Nagasawa, Kazuki (25)

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Ersatzspieler, den du nicht im Kader haben möchtest und versuchst, daraus eine negative Stimmung zu verbreiten? :flushed_face:

  • Negative Stimmung?
    Ich schreib nur zu Finne und Nagasawa, wo ist dein Problem?

  • Und Cueto bekommtja auch keine Chance....


    Sorry, das sind Jungs mit Potential, aber derzeitzu leicht für den Abstiegskampf.

  • Ach so, sorry. Wusste nicht, dass man nur über Stammspieler diskutieren darf.

  • Man daarf über alles diskutieren. Ich frage mich nur, was die Intention ist, permanent Einsätze für junge Ersatzspieler zu fordern, die offensichtlich derzeit überfordert sind?

  • Wo ist er denn überfordert? Er hat doch, wenn er eingewechselt wurde, gut gespielt.


    Versteh auch nicht warum man Nagasawa nicht in den Kader nimmt und dafür Brecko. Der kann nur für Olkowski reinkommen. Nagasawa kann 3 Positionen spielen. Finde sogar er hätte heute die paar Minuten spielen können, die Mavraj gespielt hat.

  • Nagasawa schien mir überhaupt nicht überfordert zu sein im Spiel gegen Paderborn.
    Wenn du meinst, dass er überfordert ist, was ist dann mit Halfar, Vogt, Osako (Hinrunde)?


    Dann soll man diese Spieler, die Potenzial haben, aber nichts im Abstiegskampf zu suchen haben einfach verleihen, anstatt sie auf der Bank oder Tribüne versauern zu lassen.
    Nagasawa hätte locker in der 2.Liga Praxis sammeln können.
    Wolfsburg war nicht umsonst an ihm interessiert.

  • Ich hoffe, dass er im Sommer wechselt und man ihm die Spielzeit gibt, die er verdient hat..

  • ja das stimmt. weiss nicht, warum er nicht mal im Kader steht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Durfte sich nur einmal gegeben Paderborn beweisen, was er auch getan hat, und seit dem nur auf der Tribüne.. Aber hauptsache Halfar immer im Kader.
    Der Junge Tut mir leid und das hat er gar nicht verdient.

  • heute wäre wieder so ein Tag gewesen, wo er statt Peszko oder Halfar hätte spielen können - und wir hätten mehr Spielkultur gehabt. Ich bin total dagegen, so einen Mann gehen zu lassen.

  • Erstmal den Klassenerhalt sichern. Und dann im Sommer, wenn sich nach dem Training mal eine ruhige Minute ergibt, werde ich Stöger mal drauf ansprechen, was da genau mit Kalas und Nagasawa gewesen ist. Denn das interessiert mich sehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erstmal den Klassenerhalt sichern. Und dann im Sommer, wenn sich nach dem Training mal eine ruhige Minute ergibt, werde ich Stöger mal drauf ansprechen, was da genau mit Kalas und Nagasawa gewesen ist. Denn das interessiert mich sehr.


    Und Stöger wird dann nur dir verraten, dass er ein Problem mit den beiden Spielern hatte, oder was erhoffst du dir?^^



    heute wäre wieder so ein Tag gewesen, wo er statt Peszko oder Halfar hätte spielen können - und wir hätten mehr Spielkultur gehabt. Ich bin total dagegen, so einen Mann gehen zu lassen.


    Klar wäre es dumm, ihn einfach gehen zu lassen, aber für seine Situation wäre es blöd, wenn er noch eine Saison hier bleibt um dann nur auf der Tribüne Platz zu nehmen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich glaube und dass hat Stöger auch im Interview nach dem Dortmundspiel gesagt, dass er in erster Linie die Mannschaft nach unbedingtem Einsatzwillen und kämpferischen Qualitäten aufstellt.
    Wenn er das bei jedem Spieler sieht, dann ist er zufrieden mit der Mannschaft und macht auch die technischen Unzulänglichkeiten und beim Torabschluss keinem zum Vorwurf.
    Das kann man durchaus so sehen und der Erfolg gibt ihm Recht, auch wenn das spielerische Element natürlich dadurch noch weniger gefördert wird.


