auf dem Feld keine Spielzüge wiederholen, wird auch hier alles permanent alles umgestellt. Das ganze Gequatsche über fehlende Zeit und Eingespieltheit zu Saisonbeginn ist doch inzwischen zur absoluten Farce geworden. So begründet es zu Beginn eigentlich auch war dies als Entschuldigung für die ersten Spiele einzubeziehen. So begründet wäre es ebenfalls endlich zu erkennen das es gar nichts gibt, was einstudiert und eingespielt werden könnte. Es geht nur um 2 Dinge und mehr hat Gisdol nicht (mehr) im Köcher - Laufbereitschaft und Kampf - für diese beiden Tugenden hätte es auch zu Beginn der Saison reichen müssen, wenn das wirklich alles ist was ihm einfällt.


    Das schlimmste an der aktuellen Situation ist gefühlt, das man immer noch auf Siege hofft. Wohlwissend das dann dieser Mist endlos weitergeht. FC-Fan sein hat irgendwie was von Masochismus! :slightly_frowning_face:

  • Also, dass er Easy und Drexler statt Schmitz und Jakobs bringt, halte ich für vollkommen nachvollziehbar. Sowohl Jakobs als auch Schmitz sind seit Wochen unterirdisch.

    Schmitz seit Wochen schlecht? Der hat jetzt mal 1 Spiel gemacht, war sonst gar nicht im Kader oder hat maximal eine Handvoll Minuten gespielt. Daher finde ich das etwas übertrieben, ihm schlechte Spiele am Stück vorzuwerfen.
    Das heißt nicht, dass der Wechsel nicht Sinn machen kann.

  • Es geht schon lange nicht mehr um Namen, es ist ganz egal wer aufläuft! Es ist nur wichtig dass jeder der spielt sich zerreisst für den Verein, die Stadt und die Fans! Wenn Gisdol die 11 Mann gefunden hat, die bereit dazu sind, dann hat er alles richtig gemacht! Ich hoffe die Mannschaft lässt ihn nicht im Stich!

  • Bitte kein Unentschieden, Gisdol halluziniert dann wieder, dass alles so großartig war, wir eigentlich schon längst gerettet sein müssten und steckt damit den Hotte vielleicht noch an, so dass dann eine Jobgarantie für die nächsten Wochen ausgesprochen wird.

  • Wie gut Drexler flankt habe ich gegen Augsburg gesehen als er ohne Gegenspieler einen Ball hinters Tor flankt.


    Wenn es um das anlaufen geht, dann Stelle ich Thielmann auf der kann dies noch besser und zumindest tatsächlich auch Flanken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmitz seit Wochen schlecht? Der hat jetzt mal 1 Spiel gemacht, war sonst gar nicht im Kader oder hat maximal eine Handvoll Minuten gespielt. Daher finde ich das etwas übertrieben, ihm schlechte Spiele am Stück vorzuwerfen.Das heißt nicht, dass der Wechsel nicht Sinn machen kann.

    Ja, war nicht ganz korrekt ausgedrückt: Er ist seit seiner Rückkehr nach Verletzung auf der Suche nach seiner Form, die er offenbar zu Saisonbeginn hatte. Was ich meine ist: hinten nicht sicher und nach vorne kommt nichts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt wird der Rasen im Grunde schon vor dem Spiel als Ausrede genommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat das Drexler Bashing schon angefangen, oder warten wir bis zum Anpfiff? :clown_face:

    Hat wie immer pünktlich um 14:30, als die Aufstellung veröffentlicht wurde, begonnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das wünschen wir uns alle. Aber jetzt Mal im Ernst, die letzten Wochen waren offensiv schon schwach und das ist nun individuell die schwächste Aufstellung und noch extremst defensiv. Wie wollen wir so außer durch Standards ein Tor erzielen?


    „Ihr“ müsst euch halt mal entscheiden! Hier wird seit Tagen schon vor der Offensive der Hertha gezittert, für die klassischen Spieltagstrolle gehts nur um die Höhe der Niederlage etc.


    Dann sieht man, wen Hertha offensiv aufstellt und hier wird gefragt, warum der FC defensiv aufstellt, zudem nach einem 0:5 gegen Freiburg?! Sorry, das kann man einfach nicht ernst nehmen.


    Mit Horn und Ehizibue spielen zumindest Außen in der 5er-Kette, die einen gewissen Offensivdrang haben, und, wenn es halbwegs funktioniert, die offensiveren Drexler und Wolf einsetzen können.


    Ich hätte anders aufgestellt, aber die Veränderungen sind, wie @Apu schon richtig erwähnt hat, komplett nachvollziehbar... wenn man nicht zu den typischen ekelhaften Misttrollen gehört.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Erstmal abwarten Leute.
    Es geht um die Art und Weise wie heute gespielt wird. Gras fressen. Spielerisch darf nicht viel erwartet werden. Aber dann muss es halt über Standards gehen. Dieses Spiel ist wichtig für den Verein.
    Auf gehts effzeh.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Was ist das für eine Aufstellung ? Drexler und Easy sollen nach Möglichkeit in der Winterpause abgegeben werden und sind heute unsere Hoffnung ? Das kannste dir nicht ausdenken...Gisdol mach dich weg...

    Naja , das behauptet der Express.

    Fear the Reaper !!!

  • Wie gut Drexler flankt habe ich gegen Augsburg gesehen als er ohne Gegenspieler einen Ball hinters Tor flankt.

    Bleibt doch bitte mal fair. Weil Drexler nicht Flanken kann, hat er sicher auch die 3. beste Flankengenauigkeit in Europa. Unsere Spieler haben schon genug Schwächen, da brauchen wir ihnen nicht noch welche andichten wo keine sind. Es gibt keine Spieler die jede Flanke ins Ziel bringen!
    https://www.transfermarkt.de/d…index/galerie/608?page=18

  • @CobyDick


    Wolf macht heute das Ehrentor :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke