Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Scheint wohl nur für eine Jokerrolle zu reichen. Echt Schade, da muss zwingend noch was passieren in Sachen Neuverpfichtung.

    Was aber laut Baumgart nicht an seiner Gesundheit liegt, sondern daran, dass Modeste, Thielmann und Co. momentan einfach etwas die Nase vorn haben. Was aufgrund von Anderssons langer Leidenszeit kein Wunder ist. Aber er ist als einsetzbarer Joker im Kader. Das ist gefühlt 100 % mehr als 2/3 der letzten Saison. Und mal ehrlich: wenn das mit Modeste und Andersson körperlich funktioniert, dann wäre die MS-Position aber sowas von gut besetzt diese Saison. Da würde ich ehrlich gesagt in Sachen Transfers lieber noch was auf anderen Positionen im Kader machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich denke auch wenn andersson wirklich fit sein sollte und trotzdem einer die nase vorne hat: Was kann uns besseres passieren.
    Das wäre ein Luxusproblem. Aber AM muss dann auch erst mal treffen.
    Aber ich könnte mich bestens damit anfreunden auch wenn ich Andersson vorne sehe

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was aber laut Baumgart nicht an seiner Gesundheit liegt, sondern daran, dass Modeste, Thielmann und Co. momentan einfach etwas die Nase vorn haben. Was aufgrund von Anderssons langer Leidenszeit kein Wunder ist. Aber er ist als einsetzbarer Joker im Kader. Das ist gefühlt 100 % mehr als 2/3 der letzten Saison. Und mal ehrlich: wenn das mit Modeste und Andersson körperlich funktioniert, dann wäre die MS-Position aber sowas von gut besetzt diese Saison. Da würde ich ehrlich gesagt in Sachen Transfers lieber noch was auf anderen Positionen im Kader machen.

    Ich gebe euch beiden Recht, aber das Wort "wenn" verunsichert mich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Apu Das es nicht an der Gesundheit liegt ist aber auch schon ne eher hoffnungsvolle Interpretation. :winking_face:
    Weitere Zitate aus der Bild:
    „Bei zwei Trainingseinheiten werden wir immer Rücksicht nehmen müssen“, sagt Trainer Steffen Baumgart (49) zu Anderssons Zustand nach der Knie-OP letzte Saison und weiß: Andersson wird vorerst weder das volle Trainingsprogramm absolvieren, noch 90 Minuten durchspielen können.
    Baumgart: „Es geht nicht darum, dass er ein Mal 90 Minuten für uns spielt, sondern darum, dass er so oft wie möglich für uns zum Einsatz kommt.“


    Ich finde das klingt nicht nach "alles super oder liegt nicht an der Gesundheit". Das klingt für mich eher nach "wir sind vorsichtig und hoffen das es gut geht". Dazu kommt noch das Loch aus dem Modeste erstmal wirklich rauskommen muss. Für mich bleibt es daher die Risikoposition im Kader und ich werde erst in wirkliche Hoffnung verfallen, wenn Modeste seine Form und Treffsicherheit wieder hat und/oder Andersson zumindest 4 Wochen voll belastet trainieren und 90 Minuten spielen kann. Vorher halte ich nen erneuten Ausfall und das der Modeste Aufschwung verebbt für etwas das man in den Planungen berücksichtigen sollte. Ausreden das es unerwartet kam, braucht sonst niemand suchen, falls das Wortcase Szenario eintritt. Dann wars einfach fahrlässig das zu ignorieren, wobei ich nicht glaube das man es beim FC ignorieren wird, dazu war die Lehre letztes Jahr zu deutlich. Mein Tipp bleibt: Absicherung durch Leihe gegen Ende der Transferphase. :popcorn:

  • Scheint wohl nur für eine Jokerrolle zu reichen. Echt Schade, da muss zwingend noch was passieren in Sachen Neuverpfichtung.

