00 / Marvin Obuz (2025/bis 06/24 RW Essen)

  • Man kann den Schritt natürlich auch weg lassen und ihn kein Profivertrag geben, das werden dann andere Vereine erledigen. Denke Wirtz freut sich sicher schon.

    Wird jetzt jeder Jugendspieler mit Wirtz verglichen?
    Sorry, das man den hat gehen lassen ist ein wirtschaftliches Disaster, nur hat nicht jeder Jugendspieler seine Klasse.


    Obuz wird sicherlich auch gut sein und deswegen hat man ihm ja auch schon einen Vertrag angeboten. Dieser ist halt noch nicht unterschrieben.
    Nur man kann jetzt nicht alle mit Wirtz vergleichen. Erst Recht nicht, wenn es seiner Zeit andere Leute verbockt haben!


    Mein Gefühl sagt mir das er nicht unterschreiben wird.

  • Aber das will hier doch niemand oder hab ich was übersehen? Denke in dem Punkt sind sich hier alle einig, dass der Jung nen Profivertrag bekommen sollte.Und der Verein ist ja auch in den Verhandlungen. Da solltest du dir denke ich nicht die großen Sorgen machen.


    Naja, wenn er einen Profivertrag bekommen soll, dann erwarte ich auch das man ihn mal einsetzt. Die Spieler sind in ihrer Entwicklung ja mit 17 schon ziemlich weit. Das Alter nach ersten Einsätzen wird jünger. Die U21 ist heute ja eine Mischung aus Jung und erfahrenen Spielern und nur bedingt das Sprungbrett von Tallenten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki () aus folgendem Grund: Jetzt passt es

  • Wird jetzt jeder Jugendspieler mit Wirtz verglichen?Sorry, das man den hat gehen lassen ist ein wirtschaftliches Disaster, nur hat nicht jeder Jugendspieler seine Klasse.


    Obuz wird sicherlich auch gut sein und deswegen hat man ihm ja auch schon einen Vertrag angeboten. Dieser ist halt noch nicht unterschrieben.
    Nur man kann jetzt nicht alle mit Wirtz vergleichen. Erst Recht nicht, wenn es seiner Zeit andere Leute verbockt haben!


    Mein Gefühl sagt mir das er nicht unterschreiben wird.

    Ich habe nicht den Spielertyp sondern die Vorgehensweise verglichen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Morgen steht der Marvin wohl als Hoffnungsträger (endlich) im Kader. Er wird laut Transfermarkt wohl die Nummer 47 tragen.


    Alles Gute Marvin.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nicht das ich mich nicht freue. Aber ich denke das er erst jetzt nominiert wird, ist pure Verzweiflung von Gisdol. Der Junge hätte schon viel früher nominiert werden müssen!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Macht das jeder Verein, wo die Vertragsverhältnis ungeklärt seien sind?


    wohl eher nicht, siehe WOB, wo Yannick Gerhardt erst einen Stammplatz erhalten hat, nachdem er sich zu WOB bekannt hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Äh ne. Gerhardt hat eben erst seinen Vertrag dort verlängert als er ab Ende November dauerhaft wieder gespielt hat und so eine Perspektive gesehen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Macht das jeder Verein, wo die Vertragsverhältnis ungeklärt seien sind?


    wohl eher nicht, siehe WOB, wo Yannick Gerhardt erst einen Stammplatz erhalten hat, nachdem er sich zu WOB bekannt hatte

    In unserer sportlichen Situation wäre es fatal nicht die besten Spieler spielen zulassen, nur weil ihre Verträge unklar sind liebe Elkie.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Macht das jeder Verein, wo die Vertragsverhältnis ungeklärt seien sind?


    wohl eher nicht, siehe WOB, wo Yannick Gerhardt erst einen Stammplatz erhalten hat, nachdem er sich zu WOB bekannt hatte

    Die Spieler haben einen gültigen Vertrag und wenn gerade wie bei Obuz, der die letzten Jahre in höchsten Tönen gelobt wurde, bedarf auf der Position besteht, verstehe ich nicht wie man seinen Einsatz mit einen fehlenden Bekenntnis vermischt.
    Sicher ähnlich wie bei Wirtz hält der Spieler sich zumindest auf einer Stufe wie die Konkurrenz im eigenen A Team. Und der Horst möchte ihn vom Vertrag her sicher eher (wie die anderen jüngsten Verlängerung im Nachwuchs) tiefer eingestuft binden. Gibt dann eben nur zwei Lösungen. Entweder du setzt ihn ein um zu verstehen, was Obuz mit seinen "Forderung" in seinem Vertragsentwurf den Horst sagen möchte oder du überlässt ihn wie Wirtz einfach der vorhandenen Konkurrenz um dich danach zu ärgern.


    Man gibt zich Millionen für Transfers von "fremden Talenten" aus, die uns null weiter bringen, lernt aber nicht anhand von Katterbach, Jacobs und Co, das man im Nachwuchs einfach seinen Talenten vertrauen schenken sollte.
    Würde mich mal soweit raus hängen, das wir mit den hungrigen jungen offensiven FC Talenten Wirtz rechts und Obuz links vorn, nicht mit dem Arsch an der Wand stehen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bei churlinov hat es nix geholfen. Der is Trotz Buli- Debüt gegangen


    Aber man kann ja jetzt nicht sagen, dass das ne extreme Besonderheit ist mit Nachwuchsspielern im Kader. Das macht gisdol schon richtig gut

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei churlinov hat es nix geholfen. Der is Trotz Buli- Debüt gegangen


    Aber man kann ja jetzt nicht sagen, dass das ne extreme Besonderheit ist mit Nachwuchsspielern im Kader. Das macht gisdol schon richtig gut

    Was genau macht Gisdol richtig gut? Kannst du das genauer definieren?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Horn war bereits da. Katterbach und Jakobs kamen das erste mal bei Beierlorzer zum Einsatz. Özcan ist schon lange bei den Profis. Cestic stimme ich zu. Und obuz hat noch kein Spiel gemacht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Horn war bereits da. Katterbach und Jakobs kamen das erste mal bei Beierlorzer zum Einsatz. Özcan ist schon lange bei den Profis. Cestic stimme ich zu. Und obuz hat noch kein Spiel gemacht.

    Du hast Thielmann vergessen

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Horn war bereits da. Katterbach und Jakobs kamen das erste mal bei Beierlorzer zum Einsatz. Özcan ist schon lange bei den Profis. Cestic stimme ich zu. Und obuz hat noch kein Spiel gemacht.

    Sie sind jetzt unter Gisdol entweder Stammspieler oder feste Größen im Kader und somit langsam und entwicklungsgerecht an die Bundesliga herangeführt worden. Von Gisdol.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wer glaubt daran, das er ihn gegen bvb aufstellt, kadernenung ist lediglich reaktion auf forderung der fans.


    gisdol hat versäumt in den spielen gegen bremen und union die volle punktzahl zu holen.


    jetzt wir es sehr schwer, direkten abstieg zu vermeiden, da keine spielideen vorhanden sind.

  • Horn war bereits da. Katterbach und Jakobs kamen das erste mal bei Beierlorzer zum Einsatz. Özcan ist schon lange bei den Profis. Cestic stimme ich zu. Und obuz hat noch kein Spiel gemacht.

    Horn war bereits da wurde aber weggeschickt weil Beierlorzer ihn nicht haben wollte. Gisdol hat ihn weiterentwickelt. Katterbach wurde bei Beierlorzer eingesetzt stimmt aber auch etwas aus der Not geboren weil er Hector ins Mittelfeld gezogen hat und dann kein LV zur Verfügung stand. Jakobs hat er genau ein Spiel gebracht, in seinem letzten. Also ich glaube was die Integrierung der Jugend angeht hat Gisdol das wirklich richtig gut gemacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man kann Gisdol sicherlich viele Dinge vorwerfen, aber dass er die gute Jugendarbeit zu wenig für unser Team genutzt habe, ganz sicherlich nicht.
    Und ob ein Spieler schon mal ein Debüt bei dem Trainer davor gefeiert hat, ist doch vollkommen unerheblich. Dauerhaft in den Kader eingebaut und zu viel Spielzeit kamen unter Gisdol mit Katterbach, Jakobs, Thielmann, Cestic und Özcan gleich fünf Spieler aus der eigenen Jugend. Alle spielten beim FC vorher keine oder kaum eine Rolle.


    Aber zurück zu Obuz. Hier haben wir wieder einen Dauerbrenner dieses Forums: Ein Jugendspieler gilt als talentiert, weil das irgendwo mal zu lesen war oder er tolle Scorerwerte in der Jugend aufweist oder einfach, weil der Name nach dem nächsten Superstar klingt. Und der Trainer ist natürlich der größte Stümper, weil man selbst sieht ja schon (ohne jede Grundlage), wie toll der ins Team passt und dass der uns unbedingt weiterbringen wird und - der Klassiker - dass er ja kaum schlechter sein kann als Spieler xy. Der Trainer hat ja nur die Möglichkeit, sich den Jungen immer wieder selbst anzuschauen oder sich mit seinen Jugendtrainern auszutauschen - da kann sich ein im Bereich Training professionell ausgebildeter Mensch doch niemals eine solch fundierte Meinung bilden wie unsereins, wenn wir zweimal im Training dabei waren oder möglichst jedes Spiel der Jugend im Liveticker verfolgen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)