Champions League 2020/2021

  • 1:0 Dortmund, die Kombi vorm Tor erste Sahne und der kleine, flinke Guerrero hat's wieder gemacht. Das ist ein toller Spieler, nicht nur wegen des Tores sondern der gefällt mir aufgrund seiner guten Technik und seines eleganten Spielstils.


    Komm Favre, schmeiß jetzt in Halbzeit 2 mal Moukoko rein...

  • Naja, das war schon eine ziemlich klare Schwalbe. Was der VAR da wieder getrieben hat...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Richtig, Schulz ist nun wirklich eine Flachpfeife.
    Trotzdem eine astreine Schwalbe von Milinkovic-Savic.


    Und Schulz verschießt im Gegenzug auch gleich noch die 100%-Ausgleichschance.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sie müssen ManUnited schlagen aber können das schaffen. Das 0:5 aus dem Hinspiel wird Motivation genug sein. Das war ja wirklich ein Aussetzer der bisher einmalig war. Nagelsmann traue ich zu da die richtige Ansprache vorm Endspiel zu finden.

  • Ich traue es ihm auch zu aber hoffe das ers nicht schafft. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ui da zappt man seit Jahren das erste mal wieder zur CL und dann wird Paris gegen Istanbul Bakadings abgebrochen weil der vierte offizielle dem Schiri gesagt haben soll „gelb für den negro“ was wohl auf Rumänisch nicht „den Neger“ sondern „den schwarzen“ bedeuten soll aber so verständlicherweise nicht aufgefasst wurde

  • Er hat gesagt: "Das war Schwarze, das geht so nicht".

    Google-Übersetzer?


    Unabhängig davon, ob es das Wort "Neger" im Rumänischen gibt, ist eine Anrede mit Bezugnahme auf die Hautfarbe einfach nicht akzeptabel. Das werden vermutlich viele wieder nicht verstehen und als übertrieben ansehen.
    Die Reaktion der beiden Teams ist genau richtig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Google-Übersetzer?
    Unabhängig davon, ob es das Wort "Neger" im Rumänischen gibt, ist eine Anrede mit Bezugnahme auf die Hautfarbe einfach nicht akzeptabel. Das werden vermutlich viele wieder nicht verstehen und als übertrieben ansehen.
    Die Reaktion der beiden Teams ist genau richtig.

    Kein Google Übersetzer, ich spreche Rumänisch. Ich hab mir das Gespräch mehrmals angehört.

  • Lächerlich wie das in Paris aufgebauscht wird. Laut der SKY-Kommentatorin die sich wie Hamann, Schmidt und Leopold künstlich echauffiert hat der Schiri-Assistent 'Der Schwarze' gesagt.


    Wenn er den Spieler nicht namentlich kennt, was soll er dann sagen um den Schiri aufmerksam zu machen?


    In den USA nennen sich Viele selbst Schwarze, in jeder Nachrichtensendung und Doku redet man von 'schwarzer Bevölkerung'.


    "Black live matters" bedeutet "schwarze Leben spielen eine Rolle".


    Man kann's auch echt übertreiben, lächerlich diese Aufregung.