    Wenn wir es uns leisten können Andersson als Joker auf der Bank zu lassen,dann werden wir wohl kaum noch Stürmer nummer 4 verpflichten grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Geissblog steht folgendes:


    „Er steht viel mehr auf dem Trainingsplatz als im letzten Jahr und setzt alles daran zu spielen“, machte der 49-jährige die Fortschritte des Angreifers deutlich. Trotzdem wird Andersson zunächst keine Option für die Startelf sein. „Das liegt daran, dass es die anderen Spieler aktuell sehr gut machen“, bezog sich der Trainer auf Anthony Modeste, Jan Thielmann und auch Tim Lemperle.


    Das liest sich für mich so, dass er vor allem deshalb keine Option für die Startelf ist, weil die andere Stürmer eben die Nase vorn haben und man es deshalb bei ihm „in Ruhe“ angehen lassen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich interpretiere es anders.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sollen die Verantwortlichen denn nach der Leidensgeschichte auch sagen? Ist doch gut, dass er das Training wieder weitestgehend mitmachen kann und eine Option für den Spieltagskader ist. Das heißt, er ist ist gesund genug, um weiterhin Profifußball zu spielen. Wäre das nicht der Fall, dann würde Baumgart ihn nicht in den 18er-Kader berufen. Mehr kann man aktuell nicht verlangen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es verlangt doch auch niemand mehr! Es war eigentlich klar das dieses Risiko nicht von heute auf morgen verschwindet. Genau deshalb weisen die Verantwortlichen ja auch deutlich darauf hin (z.B. Baumgart in der PK) und suchen nach einer Alternative. Nur hier im Forum lese dann überwiegend von dir das es nicht an der Gesundheit liegt, das er aktuell nur als Joker dienen kann und weitere Aussagen die so klingen als sei das Risiko beseitigt. Ist es aber nicht, jeder beim FC ist gewarnt und weiß das man sehr vorsichtig sein muss damit er öfter spielen kann als letztes Jahr und sowohl bei ihm als auch Modeste die Gefahr eines erneuten Ausfalls sehr präsent ist.

  • Es ist doch völlig klar, dass Andersson noch nicht wieder der Alte sein kann und deshalb haben die anderen Spieler, die eben körperlich schon weiter sind, aktuell die Nase vorn. Das heißt aber nicht, dass es ein gesundheitliches Risiko wäre ihn aufzustellen. Dieses Risiko gibt es offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht im Kader. Das ist doch eigentlich recht eindeutig. Es liegt also nicht an der „Gesundheit“, sondern am Rückstand den er noch hat. Und weil Modeste es momentan gut macht als MS, also liegt es zudem auch noch an der gut performenden Konkurrenz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich weiß nicht, ob du nur die geschönte Textfassung auf der Homepage gelesen hast oder tatsächlich die ganze PK gehört hast. Was Baumgart (der ja alles Recht positiv bewertet und ausdrückt) da gesagt hat, war schon sehr eindeutig. Was Andersson seinerzeit gesagt hat ebenfalls. Aber ok, zählt alles nicht. Er ist gesund, voll belastbar und hat nur Trainingsrückstand für dich. Gut, darfst du gerne so sehen, aber das als eindeutig zu deklarieren ...naja egal. Zum Glück sehen die Verantwortlichen es anders und wollen dieses Risiko möglichst nicht gehen.

  • Und mal ehrlich: wenn das mit Modeste und Andersson körperlich funktioniert, dann wäre die MS-Position aber sowas von gut besetzt diese Saison.

    Was genau ist daran sowas von gut? Modeste, der seit Jahren keine Leistung bringt und ein 19-jähriger? Du scheinst Modeste überzubewerten.


    Ich fände es auch sehr naiv, mit unserer aktuellen Stürmersituation in die Saison zu gehen.

  • Was genau ist daran sowas von gut? Modeste, der seit Jahren keine Leistung bringt und ein 19-jähriger? Du scheinst Modeste überzubewerten.
    Ich fände es auch sehr naiv, mit unserer aktuellen Stürmersituation in die Saison zu gehen.

    Es ist eine schwierige Situation da wir für Andersson und Modeste mal sicherlich 5mio vom Gehaltsetat blockieren. Zudem stehen viele Fragezeichen: Kommt Toni wieder in Form? Wieviele Spiele kann Andersson machen?


