Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Warum ist es eigentlich für viele so abwegig, dass Andersson trotz Wechselabsicht ein professioneller Sportler ist, der im Training seinen Status geupgradet hat? Genau das hat man doch von ihm verlangt, manche wollten ihm letztens noch das Gehalt kürzen weil er es über die Leistung im Training nicht in den Kader geschafft hat. Das ist dann auch kein merkwürdiges, sondern genau das richtige Signal an den Rest der Mannschaft, dass man zwar außen vor sein kann, sich aber jederzeit seinen Platz zurückholen kann.

    Man male sich folgende Situation aus: Andersson spielt, macht ein schlechtes Spiel, wir fliegen heraus und nächste Woche wechselt er dann doch.


    Da braucht es nicht viel um sich auszumalen, dass das dann für Unruhe m Kader und hier bei den Fans sorgt.


    Wenn alles gut läuft, hat Baumgart natürlich alles richtig gemacht.

  • Man male sich folgende Situation aus: Andersson spielt, macht ein schlechtes Spiel, wir fliegen heraus und nächste Woche wechselt er dann doch.


    Da braucht es nicht viel um sich auszumalen, dass das dann für Unruhe m Kader und hier bei den Fans sorgt.

    Gefühlt mindestens 95 % der Fans werden froh sein, dass er dann "endlich weg" ist. Ein Teil der 95 % werden noch jahrelang schlecht über Andersson reden und ihm die Schuld am ausscheiden geben, wobei das maximal unwahrscheinlich ist, dass es am Ende an einem Spieler gelegen haben wird der zudem höchstwahrscheinlich wenn überhaupt von der Bank kommen wird in einem von 2 Spielen.


    Was da an Unruhe durch in der Mannschaft entstehen soll erschließt sich mir nicht. Das die davon ausgehen, dass Andersson absichtlich schlecht gespielt haben wird um das Ausscheiden als Abschiedsgeschenk da zu lassen glaub ich genauso wenig, wie das der Fall sein wird.

  • Wäre natürlich ein Wahnsinn wenn es lange 2:1 für uns steht... Andersson kommt in der 85. Minute rein... 93. Minute langer Ball in den Strafraum - Kopfball Andersson - Tor - 3:1... AUS AUS AUS DAS SPIEL IST AUS

  • Aber, wenn ich aufgrund meiner Erfahrung eigentlich besser sein müsste, ist es zumindest gemessen an meinem eigenen Potenzial schlecht.

    Davon war aber insbesondere in den Aussagen von Keller null die Rede. Das interpretierst Du dazu, lässt sich aber absolut nicht aus Kellers Aussage ableiten.

    Schau doch mal auf Beitrag 2030. Das ist meine Quelle.

    Da wird ein Geissblog-Artikel zitiert der ein Zitat von Keller einbaut und danach die Meinung bzw. Interpretation des Autors widergibt (und das als Faktum darstellt):

    Zitat

    Sportchef Christian Keller verriet am Dienstag, dass dies bislang nicht geklappt habe, “obwohl es viele Möglichkeiten gab, deutlich mehr, als die, über die berichtet wurde”

    nur dieser kleine Teil ist das Zitat von Keller, alles was ab hier folgt, ist Meinung des Geissblog-Autors!:

    Zitat

    Der entscheidende Grund, der bislang jedes Werben um den Schweden beendete: die vertragliche Gestaltung bezüglich Gehalt und Laufzeit. Einerseits sieht sich Andersson noch immer auf einem derart hohen sportlichen Level, dass er kaum zu finanziellen Abstrichen bereit sein soll. Und das, obwohl die meisten interessierten Klubs nicht aus zahlungskräftigen Ligen und Ländern kommen. Zudem will er mindestens einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    Aufgrund dessen, wie es geschrieben wurde wirkt das (und das ist die Absicht des Geissblog-Schreiberlings), als wäre all das Kellers Aussage. Ein entsprechendes Zitat gibt es dazu aber nicht (warum wohl...solche Details würde Keller wohl kaum irgendeinem Internetblogger erzählen), insofern muss ich das mit dem "bitte genau lesen" an der Stelle zurückgeben. Es ist zwar clever gemacht vom Geissblog, hat aber nicht mehr Aussagekraft als irgendein Forenbeitrag hier, sondern ist nur eine Meinung, die irgendwer aufgeschrieben hat.

    Das ist generell gehalten und kein spezifisches Vorurteil gegen Andersson.