    Deswegen spielt auch ein Peszko meistens, was für viele (auch für mich) zum Teil unverständlich ist, aber es ist eben gerade diese Qualität bis zum Ende mit vollstem Einsatzwillen sich komplett aufzureiben für die Mannschaft,
    die Peszko und auch Halfar sicher einem Nagasawa voraus haben und das ist denke ich der Grund. Dazu hatte er keine gute Vorbereitung und diesen Rückstand wahrscheinlich nie voll aufholen können.
    Aber ich hab ihn auch in der Aufstiegssaison als technisch besten und kreativsten Mittelfeldspieler in unseren Reihen gesehen und hoffe dass er diese Saison noch seine Chance bekommt und nächstes Jahr durchstartet.


    Ich denke genau deswegen hatte auch ein Gerhardt anfangs der Saison einen schwereren Stand bei Stöger. Stöger hatte in einem Interview mal gesagt,
    er schätzt es wenn die Spieler auch ausserhalb des Platzes Einsatz zeigen und selber ihre Taschen tragen und nicht sich wie abgehobene Superstars aufführen.
    Und obwohl er natürlich keinen Spieler genannt hat, glaub ich dass das auf Gerhardt zugetroffen hat. (Meine Meinung natürlich ohne Gewähr.) :wink:

  • Es ist ein Witz, einen Halfar ständig in den Kadar zu berufen, ihn aber nicht. Halfar hat nunmehr ausreichend bewiesen, dass es für Liga 1 nicht reicht.

  • ihr habt alle keine Ahnung. ..Halfar hat wie vucicevic der damals auch keinen Spieler hatte mit der er offensiv was bekleistern kann vertrieben...jeder super Offensive Mittelfeldspieler geht bei uns unter weil wir gar keine Mannschaft sind die das Spiel macht...unser Spiel ist auf lange hole Bälle ausgelegt bzw Konter.Halfar hat die Qualität, die Spieler um ihn jedoch. ..mit einem Nagasawa an seiner Seite könnte es allerdings besser klappen aber dafür müssten wir einen 6ER opfern.Ausserdem würde 1x aussenspieler (Peczko/Risse) wegfallen.Wor brauchen einen starken 6er der offensiv was bekleistern und Arsch on der Hose hat nach vorne zu gehen

  • Ich gebe Dir insofern Recht, dass ein Halfar in einer technisch beschlageneren Mannschaft besser zur Geltung kommen würde. Aber wer würde das nicht?


    Halfar hat in den meisten Spielen in der jetzigen Saison folgendes Muster gezeigt:


    1. Dumme Fouls


    2. Rennen, rennen, rennen und dann ein überhasteter Pass ins Niemandsland, wo keiner weiß (er glaube ich auch nicht), was für einen Plan er damit vorhatte...



    Nur sehr selten hat er mal einen gepflegten Pass gespielt, geschweige denn mal Torgefahr ausgestrahlt. Für mich macht das eigentlich keinen Sinn mehr, wobei er ja gute Anlagen hat. Die Frage ist, ob es nicht besser ist sich halt kommende Saison zu trennen oder ob Halfar nochmals bei uns in Fahrt kommt.

  • man sollte ihm genügend spielzeit in der U21 geben für den Rest dieser Saison. Wenn man dann eine komplette, vernünftige Vorbereitung hat, kann man weiter sehen. Potenzial sehe ich bei ihm auf jedenfall das er es dauerhaft packen kann.

  • Erstmal den Klassenerhalt sichern. Und dann im Sommer, wenn sich nach dem Training mal eine ruhige Minute ergibt, werde ich Stöger mal drauf ansprechen, was da genau mit Kalas und Nagasawa gewesen ist. Denn das interessiert mich sehr.


    Ernsthafte Frage mit echter Neugier: Ist er da so ein Typ, der sich hinterher mit den Leuten unterhält? Würde er da eine ehrliche und tiefer gehende Antwort geben?

    "I cant afford an actual signature"

  • es gibt auch Spieler, die im Ernstfall einen Adrenalinschub bekommen und besser sind als im Training, andere wiederum, die im Ernstfall die Hosen voll haben.
    Ich weiss ja nicht, wie Nagasawa trainiert, aber im Spiel habe ich vor allem eins gesehen: Sicherheit.
    Klar, dafür müsste Peszko oder Risse raus, das ist das Problem. Aber sooo gut läuft es vorn auch nicht, es müssen ja auch nicht immer Ujah und Deyverson gleichzeitig ran.
    Also eine Kombi Nagasawa und Osako, Ujah, Finne wenigstens mal für 30-40 Min könnte durchaus mal den Gegner schwindlig spielen.