    Apu sagt ja klar: Wenn Modeste und Andersson funktionieren brauchen wir keinen dahinter.. aber wie hoch ist die Chance? Vielleicht sollten wir hier auch noch die ersten 2 Spiele abwarten.

  • Es ist eine schwierige Situation da wir für Andersson und Modeste mal sicherlich 5mio vom Gehaltsetat blockieren. Zudem stehen viele Fragezeichen: Kommt Toni wieder in Form? Wieviele Spiele kann Andersson machen?
    Apu sagt ja klar: Wenn Modeste und Andersson funktionieren brauchen wir keinen dahinter.. aber wie hoch ist die Chance? Vielleicht sollten wir hier auch noch die ersten 2 Spiele abwarten.

    Hinter Tony und Seb stehen Jan,Tim und Mark- das wären zwar eher drei Spielende Mittelstürmer aber ich denke das die ganz gut in "Baumis" Konzept passen würden.
    gerade von Thielmann erwarte ich mir diese Saison den Durchbruch- das wird unser nächster 35 Milionen Mann :grimacing_face:


    Tante Edit sacht noch ich hätte jetzt noch Janni,Timmi und Marki schreiben müssen :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @flykai


    wir sind aber nicht im Wendy Forum, also kein Marki, Janni und so frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich versuch da jetz mal mit etwas Logik ranzugehn. Ich glaube, wenn ein Knie wirklich kaputt ist, mit nem irreparablen Schafen, dann kann man nicht einfach weiter Profifussball spielen. Das passt für mich nicht. Von daher würde ich eher sagen, das es auf starke Belastungen reagiert, und er deshalb dosiert trainieren muss. Da wird es doch irgendwie eine Beurteilung und Diagnose seitens der Ärzte geben, ob er überhaupt noch Profifussball spielen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das man das dann trotzdem versucht, wenn es so sein würde. Das macht doch keinen Sinn.


    Ich denke das man einfach ganz vorsichtig versucht, ihn zu Alter Stärke zu führen. Der Mann war ewig einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga. Sein Spiel lebt vom Zweikampf. Das is aber vielleicht genau das, in was man ihn nicht wieder sofort voll reinjagen will.


    Ich glaube er wird wieder. Aber das dauert im Zweifelsfall tatsächlich so lange, wie er raus war. Vielleicht ein halbes Jahr. Immer bissel mehr...aber auf keinen Fall alles auf einmal.

  • Das haben die Verantwortlichen doch schon gesagt dass das Knie immer wieder auf zu starke Belastungen reagiert. Selbst Gisdol letzte Saison.


    Er ist halt noch nicht bei 100 % und andere haben die Nase vorn. Dann reicht es halt nur zur Jokerrolle.


    Ausserdem sucht der FC ja auch noch nach einem Stürmer (ob man den bekommt steht auf einem anderen Blatt)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich versuch da jetz mal mit etwas Logik ranzugehn. Ich glaube, wenn ein Knie wirklich kaputt ist, mit nem irreparablen Schafen, dann kann man nicht einfach weiter Profifussball spielen. Das passt für mich nicht. Von daher würde ich eher sagen, das es auf starke Belastungen reagiert, und er deshalb dosiert trainieren muss. Da wird es doch irgendwie eine Beurteilung und Diagnose seitens der Ärzte geben, ob er überhaupt noch Profifussball spielen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das man das dann trotzdem versucht, wenn es so sein würde. Das macht doch keinen Sinn.

    Das ginge schon rein aus Versicherungs technischen Gründen nicht- keine BG würde sich das angucken wenn er so lange weiter macht bis er gar keinen Job mehr ausüben kann.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist eine schwierige Situation da wir für Andersson und Modeste mal sicherlich 5mio vom Gehaltsetat blockieren. Zudem stehen viele Fragezeichen: Kommt Toni wieder in Form? Wieviele Spiele kann Andersson machen?

    Eben...zu viele Fragezeichen, als dass wir uns darauf verlassen könnten, dass beide fit sein werden.
    Und wenn man erst 2-3 Spiele abwartet, ist es zu spät. Du weißt, wie der Markt dann aussieht und das wäre dann ein reiner Panikkauf.