    Hier wird es dann albern. In deinem ganzen Beitrag, in dem Du (im Andersson-Thread!) darüber fabulierst, wie man es interpretieren kann, wenn ein Fußballer dieses und jenes tut (und mutmaßt, dass dieser fiktive Fußballer lieber auf der Tribüne sitzt, als für weniger Geld woanders hinzugehen) geht es also nicht um Andersson sondern ums Generelle?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Machen wir uns nix vor. Am besten wäre es doch tatsächlich, wenn Andersson hier die Kurve bekommt und verlässlich seine Tore macht.


    Ich hatte die Hoffnung, dass der Bock nach dem Rückspiel in Kiel umgestoßen sei. Es kam leider anders(son).

  • Ich habe aber ja auch nie gesagt, dass es Fakt sei?

    Nein, Du hast gesagt:

    sein Verhalten und die Aussagen der Verantwortlichen lassen zumindest vermuten, dass es so ist.

    Ich habe nur aufgezeigt, dass die Aussage, die Du selber als Quelle benennst, das aber gar nicht vermuten lässt, sondern in deiner Quelle vielmehr eine vollkommen harmlose Aussage von Keller mit sehr viel Geissblog-Meinung gemischt das Bild ergeben haben, das Du als Grundlage für deine Meinung genommen hast.

    Weil die tatsächlichen Aussagen der Verantwortlichen eben weder nahelegen, Andersson trainiere schlecht, noch dass er geldgeil sei oder seinen Vertrag aussitzt (was das schlechte trainieren betrifft, sagen die Verantwortlichen in den letzten Tagen vielmehr explizit das Gegenteil).


    Man kann ja trotzdem der Meinung sein, dass das so ist. Das ist jedem selbst überlassen. Aber dann steht halt dazu, dass das nur Eure Meinung ist aufgrund der Berichte die ihr irgendwo gelesen habt und tut nicht so, als würde sich diese Meinung aus den Aussagen der Verantwortlichen ergeben. Denn das tut sie nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gefühlt mindestens 95 % der Fans werden froh sein, dass er dann "endlich weg" ist. Ein Teil der 95 % werden noch jahrelang schlecht über Andersson reden und ihm die Schuld am ausscheiden geben, wobei das maximal unwahrscheinlich ist, dass es am Ende an einem Spieler gelegen haben wird der zudem höchstwahrscheinlich wenn überhaupt von der Bank kommen wird in einem von 2 Spielen.


    Was da an Unruhe durch in der Mannschaft entstehen soll erschließt sich mir nicht. Das die davon ausgehen, dass Andersson absichtlich schlecht gespielt haben wird um das Ausscheiden als Abschiedsgeschenk da zu lassen glaub ich genauso wenig, wie das der Fall sein wird.

    Der Frust würde sich natürlich am Trainer auslassen, dem ja jetzt schon vorgeworfen wird keinen Pokal zu können.


    Die Aufstellung vom letzten mal wurde ja schon kritisiert und ein potentieller Verkaufskandidat der wochenlang nicht im Kader war, ist natürlich gefundenes Fressen für die Baumgart-Kritiker, wenn die Sache nicht funktioniert. Innerhalb der Mannschaft würde das Vertrauen in den Trainer schwinden, dass dieser es schafft die richtige Aufstellung auf den Platz zu bringen.


    Falls wir ausscheiden, wird es hier ja sowieso sehr unruhig und wenn Andersson daran seinen Anteil haben würde, dann brauchtle ich nicht viel Phantasie um mir auszumalen, was dann alles gesagt und geschrieben wird.


    In dem Sinne hoffe ich darauf, dass wir uns über diesen hypothetischen Fall nicht weiter Gedanken machen müssen, souverän weiterkommen und Andersson eine gute Leistung zeigt.

  • Nein, Du hast gesagt:

    Ich habe nur aufgezeigt, dass die Aussage, die Du selber als Quelle benennst, das aber gar nicht vermuten lässt, sondern in deiner Quelle vielmehr eine vollkommen harmlose Aussage von Keller mit sehr viel Geissblog-Meinung gemischt das Bild ergeben haben, das Du als Grundlage für deine Meinung genommen hast.

    Ja gut, da hast du Recht. Das hatte ich im Lesefluss wirklich nicht richtig wahrgenommen. Andererseits soll es ja auch nicht am Medizincheck gescheitert sein, sondern daran, dass man sich nicht einig wurde. Was auch immer das bedeutet.


    Weil die tatsächlichen Aussagen der Verantwortlichen eben weder nahelegen, Andersson trainiere schlecht

    Zumindest das legen sie mMn wie oben beschrieben eben schon nahe. Zumindest darf man mehr von ihm erwarten können, finde ich.

  • Was da an Unruhe durch in der Mannschaft entstehen soll erschließt sich mir nicht. Das die davon ausgehen, dass Andersson absichtlich schlecht gespielt haben wird um das Ausscheiden als Abschiedsgeschenk da zu lassen glaub ich genauso wenig, wie das der Fall sein wird.

    Man sollte weder Fans noch Spielern allein rationales Denken unterstellen. Ob jetzt z. B. ein Lemperle selbstkritisch ist oder (zumindest innerlich) jammert, ihm werde ein alter, abwanderungswilliger Rochen vorgezogen? Also, Wetten würde ich darauf nicht abschließen wollen.

  • Ob jetzt z. B. ein Lemperle selbstkritisch ist oder (zumindest innerlich) jammert, ihm werde ein alter, abwanderungswilliger Rochen vorgezogen? Also, Wetten würde ich darauf nicht abschließen wollen.

    Da würde ich zum Beispiel darauf tippen, hat Baumgart sicher mit ihm drüber gesprochen und ihm erklärt hat, wieso er Seb mitnimmt und ihn dieses Mal eben nicht. Seine Leistungen waren ja zuletzt leider nicht so stark. Wenn das im Training ähnlich war oder sich Seb dort besonders aufgedrängt hat, oder Baumgart taktische eine andere Idee hat, als das, wofür Lemperle vorgesehen wäre, kann es ja durchaus sein, dass das auch für Lemperle durchaus nachvollziehbar ist bzw. ihm nachvollziehbar erklärt wurde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Frust würde sich natürlich am Trainer auslassen, dem ja jetzt schon vorgeworfen wird keinen Pokal zu können.

    Dann wäre das halt so. Auf solche Meinungen setz ich persönlich nen ziemlich großen Haufen. Gut diese Größe könnte tatsächlich für Unruhe sorgen :nerd_face:

    Die Aufstellung vom letzten mal wurde ja schon kritisiert und ein potentieller Verkaufskandidat der wochenlang nicht im Kader war, ist natürlich gefundenes Fressen für die Baumgart-Kritiker, wenn die Sache nicht funktioniert. Innerhalb der Mannschaft würde das Vertrauen in den Trainer schwinden, dass dieser es schafft die richtige Aufstellung auf den Platz zu bringen.

    Das ist jetzt mal kilometerweit hergeholt. Kein Spieler wird sein Vertrauen in den Trainer von einem Spiel abhängig machen und sollte auch wissen, dass er wenn es schief geht auch irgendwo einen Anteil daran hat. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass jeder Spieler kapiert hat was Teamsport bedeutet und da geh ich beim FC Kader von aus.


    Als Trainer trifft man auch schon mal falsche Entscheidungen. Man wird aber niemals sein aufgebautes Vertrauen verlieren, wenn man hinterher kommuniziert warum man seine Entscheidung gefällt hat, welchen Gedanken man verfolgt hat etc. Klar wenn sich der Trainer vor die Mannschaft stellt und meint, beim Morgenschiss habe ihm ein ziehen im rechten Hoden gezeigt er müsse auf diesen oder jenen Spieler setzen und sein rechter Hoden habe ihn noch nie im Stich gelassen dann sollte man am Trainer zweifeln. Aber sonst nicht unbedingt, außer selbst die begründeten Entscheidungen gehen reihenweise schief.

    Falls wir ausscheiden, wird es hier ja sowieso sehr unruhig und wenn Andersson daran seinen Anteil haben würde, dann brauchtle ich nicht viel Phantasie um mir auszumalen, was dann alles gesagt und geschrieben wird.

    Ganz klar kriegt der dann sein Fett weg. Aber ich brauch auch nicht viel Fantasie um vorherzusehen, dass das meiste von Leuten kommt auf deren Meinung man auch generell nicht so viel Wert legen braucht.

  • Da in der ECL 3 Spieler mehr in den Kader dürfen ist es quasi zwangsläufig das Spieler wie Andersson und Huseinbasovic nominiert wurden. Einzig Lemperles Fehlen ist überraschend. Ob die beiden dann tatsächlich auch spielen glaube ich noch nicht.